So
Sophie
Beiträge: 105 | Zuletzt Online: 14.12.2017

Sophie

105Beiträge
17.10.2017Registriert seit
14.12.2017online
Über Sophie
Registriert am:

17.10.2017
Wohnort:

Mannheim
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 142
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sophie
forum_message forum_message
@MessileinIch bin zwar kein Reserve-Horter, dafür mein Mann. Aber ich kenne dieses schmerzhafte Gefühl, die Kindheit festhalten zu wollen. Ich habe fast die komplette Wohnzimmer-Einrichtung meiner Eltern, original 1956, inclusive Schneewittchensarg-Radio, als mein Arbeitszimmer über etliche Umzüge h...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@juejueAls meine Mutter diesen Oktober gestorben ist, haben meine Schwester und ich auch nichts in ihrem Kram wiedergefunden. Haufenweise Zeitschriftenabos, Versandhäuser, Mitgliedschaften...Meine Schwester hat als erstes alle Abos und Mitgliedschaften gekündigt. Sie hatte schon vorher eine Bankvoll...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Es ist nicht so sehr das anfangen, sondern das beenden geschrieben.
@Nemo: Bücher sind für mich auch etwas Großartiges. Im Alter von 2-3 Jahren habe ich mir heimlich das Lesen beigebracht. Vermutlich habe ich schon so früh diese Faszination dafür empfunden, wie die phantastischsten Gedanken in Form von unscheinbarem Papier festgehalten werden können. Als die anderen...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@Nemo:Rein statistisch gesehen sind Männer Anfang 20 die größten Gefährder im Verkehr. Mal wieder wird durch einseitige Berichterstattung die Realität verfälscht. Wenn ein 80-Jähriger sein Auto an die Wand setzt, steht das in allen Zeitungen. Wenn ein 20-Jähriger das Gleiche macht, ist das so normal...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@juejueKlar kann unter den von dir genannten Gründen einem Messie gekündigt werden. Aber dann muss schon vorher jede Menge Schriftwechsel passiert sein. Aufforderung, den Zustand zu beenden, Androhung einer Räumungsklage pipapo. Ohne Gerichtsbeschluss kann in DE selbst ein Messie nicht so einfach vo...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@juejueSo einfach kann der Vermieter einen 82-Jährigen aber nicht rauswerfen. Ist dei Vater mit der Miete im Rückstand? Hat er den Wasserschaden verursacht? Auf jeden Fall muss der Vermieter erst mal abmahnen, oder Schadensersatz verlangen. Nur bei einem möblierten Zimmer innerhalb der Wohnung des V...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Es ist nicht so sehr das anfangen, sondern das beenden geschrieben.
@nemo Bei Stricksachen ist das Zusammmennähen von Hand immer so ein ätzendes Gefummel. Die Teile dehnen sich ungleichmäßig, und dann sieht die Naht scheiße aus und muss wieder aufgemacht werden. Und bei großen Teile ist es echt langweilig. Meh...Nähen mit der Maschine auf Stoff ist was ganz Anderes....
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Weihnachten steht vor der Tür geschrieben.
Ich hasse Weihnachten. Ich hasse den Konsumrausch, der dies Jahr schon im August angefangen hat. 30 Grad, und Schoko-Lebkuchen....Ich hasse die gleichförmige grün-rot-weiße Farbgebung. Ich hasse die Jingle-Bells-Klimper-Musik in den Supermärkten. Ich hasse die Spendenaufrufe. Wenn ich spenden will, ...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema MM - Minimalismus und Mobilität geschrieben.
@Nemo: Ein sehr gutes Interview. Ganz wichtig finde ich auch die Stelle, an der er sagt, dass man sich von ungesunden Tätigkeiten und Beziehungen ebenso verabschieden sollte wie von überflüssigen Dingen.Minimalismus in dem Sinn, dass ich in einer leeren Wohnung (ohne Pflanzen! ) auf dem Boden schlaf...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Schlaflos geschrieben.
@Wolfgang: So ging es mir immer bei Fußball. Sobald ich ein paar Minuten das grüne Spielfeld gesehen habe, fielen mir die Äuglein zu. Mittlerweile will ich gar nicht mehr wissen, was es an Bösem in der Welt gibt. Ich kann nichts daran ändern, also was nützt es mir, wenn ich es weiß. Irgendwann schaf...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Es ist nicht so sehr das anfangen, sondern das beenden geschrieben.
@Nemo: Ich stricke gerade wegen der Schmerzen in den Händen. Die leichte Bewegung erhält die Beweglichkeit und fördert die Durchblutung. Man darf nur nicht zu schwere Sachen arbeiten. Besser als lange Nadeln sind Rundstricknadeln, damit kann man auch im Zug stricken, und es gibt nicht die schwere He...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
@ratlos:Wenn du Bauchkrämpfe von Gemüse bekommst, kann es aber nicht an Fructose liegen. Gemüse hat nämlich fast keine, es sei denn, du tust Äpfel oder dergleichen daran. Und in Fertiggerichten ist leider oft viel Fruchtzucker drin, oder du hast Saft getrunken. Ich hab auch eine Fructose-Malabsorpti...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
@Nemo: Ich hab nix von stehend essen geschrieben. Wenn fertig, dann aufstehen und spülen. Manchmal kaue ich dann och auf ner Möhre rum.
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Es ist nicht so sehr das anfangen, sondern das beenden geschrieben.
@KräuterfrauBei mir gibt es auch so frühkindliche Verletzungen. Aber letzen Endes sind die Eltern nicht mehr präsent, und es liegt an einem selbst was man aus seinem Leben macht.Mir hilft es nicht, wenn ich weiß, dass ich meine Verlustängste kompensieren will. Davon gehen die Verlustängste nicht weg...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
@ratlosEin Vollzeitjob kann sehr an der Kraft zehren. Die Männer haben in der Regel noch ihre Frau, die ihnen hinterher räumt. Als Frau hast du noch den Haushalt an der Backe.Mal so eben eine Viertelstunde am Morgen kannste knicken. Mein Tagesablauf sah für die letzten 10 Jahre so aus: 5 Uhr wecken,...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Hobbys geschrieben.
@KräuterfrauKennst du die Seite loveknitting.de? Es gibt tausende von Gratis-Anleitungen, und es gibt auch Anleitungen für Schmuck. (Kleine Totenköpfe als Ohrring...)Und auf antiquepatternlibrary.org gibt es zahllose Scans von historischen Handarbeitsheften. Man muss allerdings für die meisten Engli...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Schlaflos geschrieben.
Das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass das blaustichige Licht von diversen Bildschirmen, angefangen von TV, über PC bis zum eBook-Reader den Körper zum Wachbleiben triggert.Wenn man dann noch Sachen schaut, die einen aufregen, braucht man keinen Kaffee mehr. Ich habe am Laptop die Farben...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Wolframs Aufräumfragen und Probleme geschrieben.
@Wolfgang: Für die 4-Loch-Ordner gibt es einen Trick. Wenn du einen 2-Loch-Locher mit verstellbarer Anschlagschiene hast (mit der man auf verschiedene Papiergrößen einstellen kann), gibt es normalerweise eine Einstellung, bei der 888 steht. Das ist die kürzeste Einstellung der Anschlagschiene. Wenn ...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Ein leises, verschämtes Hallo geschrieben.
@ChaotinHi Rebecca. Du musst dich für gar nichts schämen. Erst recht nicht fürs Müllwegbringen. Jeder erzeugt Müll. Du, deine Nachbarn, der Papst und auch die Kanzlerin. Und damit die Menschen nicht in ihrem Dreck ersticken, haben sie es so eingerichtet, dass man den Müll aus der Wohnung wegbringt. ...
forum_message forum_message
Sophie hat einen neuen Beitrag im Thema Schlaflos geschrieben.
@Barbara Bruchhäuser Was das Nicht-Bewegen-Können angeht, kann ich dich beruhigen: Das ist ein biologisches Phänomen, schau mal bei Wikipedia unter Schlafparalyse nach. Das passiert, wenn der Körper schon im Schlafmodus ist, aber das Hirn noch rattert. Schläfst du tagsüber, oder stehst du spät auf? ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen