Abnehmen?

  • Seite 6 von 7
25.08.2016 13:24
#26
Ra

@Messie ...also nur 10x in der Woche essen wäre knapp nur einmal täglich, wie planst du denn das essen, wenn es besagt "sehr sehr wenig" ist und demnach nur fast 1x pro Tag? (irgendwo hörte ich mal, nach 18 Uhr soll wandelt der Körper noch-Zugeführtes in Fett um und man soll eher wenig und dafür öfters am Tag essen.

was wäre denn so umstellbar, wenn beim Essen Süsses nicht vorkommt und zB eher Kartoffeln, Reis, Teigwaren, manchmal Eier, Erbsen,...? freue mich schon auf deine Meinung und auf die der andere MitleserInnen und TipperInnen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 23:12)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du schreibst: irgendwo hörte ich mal, nach 18 Uhr soll wandelt der Körper noch-Zugeführtes in Fett um

Ja Bitte nicht nach 17 Uhr essen und nicht über 1500 Kalorien am Tag. Ich esse halt 1,5 Mahlzeiten am Tag, das reicht mir. Nun im 32. Jahr indem ich Vegetarier bin geht das sogar auch......

Für Gesunde, nichtschwangere etc.: Porbiert es einfach mal ein Paar Tage und schaut wie Ihr euch fühlt dabei.

Diese Idee oben ist nicht von mir, sie ist von einem Mann der Antiaging Bücher geschrieben hat. Er lebt seit wenigen Jahren nicht mehr doch er ist 99 Jahre alt geworden. Zufall?

Und Bitte lest auch über die Wirkung über Aspartam, über Glutamat und Zitronensäure. Vor allem über die Wirkung auf unser Gehirn. Ihr werdet erstaunt sein und so wie ich das bestimmt meiden danach. Da sagte einer meiner 3 Töchter mir nach dem Lesen darüber: Das macht ja Dumm wenn man das zu sich nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:10
#28
Ra

@Messie, Danke für die Tipps.
auch hörte ich, dass das Frühstück scheinbar die Wichtigste Mahlzeit des Tages wäre (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es mit der Begründung, "weil es die erste Mahlzeit des Tages ist"), wie sehr weisst du oder andere UserInnen hier, ob diese Info stimmt, oder es nur ein Klischee oder ein Gedanke eines Menschens war, welcher das Frühstück als wichtig empfindet, jedoch gäbe es noch keine Studien oder viele andere, die beispielsweise beim Auslassen der ersten Mahlzeit (oder die die Einnahme auf Mittag oder später verschoben hatten) ebenso sich fit und gesund fühlten?

ich gucke bei Gewürze auch darauf, dass keine Geschmacksverstärker drin sind, auch meide ich Cola mit Phosphorsäure (spannend finde ich dem Lesen der Inhaltsstoffe, dass diese Zutat auch bei günstigeren Alternativen, als auch bei Markengetränken drin ist) ...wie steht ihr zu Stevia, ihrer Wirkung und dass sie gesünder oder besser als Zucker oder Süssstoff wäre?

ich hörte auch, dass Fertigprodukte (zB etwas für die Mikrowelle zum erwärmen, tiefgekühlt oder ungeöffnet ungekühlt lagernd, oder auch im Kühlschrank ungeöffnet aufbewahrbar) wären in der Pfanne oder im Kochtopf ebenso geniessbar und gesund, würden bei passender Hitze auch die möglichen Bakterien vernichten und es wäre exakt wie als wäre zB der Reis unvorgekocht gekauft worden. vom Preis und dem Zeitaufwand und der benötigten zusätzlichen "Maschinen" (Topf, Wasser, etc.) abgesehen, meinte ich nur wegen der Zubereitung und wegen gesund-sein.

und ebenso hörte ich mal, dass probiotische Drinks, Yoghurts, Puddings, etc. nicht viel mehr als normale Produkte (ohne dieser beinhaltenden Wirkung) in sich hätten, also was eben zB der Verdauung hilft, etc. dass allgemein Yoghurt und Milchgetränke bei zB Allergikern (gegen Milchprodukte) dennoch nicht wirksam wären und dass wenn man nicht dagegen eine Allergie hätte, dass auch andere Produkte die selbe Wirkung positiv auf den Körper hätten, als diese mit den speziellen Bakterien, die sich darin befinden...?

lässt du dann auch Zwischenmahlzeiten / "Snacks" / etc. weg, also da meine ich nicht Chips, etc. sondern eben was Kalorienarmes. und wie sieht es bei dir mit dem Trinken aus, denn zur Ernährung gehört scheinbar auch das Trinken von Flüssigkeit und manche berechnen es mit kg und Grösse und Geschlecht und Sport, ...andere meinen 2-3 Liter ungefähr pro Person (die anderen Werte wären egal) und einer meinte mal, Milch(produkte) sind nicht für den Mensch vorgesehen, nur als Baby und danach sollte man allgemein darauf verzichten. wie ist die Meinung der LeserInnen oder TipperInnen dieses Thread zu diesen Themen...?

auch machte ich mir vorhin einen selbstgemachten Kartoffelsalat: 200g Kartoffeln im Wasser erhitzen / kochen, dann in einem Plastikbecher etwas Essig, dann (wenn die Kartoffeln nicht mehr extrem-heiss sind) schälen und in Scheiben schneiden, dann ein paar davon in den Becher, mit etwas Essig (komplett ohne Öl) ich nahm Tafelessig dafür. dann ein bisschen Salz und Brathuhngewürz darauf ...dann mit 25%-igen Mayo mit einem Besteck verrühren und ich hatte es dann auch gleich gegessen. hat meine Erwartungen getroffen, wie ich es zuvor dachte zu empfinden, obwol ich an sich eine andere Geschmacks- und Geruchswahrnehmung habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:23
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

Ganz kurz nur, die erste Mahlzeit sollte am besten aus viel Wasser bestehen, der Körper hat ja stundenlang keine Flüssigkeit bekommen, erst 500 ml Wasser trinken und dann mit Obst oder Gemüse anfangen denn der Magendarmtrakt ist auch eine Maschine die erstmal anlaufen muss. Ich muss ´gleich los und kann vielleicht später nochmals antworten denn das mit der Ernährung ist für mich in meinem Leben etwas sehr wichtiges. Ich hatte mir gesagt das ich mit 50 aussehen will wie mir 40 und nun bin ich 48 und sehe aus wie ca. 30 sagen mir viele Menschen. Das liegt sehr wohl auch an der Ernährung. Bis nacher, wir wollen zum Einkaufen.

Achtung obiger Text ist keine Medizinische Beratung im Einzellfall und wiederspiegelt nur meine Erfahrungswerte und meine Meinung. Fragt erst euren Arzt oder Apotheker.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 04:26 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 04:29)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!