Verrückt???

  • Seite 3 von 5
23.07.2016 11:21
avatar  Ordnung
#11
Or

moin lieber Emin,

Dank dir fuer den Beitrag, Zeit woher, wohin, Zeit ist physics, wie eben unser Leben Quantenpgysik ist. Daher immer das gleiche jeden Tag.

100 Jahre räume ich nicht auf. Bin ja auch mal fertig und dann bleibt es so.

Sehr Schoenes WE Robert Ordnung, und wie war das Aufraeumen? Fertig ?!!!!

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 03:37 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 03:38)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Ordnung

Moin moin lieber Robert!

Quantenphsik oder wie das geschrieben wird, ach immer mit meinen Rächtschraibfelern imma och.....

Also jeder Messie sollte eine Zeitmaschine haben wie in einem meiner Lieblingsfilme: www.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine

Dann könnten wir einfach die Zeit zurückdrehen und die Wohnung wäre wieder aufgeräumt, wie findest du die Idee?

Du hast die grösste Fläche zum Aufräumen, musst du auch eine sooo Grosse Villa haben? Weisst du was, verkauf deinen Maserati und bezahl einfach eine Raumpflegerin dafür....das reicht ja für die nächsten 75 Jahre oder so....

Oder wir machen es so wie bei Raumschiff Enterprise: Wir rufen Scotty zu: Beam it up und alles ist weggebeamt an Sachen die man aufräumen müsste......



Beste Grüsse aus dem Raum Zeit Kontinium
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 20:55)
#13
Ra

@Kiyomi

zumindest sieht man es zB Briefmarken aus vielen Jahren zuvor, oder alten vlt namentlich unbekannteren Namen, etc. eher nicht so an, dass Besagtes schon durchaus mehr Wert hat, es als auf den ersten Blick aussieht? nur weil Leute etwas sammeln und sich nicht davon abbringen lassen, finde ich nicht, dass es gleichbedeutend mit Müll oder etwas Unnützen wäre.

Goldbarren würde man eher als wertvoll ansehen, jedoch wenn man es nicht so auffällig mag oder eben es zu dieser Zeit das nicht so verbreitet war, dass das auch an Wert steigt oder es da noch nicht gab ...investiert man auf andere Weise, auch mag nicht jede/r typisch wie in Filme, die Geldbündel unter zweier Matrazen verstauen, weil Banken zu wenige Zinsen geben, der Weg zu weit wäre oder das Vertrauen fehlt?

an sich finde ich, wäre Messie's erwähnte Story eher so, dass dann die Tochter dem Mann vom Geld befreit hatte, anstatt von seinem Hobby als Briefmarkensammler und Weinsammler. nur weil etwas nicht in Hülle verpackt ist, kann es dennoch druck-frisch sein oder diesem Zustand ähneln, zB wenn ich Münzen, zB 2er-Gedenkmünzen oder vom Jahrgang um 2016 Münzen einfach durch Geldwechsel und Lebensmitteleinkäufe, etc. ergattere ...dass ich auch "komische Abbildungen" nicht gleich wieder ausgebe, sondern erst in Suchmaschinen gucke "was ist das denn genau und warum ist das da drauf?", dann kann es durchaus eine seltenere Gednekmünze sein und auch Centmünzen zeigten mal "San Marino" oder eine 50Cent zeigte mal "Malta", zumindest hier zuwar nur das Symbol, dennoch: nicht gleich weggeben. kann noch mehr Wert haben, als es vermuten lässt.

ich sammelte auch ein paar Dinge, wollte sie nicht mal auspacken denn: ich benötige sie nicht, bekam sie geschankt und wartete auf eine Wertsteigerung. warum denn auch nicht? was Nicht-Benötigtes in geringen Mengen ...könnte doch durchaus für Sammler mehr Wert haben und ob man es dann hergeben mag oder doch behalten, liegt dann in der eigenen Entscheidung (falls die einem nicht ungewollt abgenommen wird, wie im Beispiel vom ursprünglichen Beitrag von @Messie)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:13
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Abby @Quaos-Queen

Ja Briefmarken hab ich auch gesammelt noch vor einigen Jahren. Kenne mich sogar noch recht gut aus. Wertsteigerung leider gabs keine, eher andersrum da es immer weniger Sammler werden hier in Europa. Die nahwachsende Generation kann mit sowas nichts anfangen glaube ich.....Doch wenn man das aus Ideellen Gründen macht dann ist das ein riesenspass und man lernt dabei auch viel über das Zeitgeschehen finde ich.

Mir sagte Spasshalber jemand vor ein paar Jahren das er 500 Euronen Scheine sammelt. Doch ich rate davon ab denn der Euro bricht in sich zusammen denke ich genauso wie die EU vor dem Kollaps steht. Die Engländer haben schon die Lunte gerochen und machen sich aus dem Staub. Italien (Mit dem 1,2 fachen des BSP verschuldet, also schlimmer wie Griechenland?) ist als nächstes dran zusammenzubrechen, genauso wie Griechenland. Wie heisst es doch, die Ratten verlassen das sinkende Schiff oder so?

Doch was kann man sammeln was einen Wertzuwachs denn bieten könnte? Nun vielleicht ist die Antwort: Garnichts Materielles da es schlimmer kommt als wie 2008/2009 mit der Krise damals. Ich hoffe das ich unrecht habe. Ich hoffe das ich zurecht dafür ausgelacht werde. Ich habe nichts zu verlieren, denn ich habe weder Geldreserven, noch habe ich eine Immobilie oder Gold oder sonstwas von besonderem Wert. Ich habe davon abstand genommen zu horten, Sicherheit in Materiellem zu suchen, keiner von uns kann was in die andere Welt mitnehmen. Also sammle ich gute Taten. Tue gutes wenn ich kann was in meiner Macht steht. Was ich habe ist Zeit, das wertvollste was ich habe. Das ist ja gerecht verteilt. Jeder hat 24 Stunden Zeit an Tag.

Was meint Ihr zu meinen Gedanken?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:32
#15
Ma

@Messie
Ich habe noch die Briefmarkensammlung von meinem Opa, die mein Vater weiter geführt hatte, was rätst du mir, was sollte ich damit machen. Denn irgendwas sammeln Nein Danke!

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!