Die Selbsthilfe Gruppe

10.03.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 09:46)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo liebe Leser!

Die grösste Messie Selbsthilfe Gruppe im Deutschsprachgen Raum ist unser Messieforum durch Ihre Mitglieder die um Rat suchen und auch Mtiglieder die das Messie Syndrom in Ihrem Leben in den Griff bekommen haben und anderen mit Ihrer Erfahrung untersützend zur Seite stehen. Mitglieder die es unter anderem durch die Gegenseitige Hilfe hier im Forum geschafft haben auch bei sich selbst durch Ihre Weiterentwicklung helfen den anderen die noch am Anfang stehen Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Das ist sehr Wertvoll, denn wenn es jemand schafft das Messie Syndrom in seinem Leben unter Kontrolle zu bekommen ist er der Botschafter, der Peer und auch das Vorbild für andere Messies. Ein "Trockener Messie" kann Hunderte oder sogar Tausende von anderen Messies Motivieren, Selbstvertrauen geben, Selbstwertgefühl geben, Verstandniss haben, Seine Erfahrungswerte mit anderen teilen, Aktiv andere Coachen damit sie wieder Ihr Leben zu lieben beginnen. Das ist eine Grosse Aufgabe mit einer sehr sehr hohen Verantwortung. Denn es geht um Menschen und deren Leben, deren Lebensmut und Lebensglück. Es geht um deren Seelische Gesundheit und auch das klingt hart, um Ihre Rechtliche Situation wie bei Statik Veränderungen des Gebäudes durch Tonnen von Sachen in der Wohnung sowie Räumungsklagen oder schlimmerem. Auch die Gesundheit kann leiden durch das sich Vernachlässigen oder im Extremfall der Verwahrlosung. Wir wollen wieder Licht in das Leben aller Menschen bringen die mit dem Messie Sydrom, der Wertbeimessungstörung oder Antrieblosigkeit kämpfen und leben. Diese Licht ist die Aufklärung, die Erkenntniss und der Funke der überspringt zum anderen. Dieser Funke, dieser Spirit dem andern geben zu können der daraufhin beginnt sich und sein Leben ins Positive zu verändern heisst für mich Menschlichkeit. Der Dienst am Menschen. Dies wird so sagen die einen Menschen für deine andere Welt nach dem Irdischen Leben gutgeschrieben. Andere sagen das alles wieder auf dich zurückkommt wie du es in dein Leben gibst. Das ist sage ich als Ausgebildeter Yogalehrer ein Karmisches Gesetz. Deshalb ist die einzige Person die dir wirklich gefährlich werden kann bist nur du Selbst. Aber auch die Person die die Hauptrolle haben sollte in deinem Leben kannst auch nur du selbst sein. Niemand kann dir diese Entscheidungen des Lebens abnehmen. Dazu gehöhrt Mut, Geduld und Charakterstärke!

Hier nun meine Fragen an euch:

1. Frage: Wie hoch ist die Erfolgsqoute bei Messie Selbst Hilfe Gruppen? Wieviele von 100 neuen Teilnehmern verlassen die Gruppe als wieder "Geheilt" (Anmerkung: Geheilt wird vielleicht zu 100 % niemand, ich meine damit wie bei mir das er es im Griff hat wie bei mir seit 6 Jahren.

2. Frage: Wie hoch ist die "Rückfallqoute" derjenigen die als "Geheilt" die Gruppe verlassen haben.

3. Frage: Was sind die Vorteile und Nachteile der Realen Selbsthilfe Gruppe und der Virtuellen Selbsthilfe Gruppe? Wie zum Beispiel das unser Forum 24 Stunden täglich geöffnet hat und niemand wohinfahren muss um an der Gruppe Teilnehmen zu können. Das er dadurch rund um die Uhr komen kann um Fragen zu Stellen oder einfach was sich von der Seele zu schreiben. Das in der Virtuellen Selbsthilfe Gruppe die Anonymität zu 100 % gewahrt und auch Respektiert wird. Ich habe selbst mit meinen 3 Erwachsenen Töchtern die nicht Betroffene sind darüber die letzten Tage lange Dialoge gehabt. Wir kamen auf viele Vor und Nachteile doch jetzt Bitte ich euch um eure Statements dazu. Was hast du in der Messie SHG erlebt? Hat es dir geholfen und wenn ja wie? Bitte bennent keine Selbsthilfe Gruppen beim Namen oder Ihren Standort oder Treffen. Ich Bitte um Konstruktive Beiträge.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!