Psyche und Gesundheit.

  • Seite 1 von 3
25.02.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:20)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen.

Die Gesundheit hängt auch von der Psyche ab und das sehr sogar bei vielen Menschen. Habt Ihr euch schonmal professionell beraten lassen oder Bücher darüber gelesen bzw. Auf Webseiten .....Ich bin ja seit nun über 30 Jahren Vegetarier, hab Jahrzehntelang Kampfsport betrieben und bin Ausgebildeter Yogalehrer und übe auch selbst hier Zuhause und gebe auch Einzelunterricht an Zahnärztinnen. Ich achte auf mein Gewicht, bin 1,90 m gross und zur Zeit bei ca. knapp 80 Kilo.

Was tust du für deine Gesundheit? Wie oft kommst du in der Wochen aus dem Haus?

Viele Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:41
#2
Ra

Hi Messie :-)

ich liess mich wegen manche meiner Aussergewöhnlichkeiten beraten und erfuhr in einem Gespräch über ein Buch, welches scheinbar "das Leben positiv verändern würde"... von "Eckhart Tolle", mit dem Titel des Buches "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart".

selbst hatte ich es noch nicht gelesen, ich hörte nur, es sei gut und bedenke es mal zu lesen. haben vlt andere UserInnen bereits von diesem Buch gehört, würden es weiterempfehlen oder bevorzugen eher andere Bücher?

zumindest ging es bei meinem Gespräch um mögliche Blockaden, welche nicht unbedingt dauerhafte körperliche Einschränkungen sein könnten... beispielsweise dass ich zwar nur sehr selten einen Schnupfen, Husten, etc. bekomme (zumindest seit ich nicht mehr gemobbt werde, yay!) jedoch zuvor während der Zeit des gemobbt-werden hatte ich beispielsweise für Monate durchgehend Husten, Entzündungen im Ohr, etc. und war somit nicht nur im Winter, sondern öfters im Jahr für mehrere Monate geschwächt, als auch (verständlicherweise?) nicht grad positiv gelaunt...

also in der Woche gehe ich schon mindestens ein Mal raus, zumindest um Freunde zu besuchen & wieder zurückzukehren, wären es dann manchmal 3x oder öfter. ich bin Nicht-Raucher, Anti-Alkoholiker, kann Süsses bei Getränken, als auch bei Lebensmittel (seit ich denken kann) nicht wahrnehmen... jedoch bleibe trotz Meidung von Obst gesund, vlt wegen dem verbesserten Immunsystem, wegen dem "Gleichgewicht zwischen Seele und Körper", etc.?

denn bei mir ist es nicht (wie manche es mir mit Vorurteilen berichteten) dass ich "nicht wissen würde, dass es gut wäre... dass ich doch kein kleines Kind mehr sei und deshalb Obst und Gemüse als widerlich empfinden würde"... sondern wegen Trauma ist es bei mir so, dass ich Alternativen suche... wobei ich auch mal irgendwo gelesen hatte, dass manche weder Essen noch Getränke zu sich nehmen, da sie sich stattdessen von Sonnenlicht ernähren & demnach auch eine Zahnbürste hinfällig wäre. wie sehen es andere Leute hier, vermutet oder wisst ihr mehr darüber, kennt ihr ggf. Leute mit diesem Stil oder wie steht ihr selbst dazu, findet ihr es ausprobierbar oder findet ihr, dass beispielsweise eine Lebensweise mit Lebensmittel und Getränken (wie in der Schule in Biologie vorkommt) die einzig-mögliche wäre?

ich könnte mir zB die Ernährung durch das Vitamin D3, welches das Sonnenlicht hergibt... nicht vorstellen, zwar auch aus dem Grund, weil ich Narben an Stellen habe, welche die Schonung des Lichts erfordern, als auch weil ich gesamt lieber einen kühlen Schatten oder hitzige Sonne mag. auch ist für mich ein windstiller Ort angenehm, jedoch in der Sonne bekam ich schon des Öfteren Sonnenbrände (ob ich deshalb wohl die Sonne meide, lol?)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 03:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 03:37)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du schreibst: dass manche weder Essen noch Getränke zu sich nehmen, da sie sich stattdessen von Sonnenlicht ernähren

Du meinst das: Lichtnahrung

Ich hab mich damit in den Jahren 2003 und 2004 beschäftigt. Die bekannte Australierin die das Weltweit bekannte Buch "Lichtnahrung" geschrieben hat ist vor wenigen Jahren des Betrugs überführt worden soweit ich weiss.

Bitte hier lesen: Jasmuheen

Sie bringt das jedoch alles sehr überzeugend rüber doch glaub Ihr Bitte kein Wort! (Lautsprecher einschalten Bitte!)



Ich war davon erst fasziniert denn das klingt schon schlüssig was sie schreibt ist aber schlicht und einfach nicht wahr meiner Meinung nach. Das Buch hab ich verschenkt an einen Freund damals der hat gleich gesagt das glaubt er nicht.

Glaub nicht alles was du liest, glaub nichtmal mir sondern prüfe es nach. Ich versuche hier im Forum wie auch im echten Leben möglichst genau auf die Fragen meines Gegenübers einzugehen und auch immer Quellen zu nennen damit man das was ich sage oder schreibe auch nachvollziehen kann.

Das bei dir mit dem gemobbt-werden wie du schreibst ist klar, wenn man sich unwohl fühlt oder etwas einen aufregt oder so dann verändert sich die Atmung und man bekommt Halsschmerzen davon oder schlimmer eben man ist leichter erkältet. Du verstehst .....?

Schönen Gruss zu dir nach Austria,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 15:23
#4
Ra

Messie, Danke hatte zuvor noch nicht danach genauer gesucht und die "Lichtnahrung" klang schon vom Thema interessant für mich, jedoch habe ich nicht vor, allgemein viel bei einem Stil zu ändern, was zumindest Getränke und Lebensmittel betrifft.

auch dachte ich hier mal zu fragen, wie andere es so wahrnehmen / welche Erfahrungen sie (gehört, gelesen) hatten, etc. was Anti-Aging Produkte betrifft... ich hörte, dass einer der Meinung ist "benutzt man diese Produkte mit jungem Alter, gewöhnt sich die Haut daran (oder so) und altert die Haut noch schneller". ich persönlich denke mir "diese Produkte meinen doch etwas beinhaltend zu haben, was die Haut verjüngert... warm sollte dann eine verfrühte Benutzung der Haut negativ kommen? zwar denke ich, dass eine regelmössige Benutzung im Allgemeinen teurer sein kann, jedoch meine ich hier nicht den Preis, sondern nur vom Satz auf das "es scheint der Haut zu schaden, wenn man diese Produkte benutzt, wenn man noch nicht das empfohlene Alter erreicht hat".

auch wollte ich fragen, ob manche Leute Pickelabdeckstifte, Make-Up, Augenringe-Verdeckerstifte, etc. eben Kosmetikprodukte benutzen, um sich persönlich schöner zu fühlen, oder sich anderen von ihrer besten Seite zu zeigen, auf die Wirkung der Produkte warten und es nichts mit anderen Leuten zu tun habe, ob sich die benutzende Person sicherer fühlt (zB um das wahre Gesicht erst noch mysteriös zu verbergen) etc.? denn manche weibliche Leute meinten zu mir auf diese Frage, dass sie sich "nur für sich selbst schminken, nicht weil sie anderen Leuten gefallen wollen"... mir persönlich wurde ein Augenringeabdeckstift empfohlen, jedoch finde ich "Anti-Stress-Situationen, Schlaf, etc." hilft da vlt auch, ohne Kosmetik-Produkte zu verwenden... oder zB eine andere Person nimmt statt Schmerztabletten, -Pulver, etc. bei Zahnschmerzen getrocknete Nelken, die sie auf die betroffene Stelle im Mund massiert... bei "Galileo" hörte ich glaube ich, dass Schmerzen allgemein im Gehirn beginnen und durch die Nerven nur der Person suggestiert werden, demnach Schmerz an sich nicht existiert, nur der Mensch empfindet manches als schmerzhaft, ...beispielsweise als Worte, als Handlung, als Wunde, als Prellung, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:26
#5
At

Ich selbst bin von Panikattacken und Angst geplagt, so viel vorweg (soziale Phobie, Agoraphobie).
Wenn ich zu einem Arzt gehe, ist da sehr viel Stress/Angst/Panik.
Kaum angekommen, wird der Blutdruck gemessen, der dann bei 140 zu 95 steht oder noch höher steht.
"Oh, zu hoch" heißt es da.
Mir wurden schon Betablocker angeraten, weil ich immer wieder mit einem hohen Blutdruck bei meinem Hausarzt war.
Jetzt habe ich ein eigenes Blutdruckmessgerät zu Hause, und mein Blutdruck ist durchgehend bei 100 zu 65 (plus , minus 5), nur der Puls steigt nach Kaffeegenuss von 65 auf 75.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!