Ne
Nemo
Beiträge: 210 | Zuletzt Online: 14.02.2018

Nemo

210Beiträge
15.11.2017Registriert seit
14.02.2018online
Über Nemo
Registriert am:

15.11.2017
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 154
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Nemo
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Hallo von Nemo! geschrieben.
Zitat von Nemo im Beitrag #15Du meinst es gut @HenniWie ich schon sagte, ich hab einfach nicht die Kraft für solche Konflikte und es entspricht auch nicht meiner Lebensphilosophie des Minimalismus, mich dem auszusetzen, wenn ich andernorts gesittete, aufbauende Gespräche führen kann, dies anonym und...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Hallo von Nemo! geschrieben.
Du meinst es gut @HenniWie ich schon sagte, ich hab einfach nicht die Kraft für solche Konflikte und es entspricht auch nicht meiner Lebensphilosophie des Minimalismus, mich dem auszusetzen, wenn ich andernorts gesittete, aufbauende Gespräche führen kann, dies anonym und unverbindlich ohne nötigende...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Trauer geschrieben.
Liebe @InciDeine Sharah wird nun den Himmel mit ihrem Wesen bereichern, denn was wäre ein Himmel ohne diese zauberhaften Geschöpfe Gottes! Ich muss gerade an die Szene vom letzten Einhorn denken, wo die Herde den Himmel erfüllt. Überhaupt wurden Pferde schon immer mit dem Himmel in Verbindung gebrac...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Hallo von Nemo! geschrieben.
@WolframIch finde es wichtig, Sichtweisen für sich dastehen lassen zu können und es nicht gleich so persönlich zu nehmen, gerade wenn sich jemand allgemein ausdrückt. Ich bin eher der sachliche, zukunftsorienterte Typ Mensch, der mit irrationalen Gefühlsausbrüchen aufgrund irgendwelcher getriggerter...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Trauer geschrieben.
Liebe InciIch möchte es nicht versäumen, Dir zu sagen, wie sehr mich Deine Geschichte beim Lesen berührt hat. Du hast tapfer genau das Richtige gemacht und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Pferd nun im Himmel ist und Du es wiedersehen wirst, wenn der Schöpfer Dich im erfüllten Alter zu sich in den...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Hallo von Nemo! geschrieben.
Lieber @MessieDas wird mein letzter Beitrag in Deinem Forum. Warum es so schnell dazu kommt, lässt sich aus meinen letzten 5 Beiträgen im Forum ablesen. Das Letzte, was ich brauchen kann, sind solche Zickenkriege. Dafür lebe ich schon zu minimalistisch (ich denke, Du wirst verstehen, was ich damit m...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Ein leises, verschämtes Hallo geschrieben.
@Rainbow-CloudDer Star, den ich wegen seines suizidgefährdeten Fans anschrieb, ist weltberühmter Pianist und antwortete wirklich sehr herzlich, denn Star und Fan verbindet etwas Außergewöhnliches, eine besondere religiöse Persönlichkeit, den sie beide näher kannten und dessen Tod sie gerade betrauer...
forum_message forum_message
@WolframDie Texte gibt es, aber bei den Noten hab ich nicht nachgeschaut, hab aber die Gitarre-Noten meines Neffen auch aufgehoben für den Gitarre-Unterricht seiner Schwester. Ja, das macht in dem Fall Sinn.
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@WolframIch fahre auch kein Auto, bin aber deswegen nicht entmündigt. Mein Neffe darf im Moment auch nicht Auto fahren, weil er die Verkehrsregeln nicht einhielt. Trotzdem ist er nicht entmündigt. Warum nicht den Bus nehmen? Es wird sowieso immer mehr so kommen, dass privates Autofahren angesichts ...
forum_message forum_message
@WolframDie alten Gesangsbücher hob ich ebenfalls jahrelang auf, bis ich merkte, dass diese Lieder auch im Internet zu finden sind, sogar gesungen auf youtube.
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Vater ist Messie, jetzt SuperGAU geschrieben.
@SophieIch guck nicht darauf, was in den Medien gerade hochgepusht wird, sondern nur auf meine eigenen Erfahrungen mit Alten und meiner Mutter, auch was ich von meinen Verwandten aus der Altenpflege weiß. Ich war lange private Beiständin. Das hat nichts mit Entmündigung zu tun, sondern mit Hilfe und...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema MM - Minimalismus und Mobilität geschrieben.
Es ist sehr berührend, was Du schreibst @WolframIch spüre aus Deinen Worten, wie nahe Du Deiner Mutter stehst. Ich glaube, dass sie das alles weiß von Dir, auch wenn Du es nicht direkt gesagt hast. Liebende Mütter fühlen das einfach. Ich habe selbst ein Kind großgezogen und weiß genau, was in ihm vo...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema bin neu hier...gibt es Teilbereichsmessies? geschrieben.
Hallo @Rainbow-CloudHiermit folge ich Deinem Link in diesen älteren Thread mit der Frage nach unseren Nicks. Ich registrierte mich zuerst als Noma in Ableitung meiner Lebensform als digitale Nomadin, doch vertippte ich mich bei der Registrierung und gab die E-Mail nicht korrekt ein, sodass keine Bes...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Es ist nicht so sehr das anfangen, sondern das beenden geschrieben.
@SophieDas lief bei mir ähnlich. Ich wuchs neben drogensüchtigen Halbbrüdern auf (der eine Alkoholiker und Schläger, der andere heroinsüchtiger Junkie, meine Eltern viel zu gutmütig und ahnungslos, die Polizeistation gleich nebenan, aber auch die Polizisten hatten ihre Sorgen, der eine nahm sich das...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
@ratlosDie sogenannte Politik der kleinen (Fort)schritte ist die Lösung. Das konnte ich bei meiner Ameisenkolonie beobachten, aber auch bei meiner bis ins hohe Alter emsigen Mutter. Auch noch mit gekrümmtem Rücken und kleinen Schritten machte sie dem Chaos den Graus. Sie ließ sich durch nichts ablen...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema MM - Minimalismus und Mobilität geschrieben.
@ratlosDanke, ja, das wird noch eine Weile dauern, denn ich lebte 49 Jahre mit ihr zusammen. Sie war nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin und Seelenverwandte. Ich hing auch sehr an meinem Vater, der vor 22 Jahren starb. Doch meine Mutter war wie ein Zwilling. Wenn ich vor "ihrem...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
Prima! @ratlosDas klingt nach einem echten Fortschritt!
forum_message forum_message
@JenniferHihi, willkommen im Club der Reserve-Horter. Ist bei mir auch so, hat wenigstens den Vorteil, dass ich noch eins in Reserve habe, wenn meine Familie mir das erste davon abluchst, was ziemlich oft vorkommt. Mittlerweile verschenke ich meine Reserven auch an Weihnachten und Geburtstagen, muss...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Weihnachten steht vor der Tür geschrieben.
Bei mir ist Weihnachten auch stressig, denn ich bin diejenige, die alle zusammenhält (vorher war es meine Mutter), sonst würden wir uns jahrelang nicht sehen. So werde ich mit zwei einzelgängerischen Brüdern separat zwei Tagesreisen unternehmen, eine Cousine treffen und Heilig Abend mit meiner Schwe...
forum_message forum_message
Nemo hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
@ratlosWenn man bedenkt, dass ich bisher kaum krank war, während es meine ganze Familie bis zum hohen Fieber grob erwischte diesen Winter, dann darf ich jetzt auch mal pausieren, gerade weil ich am WE auch noch so sehr gebraucht werde (Nachhilfe meiner Nichte etc.). Weihnachten ist ausgebucht, da da...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen