Ohne Antrieb, aber vielleicht mit Hoffnung

  • Seite 1 von 2
28.01.2016 00:03
#1
Gu

Hallo zusammen!

Habe dieses Forum heute entdeckt (nachdem ich nach etwas anderem gegoogelt habe) und mich jetzt spontan angemeldet.

Wie schon im Betreff steht, bin ich kein echter Messie (habe mir z.T. den ellenlangen Beitrag zur Unterscheidung durchgelesen), sondern antriebslos.

Ich will nicht zu viel erzählen, aber bei mir ist es (wen überrascht es?) total vermüllt. Ich habe kein Problem damit, mich von Müll zu trennen, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen ihn wegzuschaffen. Und selbst wenn, es hält nicht lange vor.

Zu Faulheit und daraus folgender Unordentlichkeit neigte ich schon als Teenie. Aber bedenklich wurde es erst, als ich mit meiner großen Liebe die Niagarafälle hinabstürtze (im Übertreibung zu: den Bach runterging). Ab da habe ich auch richtigen Müll (ja, für mich klar erkennbaren Müll) nicht mehr weggeschafft.

Das war ein paar Jahre so. Dann lernte ich jemand neues kennen. Da war meine Panik so groß, dass ich tatsächlich in einer Hauruck-Aktion innerhalb von einigen Tagen (bis zur totalen körperlichen Erschöpfung) die ganze Bude relativ auf Vordermann gebracht habe. Ich war extrem stolz!

Seit das allerdings vorbei ist (schon paar Jahre her - hat nicht sehr lange gehalten, andere Gründe), bin ich wieder in meinem Müll-Loch der Antriebslosigkeit. :(

Es stehen mir Handwerker ins Haus, die ich nicht reinlassen werde. Werde mich einfach totstellen und hoffen, dass ich bis zum nächsten Termin genug Ordnung geschaffen habe, um mich nicht zu sehr zu schämen.

Eigentlich ist das auch der ausschlaggebende Anlass gewesen mich hier anzumelden und was zu schreiben. Ist immerhin was. Wenn ich schon nicht aufräume, schreibe ich wenigstens darüber.... *schwarzerHumor*

Grüße an euch alle,
GutenAbend


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:35
avatar  Ordnung
#2
Or

Moin hier im Ordnungsforum,

dann sind Sie ja goldrichtig hier und ich nehme mal wieder meine Aufgabe wahr, sehr herzlich willkommen hier im Ordnungsforum, das ist dan gut zum starten, ich sage mir, mach, die Zeit kommt nicht doppelt zurück, auch wenn es so scheint, jede sec. ist nur einmalig da und die gegangene Zeit fehlt einem dann, nat. kann man nicht pausenlos machen, aber das ist mir so klar geworden. Viell. hilft das.

Aber kommen sicher noch andere dazu hier zu deinem Blog.

Sehr schöne Tag dir, bin in mein Office, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 15:11
avatar  Ordnung
#3
Or

Tach auch hier,

oder ohne Hoffnung, dafür mit Antrieb fiehl mir grad so rum ein, gelacht ha, ja so kann mans auch machen, dann wird's aber k....grins, mal was lustiges.

LG sehr schöne Tag weiterhin Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:52
#4
Gu

Hallo Robert, und danke für die Begrüßung!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht recht verstehe, was Du versuchst mir zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 10:25
avatar  Ordnung
#5
Or

Hallo Guten Abend,

wie ich schon schrieb, es war witzig gemeint.

Viel Erfolg, natürlich tun muss man...

Sehr schöne Tag dir hier von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!