Ka
Kalista
Beiträge: 135 | Zuletzt Online: 04.05.2016

Kalista

135Beiträge
14.06.2011Registriert seit
04.05.2016online
Über Kalista
Registriert am:

14.06.2011
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kalista
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Lebensqualität verbessern geschrieben.
Hallo Franca,ich kann mich noch gut erinnern, wie ich an meinem Herd gewerkelt habe - Stunden. Ich habe einen Sprühreiniger gekauft, großzügig aufgetragen und dann mehrere Minuten einwirken lassen, das hat bei mir viel gebracht.
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Franca,danke für die Nachfrage. Es ist ein Auf und Ab. Manchmal habe ich da Gefühl es wird und dann fängt es doch wieder an zu pochen... Ich war in den letzten Tagen auch ziemlich erschöpft und habe nicht viel geschafft. Die Küche konnte ich aber zum Glück halten und habe sogar neue Rezepte au...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo numi,um auch mal den Klugscheißer (ich weiß, die mag keiner) raushängen zu lassen: zumindest aktuell stammt das Beispiel von dir "dann gebe ich dir den Tipp, es mit diesem Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis zu versuchen. Du als deine eigene Angestellte, und du als überstrenger Chef". Mag sein...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Lebensqualität verbessern geschrieben.
Ich finde das ist die richtige Herangehensweise: die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, also Schwamm drüber und beim nächsten Mal besser machen. Es nützt ja nichts, sich selbst fertig zu machen, sondern demotiviert nur.Ich freue mich auch schon total auf die Zeit, wenn ich wieder in der Sonne...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo numi, danke für den Tipp, aber ich habe in letzter Zeit so viel über Belohnungen nachgedacht und am Ende alle verworfen, eine Pause ist für mich zum Beispiel keine echte Belohnung, andere Dinge sind zu teuer, so daß ich schon fast hoffe, es nicht zu schaffen, damit ich die Belohnng nicht kauf...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Jetzt oder nie! geschrieben.
Halllo Schlampinchen,ich habe ja auch meine "Überraschungskisten" bei denen ich keine Ahnung habe, was drin ist - und das kann manchmal wirklich erschreckend sein... Damals mußte es aber schnell gehen und ich war auch irgendwie froh, nicht aussortieren zu müssen, naja, dafür muß ich es jetzt...Das "...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Jetzt oder nie! geschrieben.
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es für mich am sinnvollsten ist, mir die Dinge chronologisch vorzunehmen.Meine Küche habe ich zum Beispiel erst komplett augeräumt, dann grob sauber, dann streichen, dann gründlich sauber und dann die Dinge, die wieder rein sollen sauber und dann ordentli...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo numi,ja, ich weiß. Ich kriege nur meinen Hintern nicht hoch und soooo dringend war es bisher ja nicht - ich gehe eben zu keiner Vorsorge mehr und richtig krank bin ich selten. Langsam wird es aber doch wichtig, zumal ich es beunruhigend finde, daß ich einen Unfall haben könnte und dann nicht v...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel ?!? geschrieben.
Die Idee mit Plänen und Tabellen hatte ich auch schon. Mich beruhigt auch das Gefühl, am Ende nichts vergessen zu haben, wenn ich die Liste abarbeite. Meine Mutter regt sich immer auf, daß ich zuviel plane - mir ist das aber wichtig für die Übersicht. Außerdem finde ich, daß man sich Aufgaben mit so...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Franca, fit geht langsam wieder und die Probleme werden mir noch eine Weile erhalten bleiben - ich muß erst bei einer anderen Behörde Unterlagen einreichen, die ich zum Teil nicht wirklich verstehe und zum Teil erstmal in meinem Chaos finden muß, die müssen dann bearbeitet werden usw. ... Nun...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Jetzt oder nie! geschrieben.
Ich kann dich vor meinem geistigen Auge richtig vor Freude hüpfen sehen ;) Die Idee mit den Belohnungen für 50 Cent gefällt mir, ich muß mir da noch etwas für mich einfallen lassen, Kosmetik ausprobieren ist eher nicht so mein Thema und die Sachen die ich mir gut vorstellen kann, bewegen sich im meh...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Franca und danke für die Nachfrage, ich war etwas krank und da ich im Moment Ärger mit der Krankenkasse habe, bleibt nur übrig Urlaub zu nehmen, eine große Packung Schmerztabletten zu kaufen und sich ins Bett zu legen. Nach einer Woche ist dann alles wieder gut [smile] Zu Ostern will ich es ...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Franca, das mit dem "Anfängerfehler" war eigentlich als Scherz gedacht - ich denke nicht, daß man von draußen viel hören/sehen kann... Aber toll, daß du wieder aufmachen kannst - ich mußte die Leute zur Zeit direkt in die Küche beamen, aber auf die bin ich wirklich stolz und auch intensiv bem...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Hallo Franca, alles ausmachen ist aber ein Anfängerfehler - Die wissen doch, wer da ist, wenn plötzlich das Licht ausgeht ;))) Natürlich will ich dran bleiben. Ich bin gerade dabei, verschiedene Dinge in meinem Leben anzugehen/zu verändern und will meine Wohnung endlich genießen können. Ich hoffe, e...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Jetzt oder nie! geschrieben.
Ja, klar kann man das hier als Blog schreiben. Machen Einige und ich ja eigentlich auch. Ich finde es auch echt motivierend zu lesen, daß andere ähnliche Probleme haben und wie sie damit umgehen. Freue mich, mehr von dir zu lesen.
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Lebensqualität verbessern geschrieben.
Wow, klingt, als hättest du heute ganz schön was vor. Narürlich kannst du stolz darauf sein, die Ist-Zustand gehalten zu haben. Am Ende ist das doch das Wichtigste überhaupt. Was nützt es, immer neue Ecken zu entrümpeln und sauber zu machen, wenn gleichzeitig das Erreichte wieder dem Chaos anheim fä...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
ok, wenn einfach Pause machen als Belohnung zählt, bin ich da doch ganz gut. Bei mir gibt es eine Mittagspause und abends ist gegen sechs Schluß - manchmal früher. Das paßt also. Ich meinte eher, ich kann freie Nachmittage oder so momentan nicht genießen - aber die Zeit kommt ganz sicher, vielleicht...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Wohnung nach 10 Jahren betreten geschrieben.
Gegenfrage: Was wollt ihr denn in der Wohnung, wenn ihr erstmal drin seid ? Und warum hat die Cousine den Schlüssel bekommen und nicht am Ende doch ihr ? Und was möchte sie denn jetzt in Angriff nehmen ? Weiß dein Vater das ? Von hintergehen halte ich gar nichts, je nachdem was die Cousine mit ihm...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Startschuß geschrieben.
Zuerst einmal ein kurzes Update. Ich stelle fest, daß ich einen (frustrierenden) Fehler immer wieder begehe: ich denke, ich schaffe wesentlich mehr, als ich am Ende wirklich hinkriege. Ich muß dabei zugeben, daß ich nicht besonders schnell arbeite, das ist aber eigentlich auch nicht mein Ziel. Ich m...
forum_message forum_message
Kalista hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel ?!? geschrieben.
Hallo numi, vielen Dank für deine Antwort - ich gebe meine mal unter "Startschuß". Da schreibe ich ja wie es voran geht, deshalb denke ich, da gehört es hin.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen