Cl
Clarissa
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 23.01.2021

Clarissa

21Beiträge
02.04.2015Registriert seit
23.01.2021online
Über Clarissa
Registriert am:

02.04.2015
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Clarissa
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
numi, danke für den Link! Ich habe noch gar nicht alle Schätze gefunden, die ihr hier im Forum zusammen getragen habt! Ganz lieben Dank für die Mühe!Dabei habe ich noch die Papiersortiermethode gelesen.Meine Methode ist ein bisschen ähnlich, aber nicht ganz so strukturiert. Sie besteht aus vier Ordn...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Carry, danke für die Einteilung, super!---Ansonsten bin ich hier mit meinem Krempel beschäftigt.Donnerstag hatte ich den vorgezogenen Wocheneinkauf, aber es gab keinen Kuchen, die Küche war nicht schön. Das hat mich ziemlich geärgert. Jetzt habe ich noch einen kleinen Rest Kuchen, den muss ich mir g...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Carry, mir gefallen ja die bunten Klebeschildchen besonders gut! Damit kann man gleich optisch vorsortieren.
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Liebe Carry,von den Hängemappen habe ich ja auch noch nicht geschrieben ... an die komme ich noch nicht wieder ran. Das System ist im "geheimen" Raum ;-)Leider habe ich keine Ahnung, wie das mit den Fotos klappt. Wenn die irgendwo extern liegen würden (z. B. Photobucket), dann könntest du darauf ve...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Carry, meinst du so etwas? http://www.grassmair.com/produkte/mappen/stehmappen/Das ist fast so, wie meine Wurfablage. Bei mir haben die Mappen nur so kleine "Hörnchen" an der Seite, so dass sie an einer Schiene aufgehängt werden können. HängemappenDas sind jetzt keine! Empfehlungen!, sondern es geht...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Guten Morgen allerseits,Carry, auf deine Stehmappen bin ich auch gespannt. Ich habe etwas, das sich Wurfablage nennt. Also Hängemappen, in die ich dann das Papier nur hinein"werfen" kann. Das finde ich für Themensammlungen (Rezepte, Bastelanleitungen, Ideensammlungen, etc.) sehr gut. Für "echte" Unt...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Gewonnen!DAS Blatt ist wieder da! Ich hatte jetzt alle Papiere, die aktuell sind durch gearbeitet. Und war schon echt verzweifelt. Dann dachte ich, dass mir ja von vornherein klar gewesen war, dass das total wichtig war, ich es also nicht einfach irgendwo verlumpert haben konnte. Eine Möglichkeit ka...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Ein halber Erfolg - immerhin!Von den zwei Unterlagen, die ich dringend brauche, habe ich eines wieder gefunden. Es war im falschen Ordner abgeheftet. Also nicht richtig falsch, sondern ich hatte für einen Gerichtstermin eine Art Handakte angelegt - und dann vergessen, die Bestandteile wieder in die ...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
"Du siehst evtl, dass wir hier in der Kategorie "Messies unter sich" zwei Forenbereiche haben (die beiden untersten), wo die Art der Schwierigkeiten abgegrenzt werden"numi, danke für den Hinweis! Da guck ich mal genauer nach.Mein erster Gedanke war, dass ich beides bin/habe, weil ich mich nicht aufr...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Lebensqualität verbessern geschrieben.
Liebe Franca,gerade habe ich völlig fasziniert deinen Thread gelesen. Unglaublich, was du mit der Methode der kleinen Schritte geschafft hast, das finde ich großartig!Ich gratuliere dir!Ganz herzliche GrüßeClarissa
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Und schon ist Sonntag. Der Tag gestern ging unter. Ich hab auf die Post gewartet, war einkaufen - und dann war es Nacht ... ???Aber ich mach jetzt doch "das Belohnungs-Ding". ;-)Meinen Wocheneinkauf, den mache ich immer Freitag oder Samstag. Und ich liebe diese leckeren Supermarkt-Kuchen. Wenn ich a...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Numi,du schriebst: ""Wertbeimessungsstörung - Kann ich das auch in "schön" haben?"Ich versteh leider die Frage nicht ganz. Das Wort bedeutet, dass man Probleme damit hat, sich zu entscheiden, ob etwas wertvoll oder wertlos ist - und es im Zweifelsfall lieber behält."Inhaltlich habe ich das schon ver...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Ok, der Vormittags-Erfolg - Küche und Flur sind wieder ok. Was mich nervt, dass ist, dass ich mich mit den Alltagsdingen so aufhalte, dass ich an die wirklich wichtigen nicht dran komme. Zumindest kommt es mir so vor.Jetzt geht es mit meinen Papierbergen weiter. Dafür brauche ich noch Tage, aber ein...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel ?!? geschrieben.
Liebe Mausohr,ja, es ist, wie du mir auch in meinem Thread geschrieben hast, der einzige Weg, es tatsächlich Schritt für Schritt oder auch Schrittchen für Schrittchen umzusetzen.Bei Bad und Küche, da bin ich ganz bei dir, steht bei mir auch auf dem Programm, wir schaffen das!Einen guten Start ins Wo...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Liebe alle,Liebe Franca,danke, dass du nachfragst! Ich habe ein wenig gezögert zu antworten, weil ich gerade irgendwie festhänge.Was ich geschafft habe (das ist leider nicht das, wie es im Moment aussieht):Bad, Küche, Flur, waren richtig schön. Erste Klamottenkisten sind gesichtet, und ich habe ange...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Hallo miteinander,Liebe Tante Mausohr,ja, das klang kompliziert, aber es ging darum Mechanismen, die sich offensichtlich bei mir eingenistet haben, auf die Spur zu kommen. Und die möchten auch manchmal nicht so gerne ans Tageslicht gezerrt werden.Es tut mir leid, wenn das zu kompliziert klang. Lieb...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Liebe numi,da muss ich jetzt aber nachdenken! Das lässt sich für mich im Moment überhaupt nicht fassen - vermutlich ein Hinweis, dass hier "Gold" vergraben liegt.Zitat von numi im Beitrag #10WENN es so ist, dass du (z.B. aufgrund eines Traumas) einen fehlerhaften LBP in der Form wie o.g. abgespeiche...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Liebe numi, kleine Steine sind für mich: Ein Karton oder ein Regalfach (wie du schreibst). Wenn es mehr ist, dann packe ich mir einen Karton voll, so dass die augenblickliche Aufgabe wieder überschaubar wird. Da ich es bisher immer sehr gut geschafft habe, mich mit Alltagsdingen zu beschäftigen, mus...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
numi, ja, irgendwie hast du völlig recht, dass "Eat that Frog" das Gegenteil von "kleine Steine-große Steine" ist. Aber :-) ... Ich beschäftige mich seit Jahren mit den kleinen Dingen. Damit kann ich unglaublich gut meine Zeit füllen und fühle mich minimal erfolgreich. Die vor-mir-her-geschobenen ...
forum_message forum_message
Clarissa hat einen neuen Beitrag im Thema Clarissa macht klar Schiff geschrieben.
Guten Morgen ihr Lieben, lieben Dank für euer herzliches Willkommen! Liebe Frau Lotta: Pläne - ich habe gefühlte 1.000 Varianten davon erprobt. Ich habe ja ein paar Tage zur freien Verfügung und habe mir den Tag eingeteilt in "Phasen". Es gibt also eine "Standard-Ordnungsphase" und eine "Grundordu...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen