Kreatives Aufräumen?

  • Seite 4 von 11
25.02.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:26)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

Hm da kommt mir eine Idee!

Gut dann stellen wir ein Authentisches Messie Team auf. Also nicht als Protagonisten die vorgegebene Texte auswendig lernen die hohe Zuschauerqouten bringen - Sondern schlicht und einfach die Wahrheit über unsere Erfahrungen und unser Leben den etwa 4 Millionen Zuschauern einer solcher Sendung klar sagen. Durch das Forum hier wurde ich im Laufe der Jahre mehrmals eingeladen um Interviews zu geben oder Menschen zu finden im Forum die sich dafür zur Verfügung stellen. Doch da ich diese "Messie" Sendungen im Fernsehen nicht gut finde und deren Vorgehensweise ablehne dazu auch weiss das ich auf den Film Schnitt keinen Einfluss habe - habe ich es abgelehnt bisher aus diesen Gründen da mitzumachen.

Es sei denn es finden sich hier im Forum Mutige die sich in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich outen wollen? Ich schreibe das Bewusst so denn daran klemmts im Normalfall. Wer eine Idee hat dazu oder tatsächlich bereit ist nach München oder Köln mit mir zu fahren wenn es eine neue Anfrage gibt der kann sich ja bei mir mit einer Partnernachricht melden.

Übrigens ist das kein Unding, bin selbst mehrmals in einer Deutschsprachigen Serie aufgetreten und einmal in einer Doku die noch nicht gesendet wurde, Galileo TV bei Prosieben, den Erstaustrahlungtermin dazu werde ich dann hier im Forum schreiben. Bin der ganz in Weiss gekleidete der Interviews gibt.

Viele Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:40
#17
avatar

Hallo Enim, mich würde 'mal brennend interessieren WELCHE 5 Bücher Du behalten hast :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 13:08)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

Hallo Ruth!

Da muss ich erst gestehen das es im Grunde ein paar mehr sind.

1. Unser Stammbuch...Heiratsurkunde, Geburtsurkunden etc.

2. Ein Buch was ich nie gelesen habe über Physik was ich bei der Abschlussfeier unseres Schul Jahrgangs überreicht bekommen habe, doch da steht eine Widmung drin von meinen Lehrern und Rektor für all die Jahre meiner Schulzeit in der ich durchgehend Klassensprecher war. Ich war darüber damals sehr überrascht und gerührt.

3. Meine erstes Buch das ich glaube ich als 15 Jähriger in der Buchhandlung bei uns vor Ort gekauft habe, es heisst: "Die Strategie der Sieger" von R.L.Wing. Da sind über Tausend Jahre alte Strategien von einem Chinesischen Meister.

4. "1984" von George Orwell. Info Bitte hier klicken. Das hatte ich 1984 selbst gekauft und habe es fast auswendig gelernt da ich es mehrere Hundertmal gelesen habe in den letzten 3 Jahrzehnten.

5. Mein Karate Pass (Ein Büchlein eher) das ich seit meinem 13 Lebensjahr habe. Da sind die ganzen Gürtelprüfungen mit Stempel etc. und die ganzen Lehrgänge und auch die Teilnahmen an Meisterschaften drin. Für mich viele Gute Erinnerungen darin. Ich hab mir das mehrmals lange in die Hand genommen als ich Rückschläge im Leben hatte. Sei es Beruflicher Natur oder auch Privat. Es ist für mich verbunden mit Sportlicher Fairness und auch Disziplin & Kampfgeist zu haben. Sich nicht unterkriegen zu lassen im Leben auch wenn man gegen einen viel stärkere(n) Gegner kämpfen muss. In diesem Fall waren es als ich den Blauen Gurt erreicht hatte als Gegner Scharzgurte. Das kann wirklich eine Herausforderung sein das auch nur 2 Minuten durchzuhalten im Kampf und immer noch auf den Beinen zu stehen. Doch es sind numal Herausforderungen im Leben die dich innerlich wachsen lassen und na klar auch äusserlich das sich in deinem Leben widerspiegelt.

6. Ein Buch über Maschinenbau aus dem Jahre 1917 das mein Grossvater in Wien gekauft hat als er Student war. Ich selbst habe es nie gelesen. Mein Grossvater war in meinem 4 und 5 Lebensjahr sehr wichtig denn er hat akzepiert das ich nicht gesprochen habe und deshalb die Kinder am Strand mit mir nie spielen wollten. Er hat mir halt das Fischen beigebracht, Knoten binden mit Schnüren - was auch immer er mit mir unternommen hat - er war für mich da in dieser Zeit der Stille.

7. Die 3 Tagebücher meines Vaters. In diesen hat er mir seine Gedanken und Gefühle hinterlassen seiner letzten 20 Jahre seines Lebens. Möchte anmerken das ich ja Traumatisiert bin da mein Vater vor meinen Augen als ich 3 Jahre alt war gestorben ist und ich ab dem Tag 2 Jahre lang kein Wort mehr gesprochen habe. Das war der erste Schlag den ich abbekam. Doch als ich dann die ersten Worte zum Sprechen angefangen habe mit 5 Jahre alter wurde ich nach Deutschland gebracht und habe wieder 150 Tage kein Wort gesprochen da ich die gesamten 5 Monate kein Kind zu sehen bekommen habe. Die Entwurzelung tat Ihr Übriges. Es waren in dieser Siedlung abseits vom Dorf nur 5 Häuser. Das einzige Kind war ich. Doch als ich da wieder die ersten Worte zu sprechen begann sind wir umgezogen und ich wurde in den Kindergarten gesteckt und die Kinder hab ich nun wieder nicht verstanden. Doch hatte ich immer einen Kleinen Koffer der für mich war und da waren immer die 3 Tagebücher meines Vaters drin eingepackt in einer kleinen Tischdecke. Ich konnte sie damals nicht lesen doch habe ich diese dann die 17 Jahre meines Lebens die ich in China verbracht habe diese bei mir gehabt. Abends habe ich immer einen oder bis zu 3 Tages Einträge gelesen vor dem Schlafengehen. Sooft das ich davon weite Teile auswendig weiss und sein Innenleben kenne als wäre es meines und auch die vielen Erlebnisse die er hatte so Bildhaft vor mir habe als würde ich aus seinen Augen sehen. So wie wenn er mir jeden Abend eine Geschichte erzählt hat vor dem Einschlafen. Denn vor allem die ersten Jahre in Hong Kong und auf der anderen Seite in Goungzou hab ich mich sehr einsam gefühlt trotz der Menschenmassen oder gerade deshalb. Bin damals direkt von der Bank mit 18 einfach ab und davon. Jeder hat mich für verrückt erklärt doch war mir klar: Du kommst da an mit ein Paar Hundert Dollar in der Tasche willst ein Business Aufbauen und kannst kein Wort "Chinesisch" Doch das war mir egal denn es war ja nicht das erste mal in meinem Leben das ich vor dieser Herausforderung stand.

Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle anfügen was ich als erstes von den Chinesen gelernt habe: In jeder Krise steckt eine Chance!

Die Chinesen haben ja für Krise und für Chance ist ein und dasselbe Zeichen! Es gibt keinen Unterschied zwischen Krise und Chance denn es ist einfach ein Wechsel in deinem Leben. Wenn du erkennst wodurch die Äusserlich sichtbare Krise entstanden ist, also die Ursache erkennst wo du daran beteiligt bist und was du in dir findest kannst die diese Krise ja zu einer Chance machen. Also mach was draus. Es ist dein Leben. Sei dankbar für jede Krise denn es zeigt dir wo du Wachstumspotenzial hast oder eben Bedarf an deiner Persönlichen Weiterentwicklung.

Nun hab ich weit ausgeholt doch Ihr seht das natürlich mit diesen Büchern Starke Emotionale Erinnnerungen verbunden sind und auch Stationen meines Lebens, meines Vaters Lebens und auch meines Grossvaters Lebens......

Interessant @Ruth das du mich das Gefragt hast. Hatte ich schon mehrmals geschrieben im Forum doch niemand hatte dich dafür interessiert.

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:26
#19
Ra

Ruth, mich hat die Frage auch sehr interessiert.

Messie, ich finde den Hintergrund "warum exakt diese Bücher" schon auch spannend und verstehe auch, dass es ein paar mehr als 5 sind... denn die Geschichte dahinter ist auch Einiges wert, als nur lediglich das Buch alleine (empfinde zumindest ich so)

ich hatte zB auch ein Buch von einer netten Person bekommen, das hatte ich vorerst nur verstaut (jedoch auch so aufbewahrt, damit ich es wiederfinde) und ich hatte auch noch die Erinnerung, es hat ein hellblaues Cover. ich suchte es vor einiger Zeit und begann etwas darin zu lesen, es waren mehrere kurze Stories und diese ziemlich spannend... der Titel "Die übersinnliche Frau" trägt dieses Buch. das werde ich noch Jahre behalten, da ich es schon seit über ca. 4 Jahre habe und ich an sich nicht gerne lese, dieses jedoch hatte ich an einem Tag so interessant und spannend gefunden, dass ich sogar mehrere Seiten und 2-3 Geschichten gelesen hatte... da ist meine Vorstellungskraft schon von Nutzen, wenn ich es so bildlich sehe, als wäre ich direkt dabei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:17
#20
avatar

vielen Dank @Enim für diese sehr interessante und ausführliche spannende Antwort!
Wow, na klar! Solche Erinnerungsstücke MUSS man ja behalten! Das sind ja persönliche
Gegenstände, nicht 'Bücher' im Sinne von Krimi oder so :-) .... ich habe unendlich viele
Bücher .... DAVON werde ich mich kaum trennen können, voll doof eigentlich, denn 98℅
davon habe ich ja schon gelesen :/ .... aber neeee, einfach so weggeben? Dann lieber
Klamotten und andere Dinge ...
Jedenfalls hast Du meine Neugier befriedigt, danke dafür! Herzlichst, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!