Brauche dringend einen Rat

08.12.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 15:24)
#1
Ni

Hallo,
ich bin seit 35 Jahren verheiretet und mein Mann ist, nehme ich mal an, ein Messi. Aber ich weiss es nicht genau.
Wo fange ich an, hm, also hatte sich vor ca.17 Jahren selbständig gemacht mir Demontagen von Heizung, Lüftung, Tanks. Manchmal hat er auch von Privatpersonen die Scheunen ausgeräumt und die Sachen aufgeteilt zu: brauchbar(könnte man noch nehmen usw) wurden eingelagert in einer Scheune, die wir am Haus hatten. Da waren auch manchmal alte Computer, Radios, Kaffeemaschinen, Drucker alles man sich denken konnte( er wollte diese immer schlachten und verkaufen) Wertstoffe usw, bringt ja Geld. Aber mit den Jahren wurde es immer schlimmer.
So geht es schon seit Jahren, es wir fast 50% von dem was wo anderst ausgemistet wird bei uns eingelagert und eventuell dann hier nochmals pö an pö weggebracht, oder daran rumgeschraubt wo Stunden ins Land gehen.
Ich habe im Haus immer wieder zu kämfpen, das es hier nicht so weiterläuft und er keine Sachen mit reinbringt, zum Beispiel den 3 Staubsauger oder die 10 Bleitasse fürs Regal usw.
Ich muss dazu sagen, das unser Haus 790 qm² hat und davon 400qm² mit Sachen voll sind, die man noch gebrauchen könnte oder ausschlachten muss.
Er verdient so gut wie kaum noch was mit der Selbständigkeit, weil viele Firmen diese Arbeiten selber ausführen seit der Finanzkriese, die überall herrscht.
Wenn ich mich mal wieder über so viel Mist aufrege, der hier überall rumliegt, kommt von Ihm nur Bockigkeit rüber und er sagt dann immer, kümmer dich um deine Sachen, das macht mich mürbe. Auch wenn ich ihm sage,, komm wir räumen und sortieren gemeinsam aus,, macht er dicht mit den Worten,, es gibt nur Ärger, wenn Du mir helfen willst, weil ich Sachen wegwerfen will, die er noch braucht und ich keine Ahnung davon habe. Oder, das sind meine persönlichen Dinge usw.
Ich habe mal gewagt auf zuräumen und Sachen weggeschmissen, die für uns nach Müll aussahen vor ca.10 Jahren mit meiner Schwester, da war ein Fahrad dabei welches schon Jahre dagestanden hatte, völlig unbrauchbar(wollte er mal ganz machen, hatte aber schon 5-6 Stück),
das hält er mir Heute noch machmal vor und deshalb können es die anderen nicht. Oder er weiss wo alles liegt usw. Er hat bestimmt schon 10 Hammer, die er alle braucht, aber fast nie einen findet. Caos pur.
Denn ich bin der Meinung, es geht mich schon was an, was mit unserem Haus passiert.
Wir haben auch Mietswohnungen im Haus die ab und an mal was zu reparieren haben , das dauert immer Ewigkeiten bis er sie macht. Wenn zwei Sachen zusammen kommen und ich ihn dann etwas mehr mit Nachdruck darauf hinweise kommt von Ihm,, was soll ich denn sonst noch alles machen,, oder das wächst mir alles über den Kopf usw.
Sonst ist er ja ein lieber netter Mensch, aber was zu viel ist ist zu viel.
Ich weiss nicht mehr wie ich ihn dazu bewegen könnte etwas kräftiger aus zu müllen, so das man nicht schräg in einem Raum durchlaufen muss um in den anderen zu gelangen ( so sehen alle Räume aus, die er vollgestopft hat.
Bitte helft mir, ich meine schon manchmal ich hätte was an der Murmel, weil ich mich immer darüber so aufrege.
Auch an Trennung habe ich schon gedacht, aber ich liebe dieesen Menschen und möchte mit ihm alt werden, ohne dieses Caos.

LG Nichtmessi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:47 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 16:36)
#2
Ra

@Nichtmessi ...sorry für die späte Antwort. ich hatte durch Zufall deinen Beitrag entdeckt (da ich gerne die ältesten Beiträge angucke und beantworte, ist so ein Hobby von mir) als ich bei "Letzte Beiträge" mal nur die unbeantworteten anzeigen liess :-)

meine Tipps könnten vlt nicht auf jede Person passen, jedoch wie wäre der Vorschlag, dass du es aus noch einer anderen Richtung versuchst anzugehen (falls ihr noch zusammenseid), zB dass du ihm sagst, er könnte Ähnliches und Gleiches an einem Ort oder Zimmer lagern, dann würde die Suche nach Gegenstände weniger Zeitaufwand in Anspruch nehmen? ...dann würde er auch zB seine Sammlung an zB vielen Rädern, Staubsaugern, etc. sehen und vlt auch tatsächlich mit was zerlegen oder zusammenbauen beginnen (jetzt sieht er vlt nur das Neue und das Alte geht "im Chaos unter" und er denkt, er hätte den Gegenstand noch gar nicht?)

ich würde mich freuen, aktuell mehr von der Situation zu hören, ob dir Tipps noch hilfreich wären oder ob sich was besserte, verschlimmerte, etc. und vlt will dir auch @Emin Schmidt ein paar Tipps geben?

andere UserInnen sind auch gerne willkommen Beiträge zu verfassen, traut euch ...manches beginnt man vlt erst gar nicht, da man Zweifel hat ...wenn jedoch einer Erfolg hat, hat man dann auch den Mut dazu und entdeckt ggf. Neues dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!