Fu
Fundus
Beiträge: 180 | Zuletzt Online: 12.04.2024

Fundus

180Beiträge
07.12.2018Registriert seit
12.04.2024online
Über Fundus
Registriert am:

07.12.2018
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 270
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Fundus
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Wie lange sind FA Deo Sprays haltbar bzw. ggf. wie entsorgen ? geschrieben.
Da Hausmüll heute praktisch immer in die Verbrennung kommt und nicht mehr auf die Deponie, kann man so Zeug auch einfach in den Müll hauen. Der Rauch wird gefiltert und die anfallende Asche des Hausmülls ist ohnehin hochgiftig. Das einzige was der "Wertstoffhof" anders macht, daß man mit höheren Tem...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Als am Wochenende der Hochsommer da war, war ich froh endlich rauszukönnen und nicht mehr in der vollgestopften Bude rumhängen zu müssen. :)
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Ich zwinge mich auch immer wieder zu solchen Kontakten. Richtig böse ist ja meist niemand, aber es wird zunehmend enttäuschender, mit Gruppen zu tun zu haben. Kann sein daß ich komischer werde, oder einfach nach jahrzehntelangdem gleichen Quatsch keine Lust mehr darauf habe, kann aber auch sein, daß...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Das Problem ist ja nicht, wenn man seinen Chef im Puff trifft, sondern wenn der Chef Fotos davon kriegt, wie man in den Puff geht. Selbst wenner auf den nächsten Fotos auch drauf ist. :)Wer hier über Ärger mit seiner grünen Isetta mit verbeultem Kotflügel klagt und gleichzeitig in einem Isetta-Forum...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
Nur so als Tip am Rande, weil ich zufällig in dem Thema drin bin: Wer auf die 40-Euro-Hilfsmittel Anspruch hat (wohl abhängig vom Pflegegrad) kann FFP2/3-Masken, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel davon kaufen. Das ist gerade als Messie recht praktisch, wenn man sich durch Staub, Dreck und inf...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Naja, dank Internet kann man einen sehr leicht vom Sessel aus zurückverfolgen. Themenbereiche, seltene Wörter, Schreibstil - zumindest Bekannte können einen dann wiedererkennen. Und gerade *DIE* sollen das ja nicht können.Fand ich schon immer merkwürdig, wenn mal wieder ein "war er der Massenmörder?...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1173Morgen telefoniere ich mit dem Feng Shui Meister. Du brauchst einen Karate-Meister, der alles zusammenhackt!
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Ich habe mittlerweile auch die gewaschene Wäsche auf einem Berg, den ich erst gar nicht mehr in den Kleiderschrank einsortiere. Denn von der anderen Seite beißt der sich mit ein paar Lebensmittelvorräten, Rucksäcken und drei Schuhkartons Technikkram und ist damitschon voll. Da passen höchstens noch...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #7Zitat von Robin im Beitrag #6Hast du mal versucht, ob Museen solche Dinge als Spende nehmen?DON'T ‼️!!!!!! (...)Ehrlich @Fundus die Sachen klingen toll, ich würde gerade am liebsten einfach bei dir zum besichtigen kommen. 😉 Aber ich kann dir guten Gewissens nur vom Ver...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Hab's geschafft, funktionierende Dinge wegzuwerfen. Oder auch museale. Ich fühle irgendwie Verantwortung, wenn ich was vernichte. Eine wertvolle Riesenlithografie von einem Maybach-Dieselmotor, auf Leinwand geklebt und wahrscheinlich von vor dem Zweiten Weltkrieg. Zack, weg. Einen noch voll intakten...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Nicht in dieser Großstadt. Da kostet jeder Raum mehr als die Dinge die man reinstopfen kann. Außer vielleicht bei Silberbarren, damit könnte der Kippunkt zur Wirtschaftlichkeit erreicht wrden. :)Ich hab mal spaßeshalber im Netz nach größeren Wohnungen geschaut. Da war eine mit bescheidenen 80 Quadr...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Wenn ich ausreichend Platz schaffen will, dann muß ich Dinge, die so 10-20000 Euro Verkaufswert haben, einfach wegwerfen. Dann brauche ich aber keine Hilfe, sondern drei Schachteln Betablocker.
forum_topic forum_topic
Fundus hat das Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung erstellt
Vor einem Jahr mußte ich zwei Keller räumen, weil die Verleiherin verstorben war, und habe alles, was ich nicht weggeworfen habe, in meinen verbliebenen einen Keller und die Wohnung gestopft.Nun mußte ich wegen vom Eigentümer geplanter neuer Fenster Handwerkern das Fenster und den Weg dahin freiräum...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Alexithymie / Gefühlsblindheit geschrieben.
Gefühlskälte im Umgang auch mit dem eigenen Partner und den Kindern ist eine systematische Folge der Traumata des Zweiten Weltkrieges. Also potentiell ist jeder über 50 davon betroffen, als Kind in der Familie sehr wenig Gefühle erlebt und erfahren zu haben.Daraus resultiert natürlich mit einer gewi...
forum_message forum_message
Ich bin von einem Holzboot ausgegangen, wenn es unglaublich klingen soll. Denn Gummiboote habe ich selber ca. 5 Stück im Keller. Und dabei habe ich schon 4 weggeworfen, die einige Jahre auf dem Balkon lagen.Einzig ein "richtiges" Schlauchboot mit Holz-Rollboden, stabilen Ruderdollen und Mastaufnahme...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Frische Keller. :) geschrieben.
Die Zusammenfassung am Anfang:-der "Schwebezustand" meines Mehrfamilienhauses ist nun durch Verkauf beendet worden-ich mußte Handwerkern eine Weg durch die ganze Wohnung räumen und die Fenster zur Vermessung komplett freimachen-dafür habe ich fast eine Woche gebraucht und ein Dutzend Umzugskartons g...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Kino Film: "Alles in bester Ordnung" geschrieben.
Der Film ist nett. Macht eine hübsche Stimmung und zeigt auch ein bißchen die inneren Nöte der Protagonistin.Wobei ich am Ende nicht ganz verstehe, wie dadurch das Problem gelöst wurde (will jetzt nicht spoilern.)Interessante Aussage: "Ich habe Mitleid mit den Dingen." Kann ich nachvollziehen.
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Kino Film: "Alles in bester Ordnung" geschrieben.
Nett, ich ähm leihe mir den Film gerade aus. Werde ihn in den nächsten Tagen mal schauen.
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Frische Keller. :) geschrieben.
Gibt neues, oder eigentlich altes. Das Haus soll ja verkauft werden, deshalb läßt man die Wohnungen leerstehen, wenn jemand auszieht, und deshalb gibt es überhaupt diese "überschüssigen" Keller. Neulich hat nun der hyperaktive Zwischeneigentümer von ein paar Kellern die Räumung angeordnet, weil die ...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Bekannten, die hatten auch mal eine Erbsache. Drei buckelige Verwandte vom Dorf, und er alleine. Es fiel eine Unmenge an Merkwürdigkeiten vor, wobei das für Dorfleute wahrscheinlich überall total normal ist. Das ging sogar soweit, daß die eigenmächtig Konten ...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.04.2021 16:38

Lieber Fundus,



klingt vielleicht
SELTsam, doch
wäre doch schade,
funktionierende Elektronik
e i n f a c h WEG zu TUN.



Eventuell
ließe sich das
Angenehme (Elektronik raus)
mit NÜTZLICHEM (Interessent holt ab)
verbinden - so dass 2 Parteien etwas davon haben.



Wenn Du dranbleibst,
evtl. über UM-Wege (Suche & Finden/so kostenlose Inserate - habe allerdings selbst noch nicht probiert)



D A N K-bare &
gute Besitzer für
Deine Elektronik
zu F I N D E N,



evtl. regional,
vielleicht zur SELBST-
ABHOLUNG an der Haustür?
denn wenn nicht ganz WERT-LOS,
gib ihnen eine 2., 3., und 4. Chance, WO-
ANDERS wieder NÜTZLICH werden zu DÜRFEN,


denn A L L E S m a c h t ETWAS A U S

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen