avatar
Sonea
Beiträge: 128 | Zuletzt Online: 07.03.2014

Sonea

128Beiträge
24.11.2013Registriert seit
07.03.2014online
Über Sonea
Registriert am:

24.11.2013
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 15
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sonea
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema mein Haushalt geschrieben.
Ich glaube auch, dass mit Humor das ein oder andere einfacher ist. Fällt mir persönlich gerade schwer. Wollte nur kurz ergänzen, dass es sich lohnt ein bisschen auszuprobieren. Schau einfach welches Hilfsmittel für dich geeignet sein könnte und wenn es ein Schuss in den Ofen war, nicht verzagen. La...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
hallo Berle, ich finde es erstaunlich, was der Austausch im Forum bewirken kann! Du hast vor wenigen Tagen begonnen hier zu schreiben und hast in sooo kurzer Zeit so viel Kraft und Mut entwickelt. Du kommst mir jeden Tag ein Stück mutiger und aktiver vor! Das finde ich ganz toll. Du tust DIR jeden...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Bin einer von euch und neu hier, hallo geschrieben.
Hi Bobbi, ich finde es auch sehr schön, dass du zu uns gestoßen bist. Habe mich vor kurzem schon gefragt, warum hier so wenig Männer unterwegs sind. Denke nicht, dass die Betroffenen hauptsächlich Frauen sind. Aber ganz egal ob Männlein oder Weiblein, wir können Verstärkung immer gut gebrauchen, d...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema bin verzweifelt....! geschrieben.
habe in letzter zeit glaube ich eh nicht all zuviel von meinem wahren inneren Preisgegeben. Habe mich mehr mit anderen auseinandergesetzt. ist wohl auch eine vermeidungsstrategie für unangenehme Gefühle... aber es auch gut getan und etwas erleichtert, zu schreiben wie es wirklich ist, obwohl ich mir...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema bin verzweifelt....! geschrieben.
Hallo Ihr Lieben, Danke für eure Antworten! Musste jetzt erst mal richtig wach werden, gestern ist es spät, geworden ;-) stehe zwar immer noch etwas neben mir, aber ich versuche die richtigen Worte zu finden. Ich versuche es nochmal zu beschreiben, falls der Eindruck entstanden ist, dass ich nicht...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema bin verzweifelt....! geschrieben.
Hallo Zusammen, ich schreib heut nochmal, weil ich versuchen will ehrlich mit euch aber vorallem ehrlich mit mir zu sein! Ich bin grad an nem ganz komischen Punkt, den ich selbs nicht recht einordnen kann. Ich mach mir Listen über Dinge die ich schon geschafft habe um mich irgendwie bei laune zu ha...
forum_message forum_message
Ich habe auch etwas gelernt, numi wir hatten es erst vor kurzem darüber.... Ich habe versucht dir die Schuld an Meinen Gefühlen und Meinem Erleben zu geben. Es sind MEINE Gefühl für die kein anderer was kann und es wollte mir auch niemand was böses! Du kannst nichts dafür, dass ich schon tagelang sc...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema mein Haushalt geschrieben.
Hallo Bella, da du ja eh nur Stück für Stück erledigen kannst, ist es glaube ich egal in welchem Zustand die Wohnung ist. Zu tun gibt es ja immer was, nur wenn die Grundordnung nicht mehr da ist, weiß man oft nicht wo man anfangen soll. Gerade um den Überblick nicht zu verlieren und sich eben nur ...
forum_message forum_message
Hey numi, ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, als ich des post abgeschickt hatte, ich wollt dich echt nicht anpampen. Das war meine erste emotionale Reaktion darauf, die ich eben gleich nieder geschrieben habe. Es ist natürlich sehr schön und auch wichtig zu lesen WIE es funktionieren kann. Wa...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema und noch einer :-( geschrieben.
Hallo quoriswasser :-) Was für ein interessanter Name, wie bist du denn darauf gekommen? Entschuldige dich bitte nicht dass du direkt mit deiner Geschichte anfängst, das ist doch genau der richtige Weg! Heimlich mitgelesen haben zu beginn einige, das finde ich auch gut so. Nimmt vielleicht die anfä...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema mein Haushalt geschrieben.
Hallo Bella, an diversen Putzplänen bin ich auch schon gescheitert. Das lag aber daran, dass der Plan mir zu unfrei war...Also Montag Bude saugen und Bad putzen, Dienstag Küchenschränke wischen und wäsche waschen und so weiter und so fort. Die starren Pläne waren mir auch nicht hilfreich, da sie mir...
forum_message forum_message
Liebe numi, ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber ich bin sofort frustriert, wenn ich deinen Beitrag lese. Du hast gefühlt 100 Aufgaben heute erfolgreich und zeitsparend erledigt. Ich finde es ist eine Kunst, all die Aufgaben schön ineinander hinein fließen zu lassen und ich komme mir faul ...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
Muss mich korrigieren... Du hast Dir mit BEIDEN Sachen etwas guten Getan! Mach so weiter, dann wird der Müll weniger und die Scham auch!
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
SUPER! Wirklich toll dass du dich überwinden konntest und dir mit dem Spaziergang auch noch etwas gutes getan hast. Genieß deinen Kaffee.........schlürf, mach ich auch gerade :-)
forum_message forum_message
ich beobachte oft bei anderen, nicht messies, wie sich das aufräumen scheinbar nebenher erledigt. Ich habe das Gefühl die nehmen sich das nicht extra vor, wie ich es eben tue. Vorgenommen habe ich mir, nicht mehr ohne leere Hände zu gehen. Beim Vorhaben ist es bisher aber geblieben. Es geht zwar bis...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Einen Anfang finden geschrieben.
hallo Berle, das Problem mit dem Müll -raus- bringen kenne ich auch sehr gut. Aber ich kann sagen es wird einfacher, was vor Wochen noch unschaffbar sich anfühlte und auch irgendwie war, kostet heute auch noch Überwindung, wird aber leichter. Du hast geschrienen du willst dich heute an den Kühlsc...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema bin verzweifelt....! geschrieben.
Die Freundin wird es mir verzeihen. Sie ist irgendwie auch daran gewöhnt, da ich sie, wie auch andere Jahrrelang auf abstand gehalten hat, ohne dass sie von mienem Chaos entwas mitbekommmen haben. Sie hat sich heute auch wieder gemeldet und wir sind verabredet. Freue mich! Die Herausforderung für d...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Alles Zuviel geschrieben.
Ich finde die Erfahrung in einer halben Stunde, oder Stunde durch die gesamte Wohnung zu putzen und dann auch wirklich feritg zu sein auch irre. Irre schön!!!! Beim Thema Frühlingsdeko fällt mir ein, dass ich noch so eine Herbstgirlande an der Haustür hängen habe. Vielleicht sollt ich die mal entfer...
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Druck und Stress... geschrieben.
SVV kann sich glaub sehr unterschiedlich zeigen. Meine Therapeutin hat die Situation, dass ich mich bis oben hin zugemüllt habe, als eben solches beschrieben. Sie hatte nicht ganz unrecht, das wäre sicherlich ein Tod auf Raten gewesen, hätte ich nicht noch die Kurve bekommen. Verhaltensweisen wie z....
forum_message forum_message
Sonea hat einen neuen Beitrag im Thema Ich fühle mich erdrückt von Papierbergen geschrieben.
Hallo yemmi, schön dass du dich zu uns getraut hast! ich glaube beinahe, dass euch nichts anderes übrig bleibt, als euch nach und nach durch die Papier Berge zu wühlen und diese zu sortieren, wenn dein Mann alles behalten möchte. Ich nehme mal an, (vielleicht täusche ich mich auch) ihm ist wichtig...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen