Psyche und Gesundheit.

  • Seite 1 von 3
25.02.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:20)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen.

Die Gesundheit hängt auch von der Psyche ab und das sehr sogar bei vielen Menschen. Habt Ihr euch schonmal professionell beraten lassen oder Bücher darüber gelesen bzw. Auf Webseiten .....Ich bin ja seit nun über 30 Jahren Vegetarier, hab Jahrzehntelang Kampfsport betrieben und bin Ausgebildeter Yogalehrer und übe auch selbst hier Zuhause und gebe auch Einzelunterricht an Zahnärztinnen. Ich achte auf mein Gewicht, bin 1,90 m gross und zur Zeit bei ca. knapp 80 Kilo.

Was tust du für deine Gesundheit? Wie oft kommst du in der Wochen aus dem Haus?

Viele Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:41
#2
Ra

Hi Messie :-)

ich liess mich wegen manche meiner Aussergewöhnlichkeiten beraten und erfuhr in einem Gespräch über ein Buch, welches scheinbar "das Leben positiv verändern würde"... von "Eckhart Tolle", mit dem Titel des Buches "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart".

selbst hatte ich es noch nicht gelesen, ich hörte nur, es sei gut und bedenke es mal zu lesen. haben vlt andere UserInnen bereits von diesem Buch gehört, würden es weiterempfehlen oder bevorzugen eher andere Bücher?

zumindest ging es bei meinem Gespräch um mögliche Blockaden, welche nicht unbedingt dauerhafte körperliche Einschränkungen sein könnten... beispielsweise dass ich zwar nur sehr selten einen Schnupfen, Husten, etc. bekomme (zumindest seit ich nicht mehr gemobbt werde, yay!) jedoch zuvor während der Zeit des gemobbt-werden hatte ich beispielsweise für Monate durchgehend Husten, Entzündungen im Ohr, etc. und war somit nicht nur im Winter, sondern öfters im Jahr für mehrere Monate geschwächt, als auch (verständlicherweise?) nicht grad positiv gelaunt...