Sc
Schlumdidum
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 09.01.2015

Schlumdidum

15Beiträge
01.06.2014Registriert seit
09.01.2015online
Über Schlumdidum
Registriert am:

01.06.2014
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 6
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Schlumdidum
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Unglückliches Schmachten geschrieben.
So beim Nachdenken setzt sich bei mir der Begriff Heimatlosigkeit fest. Das könnte es ziemlich genau treffen. Wer bin ich? Ist das mein Leben? Das eigene Leben annehmen und gestalten. Irgendwie bin ich gedanklich meistens woanders und das ist ja schon mal nicht gut. Und auch hier natürlich wieder ...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Unglückliches Schmachten geschrieben.
Du sagst es... Es macht mich richtig unzufrieden.
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Unglückliches Schmachten geschrieben.
[quote]auch wenn ich nun mit einer schlimmen Platitüde um mich werfe: Für mich persönlich hats absolut gestimmt: Um den Menschen zu bekommen, den man will, muss man der Mensch werden, den er will.[/quote] Ja, da ist was dran. Und ich habe oft genug gedacht: warum kann ich nicht so aussehen wie xy, d...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Unglückliches Schmachten geschrieben.
Liebe Tante Mausohr, [quote]Es ist Ausdruck von heimatlosigkeit,Orientierungslosigkeit, aber eben auch von Lieblosigkeit gegen mich selber.[/quote] Ja, scheint so. Auf der Suche nach mir selbst. Wer bin ich überhaupt? Was macht mich aus? In meiner kurzen Therapie habe ich der Psychologin gesagt, da...
forum_topic forum_topic
Schlumdidum hat das Thema Unglückliches Schmachten erstellt
Hallo! Seit meiner Jugend bin ich meist unglücklich verliebt gewesen. Da die Herrschaften mich meistens nicht so ganz abstoßend fanden, hatte ich genügend "Material", um meine Hoffnungen zu nähren. Irgendwann hat mich dann doch jemand genommen. Vieles habe ich nicht kapiert, was da vor sich ging....
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Leben als Messie geschrieben.
So weit wie Numi bin ich wohl längst nicht. Aber ich kann auch von kleineren Erfolgen berichten. Bei mir dauert es eeewig bis ich mal meinen Haushalt im Griff habe, halbwegs. Aber ich arbeite in kleinen Schritten. Man muss sicher auch seinen Energielevel berücksichtigen bzw. erst lernen, dass man d...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Messie und Erwerbsfähigkeit - meine Geschichte geschrieben.
Ja, das ist bei mir so mit den Internetseiten. Ich sammele und sammele, weil ich was aus mir machen will, mich weiterentwickeln möchte, mit den anderen mithalten möchte, weil ich meine Probleme lösen will: Beziehungsprobleme, Konzentrationsprobleme, finanzielle Probleme bzw. genug Geld verdienen, Ge...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Messiemaus sagt Hallo ... geschrieben.
Liebe Messiemaus, toll, was du alles geschafft hast. Und gut, dass nichts Schlimmes gefunden wurde... Mach einfach langsamer weiter, wenn du kannst, kleiner Schritte. Du schaffst das... LG Schlumdidum
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Messie und Erwerbsfähigkeit - meine Geschichte geschrieben.
Ja, mit so einer Pflege ist man ja auch schon gut beschäftigt. Also irgendwie bin ich halt schon ziemlich schusselig, kriege tatsächlich nicht viel mit, was um mich herum abgeht... Das ist interessant. Ich hatte halt auch immer sehr viel Zeit mir selbst und hatte ja sooo nix zu tun. Die Zeit habe...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Messie und Erwerbsfähigkeit - meine Geschichte geschrieben.
Zum Essen gibt's oft nur was Fertiges. Hab' auch ein Projekt gehabt (unterbrochen), wo ich gesündere Rezepte gesammelt und ausprobiert habe. Aber dazu komm' ich ja irgendwie jetzt nicht wegen dem Musikprojekt. Was genau meinst du mit Zeitmessie? Arbeitest du, wenn ich das fragen darf?
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Wie überwindet ihr Antriebslosigkeit und Depression? geschrieben.
Wow, das ist ja toll. Da hast du jetzt nen Rappel. Den solltest du wirklich nutzen. Denn auch viel nutzloser Krempel kann einen depressiv machen. Mir geht das auch so. Z. B. mit den Musikdateien, die ich gesammelt habe und für die ich im Grunde gar keine Zeit habe, sie zu hören. Viele Lieder, die i...
forum_topic forum_topic
Schlumdidum hat das Thema Messie und Erwerbsfähigkeit - meine Geschichte erstellt
Bin seit über 10 Jahren aus dem Berufsalltag raus. Gehe ein paar Stunden die Woche arbeiten auf 400 Euro-Basis. Nun hat mein Mann ebenfalls starke Probleme und zur Zeit gar kein Einkommen, da selbstständig mit roten Zahlen und kurz vor der Insolvenz. Ich werde wohl zum Amt gehen, damit wir unsere R...
forum_message forum_message
Schlumdidum hat einen neuen Beitrag im Thema Wie überwindet ihr Antriebslosigkeit und Depression? geschrieben.
Hallo Cat Liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen einem einen Rahmen vorgeben. Die sagen einem dann schon, was zu tun ist. Mehr oder weniger. Und dann rattert man los. Ich kenne auch so einen. Wieder kurz vorm Burnout. Ich persönlich habe mich so weit zurückgezogen, dass niemand großartig an ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen