avatar
Rica
Beiträge: 278 | Zuletzt Online: 26.04.2024

Rica

278Beiträge
10.02.2024Registriert seit
26.04.2024online
Über Rica
Registriert am:

10.02.2024
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 560
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Rica
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Habe vorhin in einem anderen Thread sinngemäß geschrieben, dass die Foristin endlich in ihrem eignen Tempo ohne Druck und Stress an ihrer Wohnung weiterarbeiten kann, sobald sie den Besichtigungstermin mit ihrer Vermieterin hinter sich hat.Gerade ist mir bewusst geworden: Ich setze mich ständig selb...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Ich drücke dir beide Daumen für den Termin mit der Vermieterin morgen. Dann hast du den endlich hinter dir und kannst ohne Stress und Druck gemächlich an der Stabilisierung deines zurückeroberten Zuhauses arbeiten. :-*
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
♡ ... und jetzt bist du schon bei Feinarbeiten, die nicht einmal alle Normalcleanies erledigen!
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #51Man will nichts verschwenden, aber Dinge sind auch verschwendet, wenn sie in der Wohnung rumliegen, bis sie sich auflösen!Ach, wenn die Dinge sich doch auflösen würden... in Luft!Zitat von Robin im Beitrag #51Was kaputte Hosen angeht, schließe ich mich den anderen an. ...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Heute schob ich beim Staubsaugen die Bodendüse stolz die breite Schneise entlang, die ich in der Mittelbarriere im Wohnzimmer vom Krempel befreit habe.Dass das normale Bodensaugteil "Bodendüse" heißt, weiß ich, weil ich es gerade nachgeschlagen habe. Im "Großen Reader's Digest Bilderlexikon", das ic...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Klasse! Die Vermieterin wird bei der Besichtigung mutmaßlich erleichtert sein, statt kritisch nach Restmessietümern zu spähen. Denn es ist sehr selten, dass ein Messie in so kurzer Zeit die Wohnung dermaßen aufräumt und reinigt wie du.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Zitat von Nona im Beitrag #123Ich habe ganz schön Bammel vor Samstag, aber ich denke, dass wir bis dahin noch putzen können und das muss dann reichen.Müll ist weg. Grob geputzt bzw. teils vielfach geschrubbt (Badboden) ist auch. Mehr kann die Vermieterin nicht verlangen. Denk an Duftlampe, Raumspray...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Heute hat mich beim Sachen-Auslösen ein Karton voller Behälter gerettet. Ich hätte geschworen, dass sich alle meine Dosen, Schachteln usw. streng platzbegrenzt an einem Ort befinden. Doch da tauchte heute in der Wohnzimmer-Mittelbarriere dieser Karton voll mittelmäßiger Schraubgläser und unattraktiv...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Weinend packe ich gerade den kleinen Koffer aus, in dem ich Dinge meiner Mutter ins Haus getragen habe, die ich behalten will. Einige Romane, die seit meiner Kindheit im Elternhaus waren, und die ich viele Male mit immer gleichem Vergnügen gelesen habe. Ein paar Fotoalben mit meinen Eltern, als sie ...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Gerd77 im Beitrag #48Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen. Aber, das ist wahrscheinlich auch der Gründe, dass es bei mir so aussieht, weil ich der Meinung bin: " Das kann man noch repa...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Seltsame Ereignisse geschrieben.
Unwichtige, aber hübsche Koinzidenz:Ich habe eine zweibändige antike Ausgabe von Wilhelm Hauffs Gesamtwerk. Bevor er sich wegen der strengen Zensur um 1825 herum auf seine sehr bekannten Kunstmärchen spezialisierte ("Zwerg Nase", "Der klein Muck", "Das kalte Herz"), hatte er viele Satiren geschriebe...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Zitat von Gerd77 im Beitrag #45Normalerweise bin ich auf Station und habe immer Spätdienst....einfach, weil ich morgens nicht rauskomme.Das habe ich als junge Frau auch so gemacht: Ich habe nur Jobs angenommen, bei denen ich immer Spätschicht hatte. Wechselschichten habe ich von vorneherein, also sc...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
@Gerd77Mit "genäht" meinst du geflickt? Respekt! Ich nähe nur Knöpfe an und das widerwillig.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #163Plan 22: ERST funktionierende Routinen etablieren, DANN per Kraftakt aufräumen. Weil der Kraftakt erst helfen wird, wenn man ne Lösung hat.Kann ich bestätigen. Ich weiß genau, wie ich zusätzliche, durch Entkrempeln freigelegte Bodenflächen sauber halten werde. Weil d...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #36- ca 50 Bücher zu Oxfam, 1 ½ Bananenkisten, viele davon großformatige und Hardcover. Also eher ein bisschen weniger, aber vom Volumen her 'ne Menge.Bist du bei Erfolgen dieser Art auch zwiegespalten?Ich bin in meiner Wohnung jedes Mal verunsichert, wenn ich mit einer un...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #156Ich meine: Wenn ich nur mein Essen einkaufe, nur meine Socken wasche und nur meinen Teller spüle. Dann wird er nur sein Fahrrad reparieren, nur sich selbst was kochen und nur seinen Papierkram einscannen. Lose - lose.Never touch a running system. 😘
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Clemens Brentanos (1778-1842) Haushaltsplan:Gib der Alltäglichkeit ihr Recht und sie wird dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Tut mir leid, dass wir den Thread gekapert hatten. Um auf den aktuellen Haushaltsplan zurückzukommen: Man könnte der Vorgabe "jeden Tag eine Viertelstunde" die sportliche Herausforderung hinzufügen "und sich für diese 15 Minuten sehr viel vornehmen".Denn Dinge zu erledigen braucht immer ungefähr sov...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Seltsame Ereignisse geschrieben.
Der Zufall arbeitet immer in Serien. Deshalb weist gerade eine Ballung von Ereignissen auf den Zufall hin. Wären die Ereignisse gleichmäßig verteilt, wäre es kein Zufall mehr, sondern ein geplanter oder naturgesetzlicher Ablauf.Deshalb empfiehlt es sich beim Roulettespielen auf die Zahlen zu setzen,...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag #148Rica, wie kommst du auf dieses Alter?Ich habe neulich einen Text darüber gelesen, dass die Kinder bei den sogenannten Naturvölkern bereits bis bis zum fünften Lebensjahr soviel gelernt haben, dass sie ab da gut mit dem Leben zurechtkommen. Sie können Feuermachen, Fischen...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen