Psyche und Gesundheit.

  • Seite 2 von 3
14.03.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 18:20)
#6
Ra

ich hörte (in der Zeit, wo ich viel gemobbt wurde und dem nicht entkommen konnte) dass ich zu wenig rote Blutkörperchen hätte, als auch einen etwas-zu-niedrigen Blutdruck... jedoch fühle ich mich seit "danach", auch viel entspannter... traue mich mehr mit Behören zu sprechen, E-Mails zu formulieren, bekam sogar Komplimente, dass ich mich sehr gut förmlich ausdrücken kann, etc.

auch finde ich, dass das Styling und Outfit nicht nur was über die Person aussagt, sondern auch von der Person selbst ausgewählt werden dürfen soll, beispielsweise mir wurde es mit den Worten "ach, ist doch alles gewaschen, was suchst du da viel, nimm einfach das oberste aus dem Schrank und zieh es an, ist doch egal was du trägst"

seit ich endlich ich selbst bin, ist es so, dass ich schon sehr viel Wert lege, wann ich was wie anziehe und mit was auf welche Art kombiniere, etc. beispielsweise soll mein Stil nicht nur meine Stimmung mit den Farben und dem Muster ausdrücken, sondern auch im Winter warm halten, im Sommer luftig sein, wind-resistent, als auch trpcken vor Regen sein, etc.

spannend fand ich, dass ich mal aus einem Gebäudefenster das Wetter bei geschlossenem Fenster anhand der Leute draussen identifizieren wollte & viele trugen winterliche Kleidung... als ich mit einem Hemd draussen war, merkte ich "hey, ist doch ziemlich warm hier", jedoch andere trugen hingegen Schal, Haube, dicke Jacke, etc. und guckten mich erstaunt an. ich dachte "lebe ich eine parallel-Jahreszeit als ihr oder warum scheint ihr das Wetter anders als ich zu empfinden?", jedoch sprach ich diese Worte nicht aus, ich blickte nur fragend die anguckenden Leute zurück an, lol.

ich trug die sommerliche Kleidung draussen, nicht innerhalb der Wohnung... nur um es erwähnt zu haben: ich befand mich dann tatsächlich auch draussen bei den Anderen und bekam exakt die selbe Temperatur mit wie sie. scheinbar könnte der Testosteron-Wert mit dem Empfinden von Kälte und Wärme eine unterschiedliche Wahrnehmung empfinden? (schätze ich)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 05:31
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
seit ich endlich ich selbst bin


Ja das nenne ich Autentisch, wenn man sich sagt ich bin nunmal so und niemand hat deshalb das Recht über mich zu richten. Niemand hat das Recht zu sagen du bist ein Messie! Wo kämen wir denn da hin? Du bist ein Mensch und nicht einfach nur herunterreduziert auf einen Messie.

Versteht Ihr wie ich das meine?

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 12:37
#8
Ra

auch dachte ich, wäre passend hier zu fragen, wie andere Husten und Niesen (Schnupfen), eine laufende oder verstopfte Nase, als auch mögliche Ohrentzündungen beheben? ob Medikamente, Hausmitteln, Eigenkreationen, etc. da am Besten halfen / helfen, oder wie man sich dann am Ehesten Erholen könnte?

denn aktiv bin ich mit Schnupfen und den Nasenproblemen, als auch kürzlich mit Ohrenschmerzen geplagt, wobei ich sonst eher nur noch selten krank werde, nachdem ich mich leben kann und andere mich nicht mehr beherrschen (wie es beispielsweise Erzeuger bei mir versuchten)

mein trockener Husten hält schon seit 3-4 Tagen an, auch Niesen seit ca. 2 Tage, Medikamente meide ich eher, da sich mein Immunsystem auch selbst stärken soll und ich ihm auch die Chance gebe, um Abwehrkräfte aufzubauen. bisher änderte sich aktuell nicht viel an den Symptomen, lüfte auch manchmal am Tag und Fieber wurde noch nicht gemessen. die Ohrenschmerzen kamen erst heute hinzu.

welche Ratschläge hättet ihr zu diesen einzelnen Problemen (denn auch andere UserInnen können vlt diese Tipps nützlich finden / die Umsetzung selbst probieren, falls sie es wollen würden)? Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 00:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 00:44)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow, hallo zusammen!

Am besten erst garnicht soweit kommen lassen. So mache ich das: Wenn ich merke das was im Kommen ist an Erkältung dann nehme ich Homoöpatisches Penicilin. So habe ich seit ich 38 bin also seit rund 10 Jahren mich vor Grippe schützen können. Es hatte niemals Nebenwirkungen bei mir. Da ich jedoch nicht weiss ob ich das Mittel hier schreiben kann, weiss nicht ob das irgendwie Gesetzlich geregelt ist was zu empfehlen, kann man mich anschreiben per PN dann schreibe ich zurück. Es ist jedenfalls ohne Rezept in der Apotheke erhältlich doch die meisten Apoteker kennen es nichtmal doch danach nehmen sie es immer in Ihr Programm auf und empfehlen es weiter.

Woher ich das weiss? Meine Frau hat 8 Jahre lang in einer Naturheilpraxis gearbeitet und konnte in diesen Jahren vieles lernen was nun auch mir zugute kommt.

Antibiotika vermeide ich, besser ich weigere es mich zu nehmen da ich darüber genug gelesen habe und auch weiss was es für folgen haben kann. Ich kann es auch Glücklicherweise vermeiden seit über 3 Jahrzehnten im Essen das ich ja schon über 30 Jahre kein Fleisch gegessen habe.

Obiger Text widerspiegelt lediglich meine Persönlichen Erfahrungswerte. Bitte lasst euch von eurem Arzt oder Apotheker Beraten.

Wünsche euch alles Gesunde!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:25
#10
Ra

@Messie ...und auch an andere interessierte User:
vor einigen Tagen merkte ich, dass ich bis heute über Nacht um ca. einen Mückenstich (oder zumindest etwas ähnlich Juckendes) bekommen hatte und hatte mich mal informiert, im Internet fand ich Tipps wie "heisses Wasser oder einen Föhn warm einstellen, würde helfen", dann jedoch auch, dass man mit Eiswürfeln den Stick ebenso lndern könnte, hauptsächlich: man sollte nicht an der gestochenen Stelle kratzen... ich wandte mal den Tipp mit der Kühlung an, da mich ein Stich besonders juckt & ich kratze mal händisch etwas Eis aus dem Tiefkühlfach von den Wänden (das lagert sich da oft an, obwohl der Schrank neu ist, demnach kein älteres Modell und es sollte ein "Abtauen" als Funktion beinhaltet haben, glaube ich) und hielt es an diesen einen Mückenstich und tatsächlich: zuvor juckte es, ich konnte etwas dem Kratzreiz widerstehen, jedoch ab der Kühlung war 0% Reiz übrig, also ich verspürte kein Jucken mehr...

fallen noch anderen UserInnen oder LeserInnen Tipps ein, welche der Gesundheit beitragen könnten oder Ähnliches? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!