Praeteritum
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 21.01.2018
avatar
Registriert am:
08.01.2018
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken19
Details anzeigen
    • Praeteritum hat einen neuen Beitrag "Meine Geschichte" geschrieben. 10.01.2018

      Achja, gedauert hat es wirklich nicht lange - mit Vorbereitung 3 Tage glaube ich

      Die Angst vor Besuch, vor Vermieterin etc.... Das eigene Leben als Lüge "leben" zu müssen - das ist weitaus anstrengender als die Entrümpelung ☺

    • Praeteritum hat einen neuen Beitrag "Meine Geschichte" geschrieben. 10.01.2018

      Im Kopf bin ich bis heute nicht richrig "fertig", so ganz angekommen, dass diese Hölle vorbei ist, ist das nämlich bis heute noch nicht - und dabei kann wirklich jeder zu jeder Zeit mein Haus betreten, ich putze täglich und es ist eigentlich immer swhr ordentlich... manche Ecken nicht, aber das sind ganz bewusste Ecken, zb im Keller, da DARF Zeugs gelagert werden... aber das kommt seit dem Hauskauf immer irgendwie weg Im absehbarer Zeit, ob Sperrmüll oder verschenken - wobei das sogar egal ist, was da steht, solange es kein Müll ist 😁

      Ich weiß nicht, was der Auslöser war bzw gab es keinen, die Wut in mir drin hat sich aufgestaut, ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr ertragen... es war Anfang Frühling, vielleicht waren die ersten Sonnenstrahlen der Auslöser 😊

    • Praeteritum hat einen neuen Beitrag "Meine Geschichte" geschrieben. 08.01.2018

      PS: Entschuldigt bitte die Fehlerchen, statt fünf sollte da natürlich fing stehen 😅
      Ich schreibe vom Handy aus

    • Praeteritum hat einen neuen Beitrag "Meine Geschichte" geschrieben. 08.01.2018

      Liebe Draculara,

      nein, ein Kammerjäger musste glücklicherweise nicht kommen, an der Bausubstanz wurde dadurch nichts zerstört, da ich das Problem frühzeitig erkannt und beseitigt habe

      Auch ich hatte Probleme mit Wäsche, so fünf das ALLES sogar an... Bergeweise Wäsche, in allen Größen... Ob sauber oder gewaschene... Irgendwann schnappte ich mir Tüten und fing an zu sortieren, 80% flogen in den Altkleidercontainer, alles, was noch ok war und vorallem, was ich wirklich auch getragen habe, hab ich gewaschen und in den Schrank gesetzt - alles, was ich schon monatelang nicht mehr anhatte, durfte gehen... Man muss sich echt überwinden, vorallem nicht denken: "Für zuhause ist das noch okay... Oder zum schlafen", ich war radikal und hab eingesehen, dass ich mir lieber neue, schöne Sachen kaufe anstatt alles unnötige aufzuheben, auch wenn es schwer fiel, es gab aber im Grunde keine andere Lösung

      Vielleicht kannst du deinen Mann ja mitreißen, wenn du einfach den Anfang machst ?
      Wenn er sieht, wie die Wohnung dadurch immer etwas mehr leerer wird, aufgeräumter.... ?
      Aber dazu musst auch du erstmal bereit sein - und das wirst du Irgendwann sein, da bin ich mir sicher

      Ich wünsche euch viel Kraft dafür ☺

    • Praeteritum hat das Thema "Meine Geschichte" erstellt. 08.01.2018

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen