Neuanfang

09.01.2013 03:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 04:00)
#1
De

Guten Tag
Ich möchte auch was zu diesem Forum beitragen und meine kleine Geschichte erzählen.
Mir ging es jetzt 6 Jahre so, dass ich keine Ordnung halten konnte. Bin jetzt 24 Jahre alt.
Kurz und knapp, der Vermieter wollte in die Wohnung rein. Als ich das erfahren habe, hatte ich ne größere Handlungsblockade als sonst.
Nach einiger Zeit bin ich ihm übern weg gelaufen. Naja, da ich gerade keine Zeit hatte für ein ausführliches Gespräch hatte ich ihn angeboten, am nächsten Tag zu ihm zu kommen.
Darauf folgte eine relativ schlaflose Nacht.
Am darauffolgenen Tage habe ich allen Mut zusammengenommen und bin zu ihm gegangen.
Als erste wurde mir ein Bier angeboten, was ich dankend angenommen habe.
Da er sowieso davon wusste, habe ich direkt die Karten auf den Tisch gelegt und ihm nach Hilfe gefragt. Und was ist anschließend passiert?
Er hat mir seine Hilfe angeboten. Puh, erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
Außerdem hat er mir ein Frisch renovierte Wohnung im gleichen Haus angeboten. Ich dachte, was ist jetzt hier los. Aber das habe ich auch angenommen, erspare ich mir die Wohnungsuche. Macht die Sache wesentlich einfacher für mich.
Einige Auflage ist, ich muss die Wohnung sauber halten und mit regelmäßigen Kontrollen rechnen, was ich sogar gut finde.
Er hat mir auch angeboten selbst mit anzupacken, was ich im Gespräch natürlich bejahen musste. Da ich das aufkeinenfall wollte musste ich wohl oder übel selbst gasgeben.
In den letzten 1.5 Wochen bin ich wirklich fleißig hier am aufräumen. Und ich bin so motiviert weiter zumachen, da ich ein Ziel hab. Und zwar die neue Wohnung.
Was man alles in sagen wir mal einer Stunde schafft ist teilweise erstaunlich. Probierts mal selbst aus und macht nur einer Stunde was und schaut auf das Ergebnis. Ich hoffe darauf folgen viele weitere Stunden. Weil je mehr aus der Wohnung verschwindet, desto besser fühlt man sich.
Ich habs geschafft 1400 Bierflaschen (würg) in den Altglascontainer zu befördern.(Bin trotzdem Pfandkönig der Stadt ;) , wegen den Plastikflaschen. Die werde ich erstmal im Keller lagern und nach und nach wegbringen) Das wegbringen der Glasflaschen hat insgesamt 8 Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt. Und die Müllberge sind praktisch auch nicht mehr vorhanden. Jetzt noch den Rest beseitigen. Anschließend Sperrmüll bestellen und die großen Elektrogeräte abholen lassen.
Und ende des Monats kann ich in die neue Wohnung. Dort werde ich mir nur neue Möbel und Elektrogeräte anschaffen. Ich möchte nichts altes mehr haben, was mich an die alte Zeit erinnert. Ich werde die Wohnung so schön einrichten, dass es zu schade wäre, sie wieder verkommen zulassen.
Und dann kann mein neues Leben beginnen. Ich werde versuchen euch auf den laufenen zuhalten.
Liebe Grüße.
PS: Ich kann euch nur raten es durchzuziehen. Man füllt sich danach einfach erleichtert. So schwer der Weg auch ist, es lohnt sich!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:12
#2
De

Mein Profil kann auch gelöscht werden. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!