panikattacke, depression, was ist nur los mit mir?

15.03.2016 13:21
avatar  Bobby
#1
Bo

heute morgen lag ich im bett mit rasendem herzern, äusserst unruhig. Früher hätte ich das meinem exzessivem kaffee/tee konsum zugeschrieben. Nun trinke ich seit einigen monaten nur noch kräutertees. Daran kann es nicht liegen. Normalerweise bin ich bis mittags oder frühem nachmittag zu nichts zu gebrauchen. Dann kommt schon bald der abend, wieder nichts geschafft, abends will ich aber dann auch meine freizeit, tv, gitarre (falls es geht). Ich schaffe so wenig, meist. Klar, das was ich schaffe, negiere ich meist. Der Glaube hält mich noch hoch, gibt mir Sinn und manchmal kommt mir das leben so leicht vor. Ich wäre halt gern normaler, so eher durchgängig leistungsfähiger, kontaktfreudiger.
Jetzt geht es mir gerade gut, ich darf hier schreiben, mittlerweile ist es mittag. Gucken wir mal wie der tag weitergeht.

Ich wäre superdankbar wenn ihr dazu was sagen könntet. Heute morgen dachte ich mir, ich bin bereit nun den wahren kampf zu führen, nicht an nebenschauplätzen. Nein, vor allem meine (innere) organisation, wie ich reagiere. Da gibt es noch viel zu tun. Gerade ein tagesplan reizt mich, da will ich jetzt mal ran. Ich denke zwar das dann das leben weniger lebenswert ist, aber ich glaube das ist täuschung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 19:16)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Bobby

Hallo Bobby,

erstelle doch mal einfach bei @Jennifer in der Kategorie mit www.messieforum.de/f53-Krise-Depression-psychische-Probleme.html eine neues Thema.

Jennifer kann dir bestimmt dabei helfen klar zu kommen...oder Sonja verschiebt dein Thema einfach da rein.

Bis später...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 03:01
#3
avatar

Hallo Bobby,

ich lese bei dir heraus, dass dich neben deinen anderen Anliegen im Augenblick körperliche Probleme beschäftigen.

Nun können wir dir natürlich keine Ferndiagnose dazu abgeben, also wäre der erste Rat, dass du einmal bei einem Arzt kurz das Herz abhören lässt, oder dass er dich ans EKG hängt. Da wird vermutlich nichts Schlimmes heraus kommen, aber gut wäre das schon so zum Absichern.

Gegen Herzrasen gibt es an sich ein prima Hausmittel: Ein großes Glas kaltes (Sprudel-)Wasser trinken. Das wirkt direkt auf das vegetative Zentrum das auch Einfluss auf den Herzschlag hat. Falls innerlicher Stress dahinter steckt, kann auch ein wenig Bewegung nützlich sein. Das Stresshormon Adrenalin wird bevorzugt durch Bewegung wieder abgebaut. (Ein Rest aus der Zeit, in der wir noch vor dem Säbelzahntiger weglaufen mussten, was wir heute zum Glück seltener brauchen weil wir doch nicht so oft verfolgt werden.)

Eventuell kommen ja Unruhe und Stress aus deiner Unzufriedenheit heraus?
Du leistest meiner Meinung nach viel, immer kommt der Müll raus, du wäschst ab, du kümmerst dich darum einen Weg für einen guten Plan zu finden. Respekt!
Welche 5 Hauptpunkte sollten deiner Meinung nach auf deinem Tages-Plan stehen?

Liebe Grüße von
Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:44
avatar  Bobby
#4
Bo

vielen lieben dank an euch, heute hatte ich seit langem einen ziemlich guten Tag. Energie war da. Ab morgen geht es in den Urlaub, da bin ich auch mal für 10 tage hier weg. Dann will ich die letzten Urlaubstage hier vor ort wieder dafür nutzen diesen tagesplan endlich zu schreiben.
Tagesplan; ich denke das es wichtige wäre das zum einen Wohnung aufräumen einen großen teil darstellt, dann sollte ein beruflicher teil drin sein (updates von broschüren lesen usw), die Gitarre ist auch wichtig, dann noch soziale Zeiten, freunde. Klar, Hygiene und essen und auch mal total freie Zeiten wo man einfach machen kann, was man will, lesen, tv oder einfach ncihts, oder meditieren/beten. Stimmt, ich denke für gebet und Meditation sollte auch eine zeit drin sein, ich denke mehr geht dann auch nicht.
Danke das ihr euch so lieb um uns hier kümmert, das gibt mir gerade mordsauftrieb.
In der Wohnung habe ich heute nichts getan, aber dafür viel für meinen Urlaub getan, Gitarre geübt, den neuen pc etwas bearbeitet und auch gute freie zeit mit einem buch genossen. toll.

dann macht es erstmal gut ihr lieben, bis ich zurück bin, gruss, bob


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!