Umfrage Berufe & Menschen

  • Seite 3 von 4
21.03.2017 21:15
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@DarkAngel @Jennifer @Jacaranda @GabrieleLB @Franca @Draculara @Anneli @Quaos-Queen @Luisa @Henni @Maria Magdalena @ASPIE21 @Zipserin @Bobby @Maria23 @ave @Klippe @Hamsterbau @wienermessie @chamaeleonchaos @akinom @Fienchen @Romi @aku4v @Otti @Mondschein @Rosa @speicher°assel @ElObe @lilagrün @Zeitgeister @Kathrin Nake @mala @NormalLife @Lana @Yazdi @leila @tochter52 @bessie @Kiyomi @ninchen2906 @BadBlueGirl @Samtpfote @Bella @Morgenraeumichauf @Deborah @Hanna @Tomato @Huey @sternenfunkeln @Lichtblick @Frau Lotta @Gabriella @Kayla @Atlantis @AussenWieInnen @Odessa @meeresorchidee @Kalista und lieber @Rainbow-Cloud


Liebe Alex! Liebes Mitglied was vielleicht lange nicht mehr bei uns war, lieber Stiller Leser!

Ui Ui Ui das klingt ja garnicht schön doch ich kann das verstehen das es ein Körperlich (Schichten im Krankenhaus), Seelisch (All das Leid mitansehen), dann auch der Stress einen schon verändern kann, also ich muss zugeben das ich nun mehr Respekt habe vor der Leistung der Leute die in Krankenhäuser arbeiten. Nicht auszudenken wie das wohl zu Kriegszeiten im Lazarett gewesen sein muss. Doch ich mag dir auch was erzählen dazu was da bei uns hier los ist im Krankenhaus:


Bei uns hier im Krankenhaus hatten die soviel Notstand an Mitarbeitern das sie letzten Herbst Flüchtlinge, vor allem Frauen eingestellt haben für die ganzen Putzjobs und zum Essenverteilen etc. im Krankenhaus. Als ich zu Besuch war im Krankenhaus habe ich auf dem Flur eine Junge Frau nach der Station fragen wollen, sie sagte mir: Only English please, ich war verdutzt und habe gefragt wo sie her ist, sie sagte das sie aus Syrien ist und dann im Gespräch was wir hatten hat sie mir erzählt das Ihr Mann dort erschossen wurde und sie einfach nur noch davongelaufen ist mit nichts in der Hand, einfach nur noch Ihr Leben retten wollte. Mir hat es da buchstäblich die Sprache verschlagen. Jedenfalls ist es seitdem besser durch diese Lösung denn die Mitarbeiter in manchen Stationen waren am Wahnsinnigwerden zum Teil weil sie einfach viel zuviel Überstunden machen mussten wegen dem Personalmangel. Das vorhandene Personal hatte auch zum Teil gekündigt, die Belastung war für sie einfach nicht mehr tragbar.


Der Mangel an Ärzten ist hier auch vorhanden, sogar Hausärzte sind total überlaufen weshalb ich jede paar Tage einem Familienvater aus Afghanistan der Frauenarzt dort war, mit 5 Töchtern und Frau seit nun Monaten immer wieder Deutschunterricht gebe. Er hatte dort einfach nur noch Angst um seine Frau und seine Töchter. Ich hatte davon schonmal berichtet und @Wolfram bemerkte dann auch richtigerweise das es doch Schade ist das dann dort ein Arzt fehlt. Doch da ich selbst Familienvater bin kann ich Ihn absolut verstehen denn wenn man Angst hat um Frau und Kinder dann muss man an seine Familie denken an erster Stelle. Er würde gerne wieder in seine Heimat zurück doch glaubt selbst nicht mehr das der Krieg die nächsten Jahre dort beendet wird. Das geht ja schon ach keine Ahnung, schon über 10 Jahre dort so oder noch länger.


Wir können alle sooo Froh sein das wir hier, die meisten von uns hier die Mitglieder und Leser sind, sind aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wir können soo froh sein das wir hier in Frieden und Sicherheit leben können und ein Dach über dem Kopf haben und uns jeden Tag Sattessen können. Nun hab ich mich wieder verrant im Thema doch das geht mir alles so Nahe. Ich denke das wir uns das garnicht vorstellen können das wir schnell unsere Sachen packen müssen weil die Wohngegend in der wir leben aus der Luft aus Bombardiert wird oder draussen auf der Strasse vor dem Haus schiesserein stattfinden jeden Tag und wir davonlaufen müssen aus Angst um unser Leben. Ja das Leiden ist gross, egal ob es die beschriebenen Patienten oder die Menschen woanders, wenn wir dieses Leiden etwas verringern können dann haben wir unserem Tag auch einen Sinn gegeben, das fängt für mich schon hier an bei uns das wenn jemand neu zu uns kommt und einfach nicht mehr Weiterweiss das wir ihm mit unserer Erfahrung und unserem Rat zur Seite stehen können. Egal in welcher Lebenslage der Mensch sich befindet, egal ob vom Messie Syndrom betroffen wie ich es bin oder er Probleme hat in der Ehe oder etwas anderes, denn ich finde niemand hat es verdient allein gelassen zu werden!

In diesem Sinne wünsche ich jedem der meine Zeilen gelesen hat einen friedlichen, stressfreien und angenehmen Tag.

Herzlich
Emin

Telefon Deutschland: 06055 - 89 69 436


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 08:49
avatar  Henni
#12
He

hi emin
ja ich bin soooo dankbar das ich das nicht erleben muss.
umso schlimmer finde ich das europa nur noch seine
grenzen sichert und die menschen nichts mehr zählen.
wer gibt uns das recht zu entscheiden welcher mensch
in frieden und sicherheit leben darf oder nicht ?
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 12:08
avatar  Wolfram
#13
Wo

danke Henni,

ich weiß zwar, was Du meinst, meine Gedanken dazu gehen aber weiter. Da ich aber bestimmte Themen nicht ansprechen darf, darf ich nicht so schreiben, wie ich will. Und da siehst Du, wer darüber entscheidet. Nein, nicht Emin.
Ich erwähne hier deshalb nur die Chinesische Mauer, die Mauer, die an der Grenze zu Mexiko errichtet werden soll und vor allem die DDR Mauer, wo entschieden wurde, dass ich meine Verwandten nicht mehr besuchen durfte. Menschen zählten in der DDR nichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 18:02
avatar  Henni
#14
He

hi wolfram
die dicksten mauern gibt es in den köpfen von
menschen.geld regiert die welt (das nennt man heute
politik ) es geht nur darum.hoffentlich merken die menschen
bald das man geld nicht essen kann.
dir einen guten tag
henni


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 19:54
avatar  Wolfram
#15
Wo

Hi Henni,

in unserer SHG können wir auch über solche Themen sprechen. Aber öffentlich wollte ich nicht über Politik sprechen. In unserer Gruppe konnten wir auch über Religion sprechen, was sich allerdings negativ ausgewirkt hat. @Messie das sind 2 Vorteile einer SHG gegenüber diesem Forum. Dauernd komme ich an die Politikgrenze, wo ja dann auch daraus zu erkennen ist, warum ich Messie bin.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!