Wien

  • Seite 3 von 13
15.05.2016 20:42
#11
Ra

@meeresorchidee, kannst gern auch in einem neuen Thread (Thema) über Hamburg berichten... :-)
wäre sicher auch spannend & würde von manchen hier gelesen / gefolgt werden (schätze ich)

in Wien gibt es viele Autos... auch hörte ich von einem Aufzug, der bereits sehr alt ist und durchgehend ohne Stehen zu bleiben, in jedem Stockwerk durchfährt. auch informierte ich mich über zu-bietende oder bereits-stattgefundene Weltrekorde und dessen Versuche: "92 Stunden TV-Programm gucken", "das grösste Wiener Schnitzel", "ein Auto mindestens acht mal umzudrehen", "Schnittenpackungen zu umfunktionierte Domino-Steine", "ein 24-Stunden Fahrradweltrekord", "grösstes digitales Handyfeuerwerk", "das Riesenrad mit purer Muskelkraft zum Drehen zu bringen", "die meisten Trachtenpärchen", "das (sechst)grösste Strassenbahnnetz in Rekordzeit abfahren", "der grösste Obstsalat", "eine 40-stündige Gaming-Challenge", "ein Teakwondo-Weltrekord", etc. sind in Wien möglich und klingen meiner Meinung nach, nicht ganz uninteressant.

auch kann der "Merkur-Transit" (der Merkur zieht nur 13-14 Mal pro Jahrhundert an der Sonne vorbei & Sonne, Merkur und Erde, befindet sich exakt einer Linie) kann ebenso über Wien betrachtet werden. auch wird in Wien über "die erste Nachzucht der Riesenqualle" berichtet, ebenso gibt es (mindestens) ein seltenes Teehaus in Wien zu besichtigen.

auch ist bereits in Wien ein Zahlen mit einem bestimmten mobilen Gerät anstatt einer Karte möglich oder Bargeld möglich... auch "in Wien statistisches Jahrbuch" ist (finde ich) interessant nachzulesen, berechnete Details und andere spannende Dinge können unter diesen gesuchten Stichworten im Netz gefunden werden. es gibt übrigens auch ein paar Solaranlagen in Wien.

der "Vienna City Marathon" ist ebenso ggf. für manche Wert, nachverfolgt zu werden ...immerhin geht es bei Wettläufe um die Vorbereitung, das Können, das Wetter, oder auch dem blossen Zufall "gelingt es mir exakt heute teilzunehmen und auch zu gewinnen?"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:31
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow!

Du schreibst: "Merkur-Transit" (der Merkur zieht nur 13-14 Mal pro Jahrhundert an der Sonne vorbei & Sonne, Merkur und Erde, befindet sich exakt einer Linie.....

kennst du dich mit der Astrologie aus?

Ich hab mich früher mehere Jahre damit beschäftigt, was meinst du wollen wir das rausfinden? Eine Umfrage mit den Sternzeichen, also gibt es eine häufung bei manchen Sternzeichen wo es mehr Menschen mit unserem Messie Syndrom gibt?

Wie ist die Idee? Schapsidee oder womöglich doch aufschlussreich?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 00:27
#13
Ra

Hallo @Emin Schmidt ...ich googelte Aktuelles an Rekorde und Ähnlichem, auch das mit dem Merkur-Transit :-)

die Idee mit dem Sternzeichen und einem Möglichen Zusammenhang ähnlicher Eigenschaften wie Ordnung und Sortieren, etc. könnte es (finde ich) schon durchaus geben... was meinen andere UserInnen hierzu? sie sind auch gerne eingeladen, sich am Gespräch zu beteiligen und ihre Meinung mit uns allen hier zu teilen, oder auch einfach nur mitzulesen und Interessantes oder Neues zu erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 04:08
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow,

ich bin zwar Vegetarier seit 31 Jahren doch in Wien heisst es nun: Ich will ein Rind von dir!

http://kurier.at/genuss/neue-restaurants-wien-rinderwahn-neues-burger-restaurant-hat-eroeffnet/209.217.875

Cool ein Restaurant mit Burgern, probierst du es für uns mal aus und schreibst uns wie es war?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 20:15
#15
Ra

@Messie ...ich werde mal Freunde fragen, oder sie begleiten, ich fand hingegen bei einem vegetarischem Restaurant die vegane Mayo super (obwohl ich fast keinen Geruch und Geschmack empfinden kann) ich fand die Mayo einfach wie mit Ei, dennoch befindet sich gar kein tatsächliches einziges Ei darin.

Burger sagen mir nicht so zu, deshalb vorhin meine Idee mal Freunde zu fragen... aber die Pommes sind zur Mayo auch super (finde ich) "homemade fries" bestellte ich dort, es gäbe zwar auch andere zur Auswahl, jedoch klangen die besser, wegen dem Wort "hausgemacht", als wäre hier etwas speziell anders zubereitet, oder interessante zusätzliche Inhalte drin, ...für mich waren sie sehr empfehlenswert auch mal zu testen.

um das Restaurant mal nicht namentlich zu nennen, mache ich es mal spannend und umschreibe es:
man kann als zweites Wort ebenso ein Symbol verwenden, es bedeutet etwas sehr zu mögen, jedoch drückt noch mehr die Zuneigung aus ...das erste Wort bedeutet "ich" auf englisch & das dritte hat mit der Besonderheit des Restaurants zu tun, dass eben die Zutaten speziell zubereitet werden und bestimmte Inhalte darin ausgeschlossen sind.

über PN könnte ich gerne dieses "Rätsel" lösen, falls es zB das Restaurant für den einen oder anderen hier doch interessant klingt, jedoch die Umschreibung etwas zu sehr umschrieben wirkt?


Neues über Wien wäre bezüglich dem Wetter (Regen, Gewitter, Wind, Schnee...) zu berichten:
aktuell ist in Wien eine Mischung von strahlende Hitze & plötzlichen Schüttregen.

manchmal sehe ich Leute mit Schirm und Winterklamotten, ich widerum schwitze darin und Regentropfen merke ich jedoch keine. ob die Leute unter den Schirmen die Pfützen betrachten, ob sich etwas mehr Tropfen darin befinden (es demnach tatsächlich aktiv regnen würde) oder ob die Leute sich einfach an andere richten, wie diese mit Schirm oder Klamotten anwesend sind (dass es ihnen zB unangenehm wäre, wenn sie im Shirt als fast Einzige/r hier wären und viele der anderen Leute dann winterlich bekleidet wären)?

scheinbar wirkt das Wetter bei anderen Leuten (im Vergleich zu mir) nicht immer positiv auf die Stimmung, ich zB mag meinen Job und hatte mich mal wegen einem Produkt telefonisch bei einer Firma erkundigt, die Stimme des Gegenübers, welche von einem Mitarbeiter, nicht dem Chef an sich kam (schätze ich mal?) meinte dann "ich bin froh, wenn ich hier raus bin ...da werd ich dann doch nicht in meiner Freizeit in eine der Filialen gehen" ...da dachte ich mir: ähm, diese Person scheint nicht grad den Traumjob gefunden zu haben, oder einen schlechten Tag zu haben (zu mir schien die Person jedoch freundlich), etc.?

bei einem See sieht man (meistens eher im Sommer) manchmal Hunde ein Stöckchen oder einen Ball holen, da rate ich dann etwas vom Hund zu weichen, dann sobald er sich an Land befindet und eine spezielle "gleich schüttel ich mich nur rasch ...bin dann gaaanz schnell trocken, brauch nicht mal ein Handtuch dazu", bevor die möglichen Gedanken "guck mal her..." kommen könnten, würde ich persönlich mal lieber "in Deckung gehen", sonst würde man ebenfalls eine Abkühlung abbekommen, die zuvor der Hund am Fell zu spüren bekam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!