Elfi
Beiträge: 51 | Zuletzt Online: 30.11.2017
avatar
Geburtsdatum
30. August 1945
Wohnort
Frankreich
Registriert am:
27.04.2017
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken106
Details anzeigen
    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 20.11.2017

      @Nemo, @Kräuterfrau,

      Danke für Eure Anteilnahme. Ich habe noch nie Sachen von meinem Mann entsorgt. Über dieses Thema wird schon lange nicht mehr darüber geredet. Das endet immer mit Streit und Ärger. Nur hier im Forum kann ich mich manchmal abreagieren.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 20.11.2017

      Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier, denn ich habe versucht sein Messie Syndrom zu verstehen und zu tolerieren. Es ist nicht immer ganz einfach, denn ich bin ein bisschen das Gegenteil. Aber manchmal ist es einfach zu viel. Ich habe ein Foto von einem kleinen Müllkübel in der Galerie unter "kein Platz mehr ihn der Garage" abgelegt. Ich habe diesen kleinen Müllkübel durch einen anderen, den wir am Dachboden hatten ersetzt. Für mich gehört der Kaputte zum Entsorgen. Nicht so für meinen Mann. Dieses Teil kommt zu den vielen unzähligen Sachen in der Garage die er irgend einmal reparieren will.

      • Elfi hat das Bild "IMG_0788" hochgeladen. 20.11.2017
    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Scheidung?" geschrieben. 28.09.2017

      @Rainbow-Cloud,
      Mir bedeutet es sehr viel, dass ich mich hier ausreden kann. Habe einmal angefangen ein Tagebuch zu schreiben, aber das liest niemand. Aber hier kann ich alles schreiben was mich bedrückt, und die Anderen verstehen mich auch. Das ist einfach ein schönes Gefühl und wirkt sehr positive auf mich.
      LG Grüsse

    • Elfi hat das Bild "DSC01302" kommentiert. 28.09.2017
      • Elfi hat das Bild "DSC01302" hochgeladen. 28.09.2017
    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 28.09.2017

      Hallo,
      Ich möchte noch gerne etwas hinzufügen. Es ist einfach so schön, wenn man hier Alles erzählen kann!!!
      Der Weg neben dem Sichtschutz ist Privatweg, nur für die Bewohner unserer Siedlung. Mein Mann wollte den Sichtschutz, damit er die vorbeigehenden Nachbarn nicht grüssen muss. Mich würde ein freundliches "Guten Tag" und ein par nette Worte mit Nachbarn nicht so stören. Ausserdem ist er viel zu hoch !
      Stelle ein Bild in die Galerie unter " Kein Platz in der Garage"
      LG Grüsse

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 28.09.2017

      @Kathrin Nake, @Anneli,

      Der Sichtschutz liegt vorerst noch am Boden. Ich habe ihn schön zusammengelegt. Ich rege mich jetzt noch nicht unnötig auf, und warte einmal ab.

      Katrin,
      Deine Idee finde ich einfach genial !!! Nur traue mich das nicht, ohne sein Einverständnis. Wenn es ihm nicht gefällt, was sehr wahrscheinlich ist, Dann wird er ihn wütend wieder abbauen. Denn er hat sich ja geplagt ihn zu befestigen.

      Anneli,
      Der alte Sichtschutz musste zuvor entfernt werden da auch das Gitter und die Stützen dafür, an dem er angebracht ist neu einzementiert wurden. Und da alles vorher abmontiert werden musste, Wollte er bei dieser Gelegenheit auch einen neuen Sichtschutz anbringen. Ja und da er aber nichts wegwerfen kann, war seine Idee, dann den alten zusätzlich anbringen. Es gibt keine andere Erklärung als: nur nichts wegwerfen! Aber es gibt schon noch eine kleine Hoffnung, denn ich habe ihm bewiesen, dass durch den doppelten Sichtschutz weniger Licht für die Pflanzen durchkommt.

      Ich bleibe positive, manchmal kommt es anders als befürchtet.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 27.09.2017

      @Messie
      Lieber Emin,
      Nein einfach so davonlaufen kann und will ich nicht. Erstens brauchen mich meine Söhne und Schwiegertöchter ( sie sind alle berufstätig) für die Enkelkinder Betreuung. Das will ich ihnen nicht antun. Und zweitens tue ich nichts das er irgendwie gesetzlich gegen mich verwenden könnte. Ausserdem bin ich mir sicher, dass das keine Lösung ist. Sicher würde er vielleicht am Anfang sich ein bisschen Mühe geben, aber dann wieder so wie gewohnt weitermachen. Ich kann dann auch nicht jedesmal davon laufen.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 27.09.2017

      Hallo @Quaos-Queen, @Messie

      Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #46
      Es gibt halt Menschen die sich schlecht von Sachen trennen können , was das Umfeld das auch den Partner einschließt meistens nicht versteht ......etwas wegwerfen oder weggeben bedeutet einen Verlust ( egal ob kaputt oder nicht ) ,man nimmt sich fest vor das Teil doch noch zu brauchen bzw reparieren ! Man tut es ja nicht mit Absicht und es ist kein böser Wille ..........das chaotische Aussen verdeckt nur das Chaos im Inneren des Menschen , Zerrissenheit und Angst .


      Du hast das sehr gut beschrieben. Werde mich bemühen, auch so wie Dein Mann darüber hinweg zu sehen. Aber versprechen kann ich das nicht. Es wird vielleicht Tage geben, wo es funktioniert, aber sicher auch solche wo mir sein Sammlerzwang und seine Unordnung einfach unverständlich sind. Ein Umzug wäre natürlich eine gute Gelegenheit um zu entrümpeln, aber da müsste das Meer bei uns übergehen. Wir wohnen zwar nur 300m vom Meer, aber da haben wir hier nichts zu befürchten.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 27.09.2017

      Hallo, @Messie, @Kräuterfrau, @Kathrin Nake, @ÜberallZeug,

      Zitat von Elfi im Beitrag #15

      der neue Sichtschutz ist schon montier, und schaut gut aus. Der alte zerfetzte liegt noch am Boden. Der sollte jetzt über den neuen drüber kommen. Sieht dann wahrscheinlich scheußlich aus. So ähnlich wie in Elendsvierteln . Oder es ist ihm vielleicht doch noch zu viel Arbeit diesen zusätzlich zu befestigen, dann kommt er (der alte Sichtschutz) sicher in die Garage, wo ohnehin schon kein Platz mehr ist. Ich habe auch noch gar nichts gesagt, ich warte nur einmal ab, und reagiere mich hier aus.


      Habe die Bilder in der Galerie unter kein Platz mehr in der Garage abgelegt
      LG Elfi

      • Elfi hat das Bild "IMG_2146" hochgeladen. 27.09.2017
      • Elfi hat das Bild "IMG_2145" hochgeladen. 27.09.2017
      • Elfi hat das Bild "IMG_2144" hochgeladen. 27.09.2017
    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 26.09.2017

      Lieber @Messie
      Ich mache 2 x im Jahr Urlaub. Jedesmal 2 - 3 Wochen je nachdem wie lange meine Enkelkinder mich nicht brauchen. Ich fahre zu meinem Bruder nach Innsbruck. Wo ich auch noch viele meiner Freundinnen habe. Wir gehen viel gemeinsam in den Tiroler Bergen wandern. Du siehst ich brauche nicht davonlaufen. Ich sage einfach in welcher Zeit ich fahre. Gefriere genügend vorgekochte Menüs vorher ein und fahre. Auftauen kann er selber. Ich brauch auch gar nicht um Geld fragen. Wir haben gemeinsames Konto und beide eine Bankomatkarte. Diesbezüglich haben wir keine Schwierigkeiten.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 26.09.2017

      Hallo @Messie,

      Zitat von Messie im Beitrag #38


      Die eine oder andere Frau wäre vielleicht schon an deiner Stelle schreiend davongelaufen,

      Emin


      Und wo soll ich hinlaufen ?

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Scheidung?" geschrieben. 26.09.2017

      Hallo @Messie,

      Er würde nie auf Dich horchen. Du würdest nach 3 Minuten vor der Tür stehen. Alle die nicht so denken wie er, haben unrecht. Er schreit sogar manchmal mit dem Fernseher wenn Wissenschaftler oder Experten eine andere Meinung haben wie er.
      Übrigens ich habe keine keine Angst vor ihm. Bellende Hunde beissen nicht. Ich bin mir fast sicher, er wird mir gegenüber nie gewalttätig sein. Denn dann hätte ich einen Scheidungsgrund und die Situation wäre anders.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Scheidung?" geschrieben. 26.09.2017

      @Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
      und wie planst du denn mit den vielen Ideen der User hier, weiterzumachen

      Du hast recht, da habe ich vielleicht zu viel versprochen, aber ich habe nicht mit einer so grossen Anteilnahme gerechnet.
      LG Elfi

    • Elfi hat einen neuen Beitrag "Selbsthilfe Gruppe in Wien, macht mit!" geschrieben. 26.09.2017

      @Rainbow-Cloud,

      Ich wohne an der französischen Südküste, und da gibt es keine gute Verbindung nach Wien
      LG Elfi

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen