Me
Messi-mit-Hoffnung
Beiträge: 13 | Zuletzt Online: 02.10.2016

Messi-mit-Hoffnung

13Beiträge
22.07.2011Registriert seit
02.10.2016online
Über Messi-mit-Hoffnung
Geburtsdatum:

16. Oktober 1964
Registriert am:

22.07.2011
Hobbys:

Lesen, Musik, Internet, Psychologie, Gespräche über Gott und die Welt usw.
Wohnort:

Wiesbaden
Beschreibung:

Ihr lieben..ich bin ein "Messie auf dem (langsamen) Weg der Besserung"...und freue mich sehr aus dem Teufelskreis der Isolation aus Scham auszusteigen und über den Austausch mit euch! :-)
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 53
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Messi-mit-Hoffnung
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema den inneren schweinehund bezwingen geschrieben.
Liebe Tante Mausohr, ich finde das so klasse, das Du ein Wochenziel hast!Ich denk mal, da hat einfach jeder seine Methode..bei mir ist ein Wochenziel nix..weil ich dann wieder in die alte Schluderei..in der ich ja eigentlich..schäm..auch noch bin..zurückfalle..so dieses Denken.."Ach, was solls, hast...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel ?!? geschrieben.
Liebe Tante Mausohr, ach, ich kann Deine Gedanken sooo gut nachvollziehen, sind es doch auch die meinen! Also...bis vor kurzem war ich richtig sauer auf mich, wenn ich wieder ein Tagesziel in punkto Ordnung machen nicht erreicht habe..das artete regelrecht in Selbsthass und dann auch manchmal in Se...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Was Messies am meisten hassen ??? geschrieben.
Hallo Mausohr, das finde ich klasse, das Du Dich nicht ärgerst, wenn etwas nicht klappt, sondern die Freude darüber dominieren lässt, wenn Du etwas geschafft hast! Sich auf das Gute das man erlebt und zudem man auch selbst imstande ist, konzentrieren..nicht immer und immer nur argwöhnisch auf die Sa...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Was Messies am meisten hassen ??? geschrieben.
Also..dieser Thread ist mir gleich ins Auge gestossen..dankeschön für die Eröffnung desselben! Ich persönlich kann wie aus der Pistole geschossen in einem Satz zusammenfassen, was ich an meinem Messietum am meisten hasse..die Tatsache, nicht mehr problemlos die Tür öffnen zu können, wenn es klingel...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Fremdes Chaos beseitigen scheint soviel leichter! geschrieben.
Hallo Numi und dankeschön für Deine Gedanken zum Thema! Ja, das stimmt..das Chaos der anderen..und sei es eine andere Messiewohnung, die ich malö sah..scheint IMMER überschaubarer und leichter zu beseitigen zu sein wie das eigene..! Und vielleicht spielt da auch mein Helfersyndrom mit ein..und weil...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema den inneren schweinehund bezwingen geschrieben.
Ich muss gestehen..dieses lästige Kerlchen ist mir auch bekannt..mein innerer Schweinehund sagt mir immer "Ach komm, das kannst Du doch auch noch später machen..!"Insofern lähmt er mich nur..dieser miese Kerl..aaaber..ich habe..zumindest schon mal in der Theorie..in der Praxis befinde ich mich diesb...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Fremdes Chaos beseitigen scheint soviel leichter! geschrieben.
Ja Marcel..da könntest Du recht haben..diese blöde Aufschieberitis..!!! Irgendwie bin ich wie gelähmt in dieser Hinsicht.. Kennst Du auch diesen Zustand der inneren Lähmung und weisst Du vielleicht sogar..oder jemand anderes von den Lesern hier..wie man sich aus dieser "Schockstarre" befreien kann?
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Fremdes Chaos beseitigen scheint soviel leichter! geschrieben.
Danke, lieber Marcel.. für Deine Gedanken! Also ich habe immer das Gefühl..auch wenn das absolut unlogisch ist..das fremder Dreck mir leichter von der Hand weggeht..obwohl ja der Vorgang des Räumens oder sauber machens derselbe ist.. Und da der Vorgang an sich derselbe ist..müsste man sein eigenes ...
forum_topic forum_topic
Messi-mit-Hoffnung hat das Thema Fremdes Chaos beseitigen scheint soviel leichter! erstellt
Ihr lieben..ich hätte da mal eine Frage, denn mich würde interessieren ob es euch ebenso geht.. Mir persönlich fällt es überhaupt nicht schwer in fremden Haushalten Hand anzulegen..zum Beispiel früher bei Freunden den Abwasch zu machen oder beim Aufräumen zu helfen und als ich vor ein paar Jahren u...
forum_message forum_message
Messi-mit-Hoffnung hat einen neuen Beitrag im Thema Dieses elende Problem der Entsorgung geschrieben.
Hallo ihr lieben, bitte verzeiht das ich hier einfach so mitschreibe als Neue, aber ich habe einfach keinen Thread gefunden, in dem man sich als Neue vorstellen kann, sorry.. Alsooo..die Müllentsorgung ist auch für mich das größte Problem..eben weil man Massen an Müll nicht einfach unauffällig im v...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen