"Messie" oder nicht?

  • Seite 3 von 5
28.02.2016 20:37
#11
At

Hallo,
ich glaube nicht, dass X ein Messie ist, weder was das Wegwerfen angeht, noch wegen einer Antriebsstörung.
In Deinem ersten Posting hast Du ja schon erzählt, dass sie vom Elternhaus aus kein Essen wegwerfen kann.
Was ich eher glaube....ihr beiden passt nicht zusammen.
Aufgrund Deiner Schreibweise/Deiner Art Dich auszudrücken tippe ich, dass Du ein sehr akkurater, fast schon pedantischer Mensch bist.
Allein das Aufstellen einer Liste, welche Lebensmittel aufgebraucht werden sollen oder nicht, zeugt von einer Überordentlichkeit.
Wenn nun jemand auf Dich trifft, der nur ein wenig unordentlicher ist, als Du selbst, wird er gleich in die Messieschublade gesteckt.
Ich denke, dass Person X relativ normal ist, und sie Sachen herumliegen lässt, ist es nur menschlich.
Wie alt seit Ihr?
Übrigens habe ich auch schon abgelaufene Sachen gegessen. Joghurts halten mindestens noch eine Woche nach dem MHD, Nudeln sind fast unendlich haltbar etc.
Dein nicht vorhandener Geruchssinn ist zwar schlimm, hat aber nicht mit Deiner Mitbewohnerin zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:49
#12
avatar

Meine Idee wäre: Keine große gemeinsame Wohnung mieten, sondern zwei kleinere in direkter Nachbarschaft suchen!

In ihrer Wohnung lebt sie nach ihren Wünschen, in deiner lebst du nach deinen.
Wer jeweils beim anderen ist, lässt den nach seiner Fasson selig werden.
Natürlich muss sie nicht deine Tabellen vom Nahrungsverbrauch übernehmen, und du musst nicht ihr verschimmeltes Brot essen.

Ich sehe nicht, wie es gehen soll, dass sich einer von euch so verbiegt, damit er den anderen glücklich machen kann.
Wobei ich eher etwas wegwerfe und wegen einer Schimmelpilzallergie dreimal hinsehe ... aber offenbar gibt es ja Leute die das vertragen.

Ich vermute dass ihr recht zufrieden miteinander sein könnt, wenn eure spezielle Lebensführung den anderen nicht sozusagen "überfährt".

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:36)
#13
Ra

Atlantis, mein Beitrag war fragend und neutral (nicht als "das muss zutreffen und tut es auch") gemeint :-)

Wenn nun jemand auf Dich trifft, der nur ein wenig unordentlicher ist, als Du selbst, wird er gleich in die Messieschublade gesteckt.

das klingt meiner Meinung nach, als wäre mein Beitrag negativ an dich gekommen? ich war eben auf der Suche nach Meinungen Anderer hierzu, Beispiele sollten zu einer Verdeutlichung der Situationen dienen... jedoch meinte ich nicht, dass Messie-Leute negativ für mich empfunden werden.

X ist übrigens ca. 38, ich bin 24 ...jedoch sieht man unser Alter nicht an, Fremde meinen sie wirke wie 20, ich werde als 10-14 geschätzt. jedoch bin ich 1,50 Meter und sie 1,74 Meter ...also ob es wohl an der Grösse liegt, dass wir vom Alter anders wahrgenommen werden?


Jennifer, das war auch meine Idee vom Wohnen, denn in getrennten Wohnungen kamen wir bisher super klar und da gab's keine Uneinigkeiten bezüglich Chaos, etc. ausserdem verträgt sie manches nach dem Verfallsdatum nicht immer & es kam bereits mal vor, dass schon zuvor etwas Schimmel ansetzte... trotz empfohlener Lagerung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 04:55 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 05:08)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hm interessante Wortkombnation: Messieschublade.

Ich dachte mir das vor 100 Jahren viele die hier sind eher als Wohlhabend angesehen worden wären und nicht als Messies. Die Menschen hätten sich gesagt: Oh der hat aber viele Sachen der ist aber Reich.

Hm da kommt mir eine ganz doofer Gedanke: Lassen wir uns nur einreden das wir Messies sind und glauben es den Nichtmessies aufs Wort?

Vielleicht sind ja die Nichtmessies die von uns Hilfe brauchen in Wirklichkeit nur die Nichtbetroffenen schämen sich zu sehr um das zuzugeben.

Also wir Messies sind ab heute die die den nichtbetroffenen helfen werden aus Ihrer Armut herauszukommen damit sie sich nicht mehr über Ihre kärglich leeren Wohnungen schämen müssen und Ihre Wohnung auch so schön gefüllt wird mit vielen Dingen die wir später brauchen können. Dann brauchen sich die Nichtmessies vor uns nicht mehr Schämen. Sie brauchen uns auch nicht mehr einzureden das wir uns schämen müssten. Ich finde das sich keiner schämen braucht doch wenn dann die Nichtmessies und nicht wir!

Also Beweise aus den Tisch!

Denn hier der Beweiss von einem Deutschen Mann bei dem anhand seiner Werke auf ein Intellgenzqoutienten von auf ca. 210 geschätzt wird.

Der Mann war also ein Genie! Der einzige Mensch der mir bekannt ist auf der Erde ist ein Koreaner der einen Intelligenzqoutienten hat von etwa 210. Einer von 7 Milliarden Menschen.


Dieser Mann ist der Intelligenteste und bedeutenste Deutscher aller Zeiten finde ich.

Doch dieser Mann war meiner Meinung nach ein Messie!


Begründung:

Wenn ein Mann an die 20 000 Steine sammelt.

Über 26 000 Kunstwerke sammelt.

Oder sein Papiemessie dasein mit mehreren Tausend Büchern fröhlich auslebt wie ich in meinen besten Messie Jahren dann ....

Hier die Visitenkarte von diesem Mann die alles andere aussieht wie von einem Messie, sie ist Asektisch finde ich:


Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...siting_card.png

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 12:52
#15
Ra

Messie ...die Idee, dass Nicht-Messie's zwar mit weniger Dingen zufrieden wären und Messie's einfach nur Hobby-SammlerInnen sind, finde ich interessant. jedoch finde ich auch, dass nicht jeder Nicht-Messie wenige Möbel und Gegenstände hat, nur ggf. weniger der selben Sorte aufbewahrt.

auch SammlerInnen, welche mehr von einer Sorte sammeln... sind für mich nicht unbedingt Messie's
auch Leute, die sortieren und ordnen, einfach jedoch gerne sammeln... zähle ich persönlich auch nicht als Messie.

ich kannte nur vom TV und anderen Beiträgen, ca. eine Art der Sammlungen, welche dann von Leuten begonnen und von anderen benannt wurde, diese trägt scheibar den Titel "Messie". jedoch finde ich, dass dies auch nur ein Wort ist, wie beispielsweise eine Orientierung, ob man sich zu Männer, Frauen, etc. hingezogen fühlt... Worte sind meiner Meinung nur da. um etwas kürzer zu fassen, andere benutzen sie als Beleidigungen (auch wenn sie an sich keine wären) und wiederum andere schmücken sie hingegen aus und machen darauf Komplimente.

und für mich bedeutet auch neben dem Wort "Messie", das meistens nebenan-befindliche Wort "Syndrom", dass etwas noch im Unklaren liegt und noch unerforscht ist... demnach könnte es ebenso ein neu-gefundener Gegenstand sein, welcher Nutzen noch nicht bekannt ist... oder ein neu-kreiertes Wort, wessen Bedeutung erst im Wörterbuch einen Platz findet ...oder eine Eigenschaft an Personen, welche Ordnung, Chaos und eben speziell das dazwischen, anders wahrnimmt und es auch zeigt.

beispielsweise die Leidenschaft des Sammelns... Pokale sind von manchen ggf. als Beweis für Können, andere sehen sie vlt als Intelligenz, andere finden sie ggf. weggeworfen im Müll und nutzen sie als Behälter für Getränke oder bewahren ihr Essen darin auf. hierbei könnte zB das Gewinnen die Sichtweise ändern: manche bekommen ihn vlt durch Zufall, ohne es erwartet zu haben... wiederum andere wollen ihn bekommen, jedoch es bleibt ihnen aus verschiedenen Gründen (noch) verwehrt... andere haben zu viele davon und wissen nicht mehr wohin, da ihnen der Platz ausgeht und sie trennen sich von manche & dann gibt es die Finder, die beispielsweise obdachlose Leute sein könnten, die sich dann freuen, ihr Getränk, essen, etc. darin lagern zu können, oder einfach den Glanz bewundern, etc.

ich finde, dass Leute verschiedene Dinge anders wahrnehmen, da manche den "standard"-Nutzen meinen zu kennen und das Objekt demnach auch so benutzen... andere kennen vlt, wie es benutzt werden sollte, jedoch wollen es anders benutzen, um Neues auszuprobieren... andere kennen vlt nicht wie es benutzt wird und entdecken, wie sie es für sich selbst als sinnvoll nützen werden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!