Fi
Filifjonka
Beiträge: 22 | Zuletzt Online: 06.09.2019

Filifjonka

22Beiträge
12.12.2017Registriert seit
06.09.2019online
Über Filifjonka
Registriert am:

12.12.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 20
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Filifjonka
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Gedankenspiel / Wie gehe ich jetzt vor? geschrieben.
Hallo @Pinky ,Ich kann dir keinen Tip geben, weil sich mein Messie-Problem anders darstellt. Ich habe kein Problem mit Müll entsorgen, dafür habe ich viel zu viele Sachen und kann mich sehr schwer von Dingen trennen. Deswegen finde ich den Zustand deiner Wohnung nicht so schlimm, das Positive also a...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Hallo geschrieben.
Hallo @skurril ,ich bin im Moment noch ohne Profil, bei mir erscheint unter dem leeren Bild auf der linken Seite ein Button "Neues Profilbild hochladen". Vielleicht mal probieren.Und jetzt wo ich schon schreibe, will ich dir die Frage stellen, die beim überfliegen (sorry, grade sehr unkonzentriert) ...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Umzug geschrieben.
Hi @Tomato ,ich glaub man kann Bilder nur in die Galerie (siehe 2. Button) hochladen.Oder den Link kopieren und direkt aufrufen, ich kann dein Bild sehen.Finde es vorher gar nicht soo schlimm, aber danach deutlich besser.Gratulation!
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Versuch in ein neues Leben geschrieben.
Hallo @Barbara Bruchhäuser ,ich will mal kurz nachfragen wie das mit dem Putzplan so läuft.Gibt es etwas, was gut funktioniert, oder hast du einen schönen Stoff gefunden, mit dem du ihn zuhängst?Und was ist auf den Fleißbildchen drauf?Oder ist es einer der vielen Pläne und tollen Ideen, die funktion...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft saugt Ihr Staub ? - Wie oft wischt Ihr ? geschrieben.
Ich tue ab und zu effektive Mikroorganismen in das Putzwasser."Die Mikroorganismen besiedeln unsere Oberflächen und fressen Verunreinigungen und Staub. So beugen wir einer schnellen Staubbildung vor ..." steht da in der Beschreibung.Gibt es inzwischen, glaube ich, schon im Reformhaus.Ob's was nutzt ...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
Danke!Würde bei mir, glaube ich, nicht funktionieren. Ich würde den Quadratmeter wahrscheinlich nur in die restlichen verteilen und damit ist nichts gewonnen.Ich hatte auch eine "tolle Idee", bis jetzt aber noch nicht umgesetzt.Hab die 5 Plätze, die sich bei mir am schnellsten zumüllen, benannt:Flur...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Noch länger kann und will ich mir nichts vormachen geschrieben.
Hallo @ratlos ,darf ich dich fragen, was diese "tolle Idee" war?(Seit ich vor 4 Wochen einen neuen Mo-Fr-Job angefangen habe, geht es mir, auch ohne Wehwehchen, ähnlich. Ich komme abends völlig geschafft heim und außer kochen und essen geht nichts mehr, meine Ausmist-Aktionen stagnieren - vorher hat...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema So unfassbar viel Zeug geschrieben.
Hallo @Miss Hazel ,will dir nur sagen, daß es mir auch oft so geht.Vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor ... die Erinnerung an Zeiten, die wilder und aufregender waren, und die lebendig werden, wenn man ein Teil dieser Zeit in der Hand hält ...Ich merke bei mir, das es Phasen gibt: wenn ich...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo! geschrieben.
Hallo, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.Was inzwischen passiert ist:Ich habe vor zwei Wochen an einem neuen Arbeitsplatz angefangen, nachdem ich etwa ein Jahr arbeitslos war.Weil ich befürchtete, dann wesentlich weniger Zeit zu haben, habe ich die Woche davor den Handwerker geho...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Minimalismus und Cleanie-Wohnungen geschrieben.
Hallo @Inci und @Draculara, ich habe das Video nicht gesehen, deswegen kann ich nicht urteilen.Aber warum sollte es nicht hilfreich sein?Wenn ich um die 3., 5. oder 12. Schere weine, die ich loslassen muß, oder meine geliebte, aber völlig abgetragene Weste, dann hilft es mir vielleicht, das in einen...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Rauchmelder-Ablese am 16.01.2018😨 geschrieben.
PS:Überall 'Gute Genesung'-Karten aufstellen.Dann denkt er, du wärst zu krank zum Aufräumen.(Idee geklaut)
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Rauchmelder-Ablese am 16.01.2018😨 geschrieben.
Hallo Romi,ist nicht untergegangen, ich hab die Tage an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt, daß du das schaffst.Ich hatte selbst am Mittwoch den Kaminkehrermeister bei mir, gottseidank nur Flur und Wohnküche.Aber jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, das die Gastherme defekt ist, hatte sc...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Geschichte geschrieben.
Hallo Praeteritum,(sorry, daß ich so spät reagiere, habe heute den Kaminkehrermeister in meiner Wohnung überlebt)danke für deine Gegenwart.Ich bin nicht mutlos, aber langsam, vielleicht zu langsam. Deswegen bleibt mir deine Aussage im Kopf: ICH WAR RADIKAL.Da muß es bei dir einen inneren Knall gegeb...
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Mutter – ein Fall zum Haare rausreißen geschrieben.
Hallo Miri,mir fällt dazu noch das Buch von Karen Kingston 'Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags' ein.Da kommt der Begriff Messie nicht vor, es macht aber deutlich, wie sehr das Gerümpel das Leben beeinträchtigt.Hat bei mir seinerzeit beim ersten Mal lesen einen enormen Aufräumschub ausgelöst.
forum_message forum_message
Filifjonka hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo! geschrieben.
Hallo @Henni,genau da beginnt das, was einen normalen Menschen von mir als 'Ich-kann-nicht-loslassen'-Messie unterscheidet:du trägst den Sack weg und freust dich über den gewonnenen Platz, während bei mir das Kopfkino beginnt: 'Bist du dir wirklich sicher .... man kann daraus noch was anderes machen...
forum_topic forum_topic
Filifjonka hat das Thema Hallo! erstellt
Hallo,ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und will mich deswegen als erstes bei allen bedanken, die hier schreiben und geschrieben haben, und ganz besonders bei denen, die Bilder von ihrer Wohnung im 'O-Gott'-Zustand zeigen. Das war dann, neben dem Lesen hier, einer meiner Aha-Momente: meine W...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen