Abnehmen?

  • Seite 2 von 7
30.03.2016 05:36 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 05:36)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Danke fürs Lob, ja ohne die Selbstdisziplin würden bei mir immer noch Berge hier herumstehen und ich hätte einen grossen dicken Bauch.

Brauch ich beides nicht, nee wirklich das braucht kein Mensch. Weder Berge in der Wohung oder dicke Bäuche. Vorher nicht und Nacher auch nicht. Garnicht einfach und damit Basta!

Wow Klasse das mit den 10 Kilo in einem Jahr. Da fühlst dich echt gleichmal um einiges Besser. Persönlich toll finde ich das mit nur einmal Fleisch oder Fisch, bin ja nun seit 30 Jahren ein Veggie. Weiter so, da alterst langsamer finde ich. Ich brauche nicht mehr wie 1500 Kalorien am Tag.

Wegen Abnehmen, kann man sich ja so sagen: Alles was man nicht braucht zum Glücklichsein loslassen,
deshalb auch die Kilos loslassen, als würde es zum Aufräumen gehöhren.


Emin

P.S. Denkt jeden Tag 5 mal an den Spruch von @Ordnung

Auf das das Aufräumen weitergeht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:57
avatar  Ordnung
#7
Or

moin lieber messie,

Danke fuer die Mail, ja 10 kg fast sind weg, ohne Sport bei mir, und immer wieder auch halten, eben stillstand, nicht erst hinterher. Nun die nächsten 10 kg.

Hurtig weiter, alles gehabt, nix dauerverzicht.

Viel Erfolg weiterhin, viele herzliche gruesse

Werde hier noch paar neue begrüssen die Tage

Viel Erfolg, dranbleiben

Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:49
#8
avatar

Das klingt nach einem schönen Erfolg, Messie!

Wer sich zu schwer nicht wohl fühlt und wenn der Stoffwechsel es hergibt, der freut sich über jedes Kilo weniger.
Da sind Menschen aber sehr verschieden, sowohl von der Veranlagung her, als auch vom "Wohlfühlgewicht" her gesehen. An sich ist ja leichtes "Übergewicht" das mit der längsten Lebenserwartung, aber nur wenn man dabei sehr beweglich bleibt. Bloß wer will eine Statistik ansehen, wenn man sich leichtgewichtig leistungsfähiger und beschwingter fühlt, oder gar wie du, Messie, ein Hobby hat, für das man einfach nicht zu schwer sein darf!

Wichtig finde ich bei deiner privaten Methode zum Abnehmen Messie, dass es erstens positiv besetzt ist, also keine "Straftage", sondern "Erleichterungstage" nehmen, dann nicht zu viele pro Woche, und auch an einem solchen Tag sollte unbedingt die Eiweißzufuhr gesichert sein. Wer täglich einen fettarmen Naturjoghurt isst, nimmt angeblich sogar besser ab als andere. Ich würde also die bisherige Methode nicht im eigentlichen Sinn "empfehlen", sondern es ist halt ein Beispiel, wie man sich einen Wunsch erfüllen kann.

Messie, vielleicht kannst du bei der nicht gerade üppigen Kalorienmenge gerade weil du Sport machst gut aufs Eiweiß achten, eventuell sogar vegan ein wenig ergänzen, und den Joghurt (oder für Veganer den Sojaoghurt) nicht vergessen. Sonst baut man beim Abnehmen zu viel Muskulatur ab, und das kann bis hin zum Herzmuskel gehen. (Am besten fragt man einfach mal den Hausarzt, der weiß dann schon was man tun muss um sich nicht zu schaden.)

Ich selbst lebe mit der Smileys-Liste - das ist bei mir wichtig, weil ich aus Krankheitsgründen trotz reduzierter Nahrungszufuhr deutlich übergewichtig bin. Da muss ich genau hinsehen, dass das nicht mehr, sondern in kleinen Schritten doch immer weniger wird ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:49
avatar  Wolfram
#9
Wo

Hallo Jennifer,

das fand ich lustig: Am besten fragt man einfach mal den Hausarzt, der weiß dann schon was man tun muss um sich nicht zu schaden.

Meine Mutter schickte mich zum Fleischer, der Fleischer weiß dann schon, was ich holen soll. Der Fleischer wußte das natürlich nicht und ich habe dann gerade das Verkehrte gekauft. Mein Vater hat dann immer den Spruch drauf, wenn man einen Dummen schickt, kommt ein Dummer zurück.
Ich habe früher am Wochenende nur 2x 1Liter Milch getrunken. Dadurch habe ich mein niedriges Gewicht gehalten. Seitdem ich ein Auto habe, fällt es mir schwer, abzunehmen. Habe doch im Laufe der Zeit deutlich zugenommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 22:26)
#10
avatar

Nun ja Wolfram,

wenn man den Hausarzt fragt, ob er aus dem Blutbild, dem EKG, dem Blutdruck, den Nierenwerten und so weiter Bedenken hat, wenn man eine bestimmte Form des Abnehmens plant, dann wird er ja doch wohl einen Blick auf die Befunde werfen (oder die Untersuchungen durchführen) und wird einen Rat geben können, was man besser meiden müsste um sich beim Abspecken nicht zu schaden.

Eine heftigere Diät kann nun mal Mangelerscheinungen ergeben, und da sollte besser vorher der Arzt mitteilen, ob es Bedenken dagegen gibt. Dann kommt man ganz sicher schlauer wieder zurück.

Und auf alle Fälle ist es wichtig, hier im Forum darauf hinzuweisen, dass "Gewaltkuren" besser nach medizinischem Rat ablaufen sollen. Wir könnten hier nämlich keine Empfehlungen geben, weil wir ja den Gesundheitszustand der User nicht kennen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!