Wien

  • Seite 5 von 13
12.11.2016 23:17
#21
avatar

Ich würde so gern nach Wien fahren. Besonders um Weihnachten rum. Ich stelle mir das sehr romantisch vor. Leider hat mein Mann an sowas kein Interesse. Das kostet ja alles Geld und Zeit. So bleibt mir nur das Fernsehen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 12:09)
#22
Ra

@DarkAngel, @Messie,

der letzte Beitrag hier ist schon etwas älter, demnach mal einen neueren starten und mit Neuigkeiten loslesen :-)
zu Wien gibt's folgendes zu berichten: gestern merkte ich die ersten Schneeflocken, zwar windig und kalt war es mit etwas Regen auch die Tage zuvor, jedoch Schnee schien es erst seit gestern, als auch geringer heute zu geben. manche Leute nutzen bei Wind und Flocken eben einen Schirm ...der dann ziemlich schnell "verdreht" aussieht. manchmal landet er im Müll und andere halten ihn einfach in die andere Windrichtung und er wieder wieder "wie neu" ...ob das wohl die Sparer und kreativen Leute sind?

manchmal gibt es in Lebensmittel Geschäfte gegen morgen noch reichlich von dem, was ich erst später kaufen mag. gehe ich gegen Abend nochmals hin, sehe ich kein Stück mehr im Kundenbereich und das Person meinte, dass schon alle Produkte aufgekauft wurden ...auch sind mehrere Auswahl an ähnliche Produkte nicht immer vorhanden, manchmal gibt es für mehrere Tage Lieferprobleme und man müsste einen anderen Standort besuchen, oder auf die Anlieferung dieses Ortes abwarten.

vanille-Produkte sehe ich in Wien eher selten ...jedoch Duftkerzen auch Raumspray sind hingegen eher zu haben. wobei der erwähnte Spray sogar auch Farben passend zum Duft hinterlässt, also genauer hingeguckt, merkt man dann die Vanille nicht nur duftend, sondern auch visuell im Raum kleben :-/

kürzlich erfuhr ich, dass violette Karotten die eigentliche Ursprungsfarbe ist und die orange Variante nur die mit künstlicher Farbe. interessier plane ich mal in Geschäfte mit wenig Kunden mal nachzufragen, ob es hier denn nur die orangen Karotten zu kaufen gäbe...? (indirekt gemeint: haben Sie nur gefärbte in orange auch auch natur-Karotten in violett) nur um nicht allzu-komisch auf andere zu wirken, werde ich nicht gleich mit der eigentlichen Frage "ich mag violette Karotten, bieten Sie diese auch an?" rausrücken.

auch erfuhr ich vom selben Video wie der Karottenfarbe, dass auch die Farbe blau zum Abnehmen des Körpergewichts positiv helfen würde. jedoch wurde auch genannt, dass es nicht helfen würde, Fast-Food oder Fettiges in blau mit Lebensmittelfarbe umzufärben. in passenden Geschäften nach einer blauen Wandfarbe und ihren Varianten gefragt, plane ich zu fragen: ist es denn matt oder glänzend, hell oder dunkel oder welche blau-Ton würden Sie denn für Abnahmen empfehlen? zumindest hörte ich von einer Wissenssendung (aus Deutschland?) dass es da eine Methode gäbe, ich selbst bin da unschlüssig und wollte deshalb mal bei den Experten nachfragen.

als Kompliment könnte es der Gegenüber sehen, ggf. als Lob und die Frage nett verpackt könnte sie dann auch u.A. einen Grinser hervorrufen, wenn man bedenkt "Farbe und Abnehmen, ...ähm, das geht?!" auch in selber Serie, jedoch einer anderen Folge ...hatte ich gehört, dass andere Leute durchaus mehr beeinflussbarer sind, wenn man nur selbstbewusst genug wirkt. beispielweise eine Person als Kellner oder Professor, etc. meint, dass ein Objekt exakt diesen Farbton hat, zB das Glas ist blau.

und an sich hat es einen typischen und eindeutigen Hellgrünton, der nicht im geringsten dem einer blau ähnelt ...wieviele der Teilnehmer würden dann überzeugt sein "das ist doch grün...?", oder eben doch eine Unterart oder Farbmischung?, oder empfinde ich es denn als einzige Person im Raum so?, was wenn ich es als grün empfinde und es laut ausspreche und mich alle ansehen ...echt? also das IST doch blau."

wieviele dann offen zugeben, als welche Farbe sie es empfinden oder ob die Meinung mehrer einzelne umstimmen würde? ob ein Unterschied bestehe, wenn die Leute anonym die Farbe abstimmen könnten oder es im Raum preisgeben müssten, als welche sie diese sehen?

solche Tests würde ich gern als Studie in Wien haben oder selbst machen. vlt sehe das nur ich so, jedoch persönlich finde ich da das Ergebnis schon durchaus spannend zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:19
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @DarkAngel @Wolfram

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #24
hatte ich gehört, dass andere Leute durchaus mehr beeinflussbarer sind, wenn man nur selbstbewusst genug wirkt. beispielweise eine Person als Kellner oder Professor, etc. meint, dass ein Objekt exakt diesen Farbton hat, zB das Glas ist blau.



Ja stimmt, das sehen dann viele als eine Autorität fast an, also wenn der Lehrer sagt das ist so dann ist das so und basta. Je labiler die Person ist desto einfach ist sie zu beeinflussen.

Kennt ihr den Hauptmann von Köpenick, also die Köpnickade?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_von_K%C3%B6penick

Das trifft doch ganz genau was du meinst oder?

Ich kenne das schon lange und muss dennoch immer wieder grinsen wenn ich dran denke, wenn man weiter rutnerscrollt dann steht da die Geschichte.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 15:31)
#24
Ra

@Messie, zwar meinte ich nicht speziell diesen Fall (auch kannte ich diesen zuvor noch nicht. wie jedoch die Erklärung zur Uniform und der Bank war, hatte ich durchaus weiterlesen wollen und fand den Artikel sogar spannend ...auch wenn ich an sich lesen nicht mag.

gibt es denn solche Studien oder eigene Versuche als Privatperson, zB unter Freunden, auf Veranstaltungen, etc. auch aus Deutschland?

zB hörte ich mal ein einer Person diese Story, die er meinte, dass tatsächlich so war (jedoch war ich nicht dabei, kann demnach nur die Erzählung glauben oder eben nicht. ich fand sie schon glaubhaft berichtet) ein Kumpel, mal als "X" benannt, war in einem Cafe und bestellte ein Getränk. er beobachtete eine Person, mal "Y" genannt, diese konnte ihn glaube ich auch gut sehen, hatte sich jedoch in seine Zeitung vertieft. als dann X versuchte, seine Gesten an Y zu übertragen, benötigte es vorerst Zeit. Minuten vergingen und es ging bloss um den Versuch, "wenn ich aus meiner Cafeetasse trinke, soll er es exakt so machen, jedoch unbewusst und wenn ich meine Tasse absichtlich fallen lasse, soll es bei ihm unbeabsichtigt, jedoch ebenso zeitgleich passieren".

kennt ihr diese Story vielleicht und ist sie aus dem Internet entstanden (hatte ich mich getäuscht und nicht er berichtete es aus seinen Erlebnissen, sondern er hatte davon gehört oder gelesen)? zumindest wie diese Story ausging, werde ich im nächsten Beitrag erwähnen und euch bis dahin mal das Interesse wecken lassen, falls ihr solche Begebenheiten spannend und aussergewöhnlich findet.

zumindest gibt es auch Spass-Sendungen im TV, weiss nicht ob aus Deutschland, jedoch sind sie mit deutschen Titel. eine eher mit glaube ich Musik und eher den Szenen (also ohne viel Gesprochenem, eher mit Gelächter nach jedem Kurzclip) wobei hier der Titel aus zwei Worte besteht & die andere Sendung ist (wie auch die vorherige, je mit versteckter Kamera) glaube ich eher mit Worte oder bei lauterer Umgebung auch mit Untertitel? und da werden die Besucher auch entweder entsetzt, oder erstaunt, oder erschreckt, oder verblüfft reagieren, durchaus jedoch auch verwirrt, verunsichert, oder manche ignorieren diese Leute dann auch einfach. andere lehnen das Gezeigt-Werden ab und werden auch dann verpixelt oder mit Smiley gezeigt, das finde ich dann schon auch gut (oder dass der Kopf allgemein nicht im Bild zu sehen ist oder auch die Stimme verzerrt wird)

zB gibt es auch eine Szene, wo einer der TV-Leute dieser Sendung neben einem Stückchen Park als Polizist verkleidet sind (oder als Kontrolleur?) und joggende Leute aufhalten "ähm, ihr Ticket...?", sieht sich die Passantin verwirrt um und meint "äh, ich jogge. hier ist doch kein Fahrzeug?". oder wenn bei anderen Leuten mit ähnlicher Szene gemeint wird, dass eine Pfütze mit Wasser oder Schlamm "umdekoriert" wird. also man halstief darin versinken kann und dann nichts-ahnende sich denken "mal darüber-latschen" und dann sind sie nicht mehr so trocken unterwegs. was wenn diese Leute tatsächlich Handy oder so mithaben und das dann defekt wird, zahlt die Neuanschaffung dann der Sender oder wäre beim Makinf-Of der Folgen zu sehen, dass durchaus die Szenen eher "nachgespielt" werden, also nicht gänzlich unvorhersehbar sind, wie sie dann letztendlich der Sender zeigt / zusammenschneidet?

was mich auch wieder an zuvor-mal-erwähnte Szene erinnert: Messiesendungen und die Privatsphäre der dargestellten Leute. wo es um "darf ich reinkommen?" - "jaaa", geht und eigentlich war ungefähr der Text so "dürfen wir in diesem Zimmer auch drehen?" - "jaaa ...hier im Garten wird jedoch nicht gefilmt", oder so ähnlich.

hättet ihr denn Ideen, wie ich aus und in Wien lebend ...nicht Spassvideos, sondern solche Experimente machen könnte, eben innerhalb von Wien und auch nicht unbedingt mit Kamera, eher nur schriftlich davon berichten und auch nichts Wehtuendes, sondern vlt unter Freunde und einfach berichten, wie sie darauf reagieren oder so?

wie fändet ihr diese Berichte von mir als Person (gern könnte ihr das in euren Land auch probieren, falls ihr mögt und Zeit / Interesse habt) oder dass ihr Ideen sammelt und sie mir über PN Ideen zukommen lassen könnt oder so, und ich dann Vorschläge umsetzen könnte und hier im Forum Bescheid geben könnte, wie manche darauf reagiert haben?

zB fiel mir gerade etwas aus der U-Bahn ein. ich guckte auf den Bereich, der von Gepäck freigehalten werden soll. es stand keine Person dort, ich guckte jedoch von oben nach unten, als würde ich eine Person genauer ansehen oder allgemein - als würde da einfach eine Person stehen. bei dem je vierer Platz links und rechts dieses Bereiches ...sass ein Mann, der guckte dann echt zu diesem Bereich. vermutlich um zu sehen "wen guckt der denn an?!", denn sitzend ist man immerhin kleiner und ich guckte in der Höhe von 2 Meter bis zum Zehenbereich einer imaginären Person, einfach um die Zeit vergehen zu lassen & die Person guckte dann nochmals, als sie keine Person neben sich vorfand.

etwas amüsant finde ich, denn die Person wirkte eher nicht genervt, eher verwirrt, ggf. auch etwas verwundert oder unsicher "sieht der denn vlt mehr als ich?", vielleicht hat er Erfahrungen mit Übersinnlichen und dachte, ob ich denn eine Gestalt neben ihm erkennen kann und er machte sich Sorgen, was gleich passieren könnte?

bin gespannt welche Antworten ihr hier teilen wollt oder auch an mich über PN. jede/r kann antworten und mitteilen, was er / sie uns berichten mag. ob es ähnliche Ereignisse bei Freunde gab oder wie ihr solche Blicke fandet, wie würdet ihr in der Situation des Mannes reagieren? würdet ihr in meiner Situation diesen "ich guck die Person mal an, der / die sieht ungewöhnlich aus - mal von Haarspitze bis zur Schuhsole mustern..." - Blick, euch diesen Blick trauen und zu testen, wie reagiert wer. wie sind die Reaktionen? immerhin kann es durchaus sein, dass ich auch die Aura von Leuten sehen könnte, oder Wesen einer anderen Dimension erkennen kann, was anderen verborgen bleibt...?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 17:21)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Jennifer @Yazdi

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #26
hättet ihr denn Ideen, wie ich aus und in Wien lebend ...nicht Spassvideos, sondern solche Experimente machen könnte, eben innerhalb von Wien und auch nicht unbedingt mit Kamera, eher nur schriftlich davon berichten und auch nichts Wehtuendes, sondern vlt unter Freunde und einfach berichten, wie sie darauf reagieren oder so?



Eine Idee hab ich dir, es gibt in Wien aus verschiedenen Bereichen Selbsthilfe Gruppen die kannst du besuchen und nach jedem Besuch dazu einen Bericht schreiben natürlich ohne Daten zu nennen. Dies dann als Buch verlegen, wer weiss vielleicht ist das eine Gute Idee um ein System herauszufinden welches nützlich ist für Selbsthilfe Gruppen um mehr Erfolg zu haben.

Schau Bitte hier sind denke ich mal die meisten Selbsthilfe Gruppen in Wien aufgelistet:

https://sozialinfo.wien.at/content/de/10/SearchResults.do?keyword=Selbsthilfegruppen

Was sagst du dazu?



Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #26
"ich guck die Person mal an, der / die sieht ungewöhnlich aus - mal von Haarspitze bis zur Schuhsole mustern..." - Blick, euch diesen Blick trauen und zu testen, wie reagiert wer. wie sind die Reaktionen? immerhin kann es durchaus sein, dass ich auch die Aura von Leuten sehen könnte, oder Wesen einer anderen Dimension erkennen kann, was anderen verborgen bleibt...?


Das mit dem Auralesen gibt es wirklich denke ich, es gibt ja auch die Aurafotografie. Es gibt auch menschen welche die Aura erkennen können, das glaube ich fest. Ob man sie sehen kann oder erfühlen, erspühren kann, sehen kann das weiss ich nicht doch sie wahrnehmen und auch richtig deuten zu können das geht denke ich, können allerdings von 10000 Menschen wohl nur ein Handvoll....

Beste Grüsse nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!