Unnordnung <- und sich selber akzeptieren wie man ist

13.02.2016 12:23
#1
po

Hallo
Ich wollte euch nur kurz schreiben das ich denke das aus einem grossen Messie kaum mal jemand wird wo man sagen kann der hat jetzt eine perfekte Ordnung.
Ich finde das wichtigste ist man kann mit seiner Unnordnung gut leben, und was sehr wichtig ist das man seine Unnordnung auch selber akzeptieren kann.
Dabei ist es eigentlich egal was aussenstehende Leute über euch denken was die Unnordnung angeht Hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei. <- Wenn ihr euch nicht wohl fühlt in euer Wohnung solltet ihr euch Hilfe suchen.

Natürlich ist es wichtig, dass keine verdorbene Esswaren oder sonstiges rumliegt in der Wohnung dass könnte mal Probleme mit dem Verwalter sonst geben. Irgendwann kommt sicher der Tag wo mal die Verwaltung oder jemand
anderst eure Wohnung betreten muss.

Falls ihr nur Zeitungen rumliegen habt, müsst ihr auch keine Angst haben wenn jemand eure Wohnung betreten möchte.
Das schwierigste bei einem Messie ist die Einsicht was zu verändern im Leben, weil das kostet sehr viel Energie und das haben die meisten Messies leider nicht meine Meinung, vielleicht sieht das jemand von euch anderst.
Ich lade meine Eltern auch nicht mehr ein, ich denke inzwischen können die damit Leben und wissen das ich Sie nicht weiter enttäuschen will wenn ich Sie einladen würde.

Weil meine Eltern haben echt ein Problem mit meiner Unnordnung, und eigentlich kann das Ihnen egal sein weil es mein Leben ist.
Wenn ihr gute Freunde habt die bereit sind freiwillig bei euch die Wohnung aufzuräumen so wie das bei mir der Fall ist, so nehmt diese Hilfe unbedingt an. Ihr fühlt euch wohler und mit Hilfe kriegt ihr es besser hin.

Ich wünsche allen Messies viel Erfolg und Zufriedenheit in der Unnordnung.

Euer powertrain.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 14:24
avatar  Ordnung
#2
Or

Moin powertrain,

sehr herzlich willkommen,
dein Beitrag widerspricht sich aber hier, und ich finde das gar nicht gut, denn dann verwohnt man jemand sein Eigentum, auch wenn es deines ist, mal fährt was rum, kein Problem für mich, bloß dauernd will ich damit nicht einhergehen. in meinem Blog siehst du wie es voran geht, bes. großer Messie war ich nie, die kleinen Dinge sind es die auch Mist machen, bekanntlich.

Aber ich bin dran und brauche keine dieser Aufräumleute, die es dann irgendwie machen und ich kann nachräumen und bezahlen, denn verzichte ich drauf.
Hab auch schon Bilder vom Fertigzustand gemacht, die stelle ich mal bei mir rein.

LG sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 10:02
#3
po

Die Aufräum Leute kosten was genau, aber bei mir macht es ein Freund umsonst. Ich meine wenn du ein Freund oder Freundin hättest die dir das Angebot macht deine Wohnung aufzuräumen umsonst,
würdest du da ablehnen? Ich habe mein Freund auch schon viel umsonst was gemacht, das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit, finde so ist es doch eine Tolle Sache oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:35
avatar  Ordnung
#4
Or

Moin Powertrain,

genau so !!! Gleiche Dienstleistungen, ca., austauschen und anbieten, aber nicht jemand räumt jemand was auf und hinterher geht's gleich wie vorher weiter, das muss derjenige lernen, also mit aktiv dabei sein.

Sehr schöne Frühlingstag noch Robert Ordnung

hier ist super Wetter aber windig

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!