Kleine Aufgaben?

  • Seite 2 von 5
31.03.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 15:01)
#6
Ra

@Frau Lotta @Jennifer @Wolfram ...bei mir ist es bei Socken so, dass ich mit meinem Testosteron (der Wert liegt im Normal / Mittelbereich) nur ohne Socken nicht schwitze, "mit" wäre es nur einige Minuten in Schuhe aushaltbar... demnach scheint mir das Socken-Aussortieren erspart zu bleiben.

andere "kleine Aufgaben" wären meiner Meinung nach zB aufbewahrte Belege, Rechnungen, etc. durchzusehen & zu entscheiden: brauche ich das noch? könnte es noch vorzeitig / vor Ablauf schimmeln und ist es deshalb umtauschbar? könnte es anderwertig kaputtegehen und ist darauf Garantie? ist Gewährleitung, Rückgabe, etc. noch vorhanden und ein Elektrogerät, etc.? ...oder ist es ein Gutschein, eine Vergünstigung, eine Aktion, etc. und ist bereits der Zeitraum abgelaufen und es kann entsorgt werden? dann sollte dies im Müll landen und zB eine kreative Aufbewahrungsmethode finde ich, wie ich es bei manchen Kassen in Supermärkten sehe: ein Holzstück mit grosser Metallnadel drin (wie nennt man das eigentlich im Ganzen / mit nur einem Begriff?) und dran die Rechnungen anpieksen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:52
avatar  Wolfram
#7
Wo

hallo Rainbow-cloud,

als Messie fällt mir auf:
kleine Aufgaben: bei mir gibt es nur große Aufgaben.
durchsehen: das braucht Zeit, die ich bei der Menge nicht habe. Ich bin ja nicht Supermann @messie , der keinen Schlaf braucht.
entscheiden: woher soll ich vorher wissen, was ich später brauche. Ob Emin tatsächlich bei jedem Buch als kleine Aufgabe die Entscheidung getroffen hat, dass er das Buch später nicht mehr braucht? Also ich könnte das nicht.
Der Nagel, weiß auch nicht wie das heisst, ist auf jeden Fall zu klein. Ob ich den untersten Zettel dann noch lesen kann?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:09
#8
Ra

@Wolfram stimmt, die Frage "wie @Messie zu den nur noch wenigen Büchern und zur Entscheidung gekommen ist", als auch "welche er behalten hat" hatte er bereits in einem Beitrag erwähnt... nur ob tatsächlich jedes Buch angeguckt wurde, ob er es noch braucht, das würde mich interessieren, als auch die Frage, ob er die anderen zuvor mal gelesen hatte und ob es zB auch Bücher waren, welche er als Kind hatte (ob davon welche unter den vielen dabei waren), ob es verschieden-sprachige Bücher waren oder auch aktuell zB übersetzte Versionen sind, welche er gekauft und behalten hat, als auch, ob er zB alle behaltenen Bücher im selben Land gekauft hatte? als auch die Frage, ob du ab jetzt gesamt dir vorgenommen hast oder vor hast dir vorzunehmen... dass du keine neuen Bücher kaufst, oder kaufst du sie lesbar auf tragbaren mobilen Geräten, etc.?

diese Fragen hatte ich (zumindest bisher) noch nicht gelesen gehabt oder die Antworten hierzu, vielleicht ist auch der ein oder andere Mitleser (oder eine Mitleserin) unter uns, welche diese Details auch gerne erfahren würde? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 19:10)
#9
Ma

Ich räume jeden Tag eine viertel Stunde auf, also "zusätzliches aufräumen". Aber es wird trotzdem nicht besser. Weil ich einfach zu wenig wegschmeiße/-gebe. Ich mache lediglich ordentliche Stapel. Ich habe hier in der Küche sogar Stapel mit der Aufschrift "weggeben".... sie müssen nur noch den Weg durch die Türe finden. Von daher höre ich auch irgendwann wieder mit dem guten Vorsatz aufzuräumen auf. Also dann lasse ich es wieder schludern. Weil ich auch bei 15 Minuten täglich keinen Erfolg sehe, solange das Zeug nicht außerhalb meiner Wohnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 22:09
#10
avatar

Kann dich jemand unterstützen, damit der Stapel "weggeben" aus dem Haus kommst?
Könnte es dir helfen, wenn du das hier mit uns teilst, wenn du einen Stapel aus dem Haus bringen willst und es dann auch schaffst?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!