Na
Nachtlicht
Beiträge: 50 | Zuletzt Online: 04.12.2023

Nachtlicht

50Beiträge
15.07.2012Registriert seit
04.12.2023online
Über Nachtlicht
Name:

Gabs, Zitz
Registriert am:

15.07.2012
Biographie:

Rente
Wohnort:

Mettmann
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 68
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Nachtlicht
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Hi bin neu hier/ Chaos Wohnung/ Verzweiflung/ geschrieben.
@Emin @Lendra @AufräumerLieber Emin und liebe Mitmessies,ich habe mich ca. 1 1/2 Jahre nicht im Forum gemeldet, weil ich in dieser Zeit von einem 200 qm - Haus in eine 75 qm - Wohnung gezogen bin. Jetzt wohne ich bei meinem Sohn im Haus. Den Umzug haben mein Sohn und seine Frau in 3-monatiger Schwer...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Emin @Verzweiflich Lieber Emin,vor einem halben Jahr bin ich umgezogen in eine kleine Wohnung ohne Treppen. (Ist für eine alte Frau, die 10 Jahre lang ihre Hündchen ein Stockwerk hoch und runter getragen hat, eine enorme Erleichterung.) ZitatDas sieht unheimlich gut ausJetzt habe ich Hunger!Meine ...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema wie sehe eine Welt mit nur MinimalistInnen aus? geschrieben.
@JenniferHallo Jennifer,das sehe ich auch so: Es ist leichter, ein neues Zuhause aufzubauen, in das man von Beginn an nur das mitnimmt oder anschafft, was man wirklich braucht. Eine bestehende Wohnung ausräumen ist sehr viel schwieriger. ZitatUnd manche ältere Literatur ist vergriffen, wenn man nich...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema wie sehe eine Welt mit nur MinimalistInnen aus? geschrieben.
@ EminLieber Emin,was du in der Koranschule gelernt hast, ist gar nicht so schlecht! Vielleicht sollten das alle Kinder so lernen! Mein Sohn hat schon mehrtach gesagt, dass er, wenn ich gehe, einige Container bestellt und ALLES ungesehen entsorgen wird. Das gab mir einen Stich im Herzen, aber, wenn ...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema wie sehe eine Welt mit nur MinimalistInnen aus? geschrieben.
@EminLieber Emin,dass es nicht um die Möbel geht, weiß ich schon. Es geht um das Ausräumen und wegwerfen des überflüssigen Zeugs, was in den Schränken und im Keller ist. Schweren Herzens habe ich mich schon von einigen Dingen getrennt, aber ALLES entsorgen, was ich nicht brauche, schaffe ich beim be...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema wie sehe eine Welt mit nur MinimalistInnen aus? geschrieben.
@EminLieber Emin,als Minimalist zu leben, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!In meiner Wohnung sind viele, viele geerbte Kunstgegenstände (z.B eine alte Reiterstatue, eine Bronzestatue, Vasen usw.) Bücher (eine ganze Wand voll), alte Schränke mit Schnitzereien, ein passender alter Schreibtisc...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Das fällt mir sehr schwer.. geschrieben.
@ EminZitat von Emin im Beitrag #19Jedenfalls glaube ich das unser Gehirn da eine fantastische Qualtität in sich birgt die wir leider seit Menschengedenken nimmer richtig zu nutzen wissenDavon bin ich auch überzeugt.Das mit dem ZitatVieleicht können wir ja sogar Astralreisen machen, also unseren Kör...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Das fällt mir sehr schwer.. geschrieben.
@ EminLieber Emin,ja, das mit den Schlafzeiten ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber man sollte bedenken, dass sich nur im Schlaf der Körper regeneriert! Wenn ich krank bin, dann brauche ich 10 bis 12 Stunden oder mehr. Es gibt nicht umsonst die Empfehlung, bei Krankheiten im Bett zu liegen. Ma...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Das fällt mir sehr schwer.. geschrieben.
Hallo Emin,hoffentlich hast du inzwischen wieder Ruhe zum Schlafen. Als Super-Eule gehe ich auch nicht vor 3 Uhr ins Bett. Schon als Kind habe ich die Nächte täglich mit Märchen und Sagen-Lesen verbracht. Im Berufsleben habe ich bis 2 Uhr Arbeiten korrigiert, bin nach 4 Stunden Schlaf zum Dienst und...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Polarisierend? geschrieben.
@MessieÜbrigens gibt es am kommenden Mittwoch im WDR um 18.15 Uhr einen Beitrag über dieses Sportstudio.
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Polarisierend? geschrieben.
@MessieLieber Emin,dann hast du doch ein bisschen Abwechslung und sitzt nicht nur den ganzen Tag zu Hause alleine rum.Wie wäre es noch mit ein bisschen Sport im Internet? Bei "pur-life.de" gibt es ein sehr gutes Sportstudio für ca. 20 Euro im Monat. Hier kannst du Life - Kurse mitmachen und dich seh...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Polarisierend? geschrieben.
@messieLieber Emin,ich finde es toll, was du mit deiner Wohnsituation gemacht hast und ich kann mir denken, dass dir in der Corona-Zeit die Decke auf den Kopf fällt....Du fragst, was wir in dieser Situation machen? Ich habe 2 kleine Hunde und einen (Pflege) Kater. Die drei brauchen viel Zuwendung un...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung! geschrieben.
@messieLieber Emin,Zitat von Messie im Beitrag #43Vielleicht willst du sogar etwas wirklich beenden, es scheitert jedoch an der Umsetzung. So ist es schwierig, deine persönlichen Ziele zu erreichen.Zitat von Messie im Beitrag #43Okay, dir sind also deine dysfunktionalen Verhaltensweisen bewusst, des...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung! geschrieben.
@messieLieber Messie,mein jüngstes, nicht erstmaliges Verhaltensproblem ist, dass ich eine Arbeit beginne und nicht fertig mache: z.B. habe ich gestern in einem Küchenschrank eine Mühle gesucht. Weil ich ja nichts wegwerfe, habe ich sie auch gefunden. Aber der Inhalt dieses Schrankes liegt jetzt in ...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung! geschrieben.
@messieLieber Messie,Zitat von Messie im Beitrag #36Ja du hast Gefhühls Chaos in dir? Das auflösen und dann wirst sehen,dann brauchst die Sachen nimmer die nur herumliegen immer.Ich habe kein Gefühlschaos mehr in mir. Wie ich schon erzählt habe, entsprang mein Messieverhalten im Kleinkindesalter un...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung! geschrieben.
@DracularaHi Draculara,so ist es! Du beschreibst unser Verhalten sehr gut.Allerdings steht bei mir auf allen Schränken irgendetwas. Die Küche ist oben gerammelt voll mit Blumenvasen und Übertöpfen. Man muss sie halt immer wieder, wenn ein Platz frei ist, in die Spülmaschine stellen.Viele GrüßeNachtl...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung! geschrieben.
Lieber Emin,fühlst du dich in deiner minimalistischen Wohnung auch wirklich wohl? Ich habe große Achtung vor den Menschen, die minimalistisch leben. Wenn ich im Fernseher einen Bericht sehe, dann denke ich immer, dass mir viel fehlen würde. Bei mir stehen eine Menge Deko-Objekte, Bilder an den Wände...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema ROBERT! geschrieben.
@Messie Lieber Emin,ja, ich hatte lange Zeit Angst vor meiner Courage, aber jetzt nicht mehr. Die Blockaden, die mir meine Mutter auferlegt hat, habe ich auch inzwischen überwunden. Lediglich mein Messie - Verhalten habe ich noch nicht abgelegt und weil es mir zu viel ist, habe ich resigniert.....Wi...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema ROBERT! geschrieben.
@ messieHi,da brauchst du nicht viel nachdenken: Es liegt an meiner Erziehung und damit an meiner "Persönlichkeit", dass ich immer falsche Entscheidungen treffe. Wenn ich nicht fast ein Leben lang "klein" gehalten worden wäre, (habe erst im Alter von 40 Jahren begonnen mich frei zu strampeln und es ...
forum_message forum_message
Nachtlicht hat einen neuen Beitrag im Thema ROBERT! geschrieben.
@ messieLieber Messie,einen längeren festen Partner hatte ich nach meiner Scheidung nicht mehr. Das war aber immer mein Fehler, weil ich den falschen Freunden nachgegeben hatte. Mein Messietum war aber nie ein Thema, sondern Eifersucht (bis zu Stalking und Vergewaltigung), Ehen wollte ich auch nicht...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen