Gr
Grosi
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 03.03.2013

Grosi

9Beiträge
20.02.2013Registriert seit
03.03.2013online
Über Grosi
Registriert am:

20.02.2013
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Grosi
forum_message forum_message
Grosi hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Mann ! geschrieben.
Hallo Sopranistin, mir geht es ähnlich wie Dir - ich stelle höchstens einmal im Quartal den Fernseher an. :-) Vielleicht kannst du etwas mit den 12-Schritte-Gruppen anfangen. Google doch mal nach "Emotions Anonymus", das sind Gruppen mit den Prinzipien und Grundsätzen der Anonymen Alkoholiker. E...
forum_message forum_message
Grosi hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Mann ! geschrieben.
Liebe Sopranistin, ich finde es wichtig und richtig, dass Du Dir selbst helfen willst. Und dass Du erkannt hast, dass Du deinem Mann nicht helfen kannst. Dein Mann kann Dir übrigens auch nicht helfen. Nicht ohne Grund gibt es Selbsthilfegruppen für Freunde und Angehörige von psychisch auffälli...
forum_message forum_message
Schön, dass Du es selbst erkennst, Luana. :-). Und Hut ab, dass Du es auch schreibst! Bei Caritas, Diakonie, Seniorenbüro war ich schon. Ich hatte jedesmal das Gefühl, dass es nicht viel Lust (oder Wissen über Messies) gibt, sich damit zu beschäftigen. Ich habe zum Glück einen sehr guten Freundesk...
forum_message forum_message
Die Eingangsfrage war doch: Welche Unterstützung von außen ist möglich? Da finde ich dies: "Hallo, Ich häng grad an der Decke" nicht hilfreich, sondern zumindest kontraproduktiv. Da traut man sich ja kaum noch, ehrlich über seine Gedanken und Gefühle zu schreiben. Auch ich wüsste gern, welche Hil...
forum_message forum_message
Ja, tochter52, das ist mir alles klar. Ich erlebe es ja auch seit Jahren so. Ich habe für mich ganz klar entschieden, dass ich nur noch dann helfe, wenn sich für mich spürbar etwas verändert. Da bin ich trotz aller momentanen Dramatik und ihrer bedrohlichen Erkrankung nicht kompromissbereit. Ich h...
forum_message forum_message
Grosi hat einen neuen Beitrag im Thema Ich verweifele........... geschrieben.
Hallo, ich habe mich erst gestern hier angemeldet und um Hilfe gebeten. Meinen Beitrag siehst Du direkt vor Deinem. Bei meiner Suche nach Hilfe und Informationen bin ich gestern Abend auf diese Sendung gestoßen (sie besteht auf insgesamt fünf Videos, die Du leicht findest, wenn Du dieses Video auf...
forum_message forum_message
Ich habe gerade nach einem Gespräch mit einer Psychologin mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich zu ihren Bedingungen nicht mehr helfen werde. Ich sagte, ich sei nicht mehr bereit, die Umzugskartons mit 100 Vasen, 200 Handtüchern usw. vollzupacken. Sie solle bitte darüber nachdenken, wie kräft...
forum_message forum_message
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, Tochter 52! Weißt Du, ob Messies depressive Menschen sind? Meine Bekannte leidet seit Jahren an Depressionen und war mehrfach in stationärer Behandlung. Mir fehtl einfach das Gespür dafür, ob sie nicht kann oder nicht will. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht k...
forum_topic forum_topic
Guten Tag an alle, ich meine, mein Bekannte (Anfang 60) ist Messie. Sie hortet alles, was niemand mehr braucht. Plastiktüten, Einmachgläser, Teedosen, Vasen, Bücher, Taschen, Kosmetikartikel, Besteck, Töpfe, Handtücher, Kleidung, jedes noch so kleine Geschenk aus Jahrzehnten usw. Sie hat von allem...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen