Kreatives Aufräumen?

  • Seite 11 von 11
15.02.2017 18:56
#51
avatar

@Rainbow-Cloud

Wir haben früher in einer Wohnung mit so hohen Decken gewohnt. Küche, Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer waren auch sehr groß. Das Badezimmer war nicht groß, aber OK. Nur unser Kinderzimmer war sehr klein. Ein schmaler Streifen. Unsere Betten standen hintereinader. Auf der anderen Seite stand der Kleiderschrank und eine Kommode. Dazwischen war nur ein schmaler Gang. So weit ich weiß, war das Gebäude früher das Gericht. Ich vermisse diese Wohnung. Es war ein schönes Gebäude und ich mag diese alte Bauweise. Mittlerweile dürfte es neu renoviert sein und total häßlich.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 10:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 10:08)
#52
Ra

@DarkAngel, bei Renovierungen ist es auch so, dass ich zB bei Neubauwohnungen Holzfensterrahmen kenne und mich eine Person mal fragte "...ähm, im Altbau ist das meistens so", ich entgegnete dann: nee, im Neubau.

dann kam die verblüffte Frage "warum das denn?", ich: weiss nicht. sollte ich nur wegen der Fenster den eingezahlten Betrag zurücknehmen, mit Begründung "nee, bei diesen Fenstern ziehe ich nicht ein ...da habe ich doch im Winter Kondenzwasserprobleme, die sich dann im Rahmen ablagern können und dann so schöne farbliche Veränderungen hervorrufen könnten"


zum "kreativen Aufräumen" wäre meine Idee: was fiele euch denn einfach vom Reinigen oder mögt ihr vom Material mehr? Plastik, Glas, Holz, Keramik, Ton, Porzellan, Metall oder andere Materialien?

ich persönlich dachte: einfacher vom Transport wäre etwas nicht aus Glas, wäre dann stabiler. jedoch Metall könnte bei Feuchtigkeit rosten (was auch bei Luftzug im Raum wegen Dämmungsproblem durchaus nicht grad super wäre...) und Holz wäre ggf. da nicht so anfällig? jedoch da gäbe es widerum ggf. Splitter (ich hatte mich bei Spielplätzen oft mit Splitter im Holz verletzt, auch mal durch die Jeans)

dann bliebe noch Plastik, das ginge jedoch schwerer selbst herzustellen, in Formen und Farben, wie man es gerne hätte ...Holz wäre vom Gewicht eher schwer, Keramik und Ton wäre nicht so meins & Porzellan ist auch wegen der Bruchfestigkeit eher nicht so meins.

alternativ hatte ich eine super Idee: ich sah mal in Geschäfte solche Kartonständer, auch nur mit Hefte aus einem Fach ...oder mit mehreren Ebenen für mehr Platz. das wäre da nicht nur eifnacher zu basteln, sondern auch ggf. zusammenklappbar, leicht vom Material, könnte aus möglicherweise kostenlosen Materialen gefertigt werden, zB wenn wer viel an Karton übrig hätte.


auch bräuchte ich kein Schuhregal, denn bei meinem einen Paar Stiefeln für schneeige Umgebungen, Sandalen für sonnige Plätze, Sportschuhe für mittlere Temperaturen, Schuhe für innerhalb der Wohnung wegen kälteren Fussboden, wenn es nicht grad sommer ist ...ist eben pro Art nur 1 Stück vorhanden und neu kamen noch 2 Paar hinzu, ein Paar Sportschuhe und "andere Schuhe", wobei beide etwas höher vom Material sind, also nicht nur bis zu den Knöcheln, sondern noch höher, da sind geringe Luftzüge dann nicht mehr so anstreifend, sondern streifen eher ab :-)

wisst ihr vielleicht, wie man diese Schuhe nennt, oder nur die Erhöhung des Materials? irgendwo hatte ich mal gelesen, es gäbe das sogar speziell zu kaufen, das passt dann auf die meisten Schuhmodelle, einfach mit Druckknöpfe ergänzen und wenn es eine gängige Farbe wäre, fiele es gar nicht so auf (speziell wenn die Jeans etwas länger wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 10:42
avatar  Ordnung
#53
Or

, lieber Emin,

Bin dabei, gibt dann fuer 1 std ne geissensgage, netto natuerlich.

Sag mir bescheid, bin doch bescheiden.....

Dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!