Barbara Bruchhäuser
Moderator
Beiträge: 523 | Zuletzt Online: 19.10.2017
avatar
Geburtsdatum
17. September 1953
Registriert am:
10.07.2011
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken507
Details anzeigen
    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Neugier?" geschrieben. Heute

      @Messie
      Ich denke das Neugier zu einem Laster werden kann. Ich weiß noch als Kind hatten wir eine Nachbarin, die alles mitbekam was im Haus passiert. Gingen wir etwas größer einkaufen und kamen mit mehr als einer Einkaufstüte nach Hause, vergingen keine fünf Minuten und besagteDame klingelte um zu sehen wwas eingekauft wurde. Sie wollte dann genau wo es gekauft wurde, was es gekostet hatte. Das empfinde ich schon als Laster.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Neu hier und voller Scham" geschrieben. Heute

      Hallo endling,
      ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Betreuerin bei der AWO. Die unterstützt mich ganz gut. Vielleicht solltest du ja auch mal dahin gehen, wenn du so was in deiner Nähe hast.

      L G Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 12.10.2017

      Hallo zusammen,

      Bei mir läuft jetzt Gott sei Dank wieder alles normal. Finanzen sind endlich geklärt. Alles andere ist auch soweit gut. Ich freue mich richtig, denn endlich konnte ich mir gestern eine schöne kuschelige Jacke kaufen. Was bin ich froh, das ich noch hier bin, ohne Schaden.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Ich bin neu und möchte etwas über mich zum besten geben!" geschrieben. 10.10.2017

      Hallo sommermessie,

      Zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
      Vielleicht ist das ja genau wie bei mir und du bist antriebslos. Einiges was du beschreibst ist genau wie bei mir. Ich verschiebe auch gerne Dinge, die ich mir vornehme.
      Bei mir war es ja noch schlimmer. Ich hatte meine Wohnung. Ich habe mir Hilfe bei der AWO geholt und seitdem im betreuten Wohnen. Die haben mir sehr geholfen.
      Was die Müdigkeit bei den Tabletten angeht, würde ich mal mit dem Arzt reden.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 10.10.2017

      @henni
      Liebe Henni,

      Danke es geht mir gut. Nicht alles so Ernst nehmen heisst es jetzt. Dir auch einen schönen Abend.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 07.10.2017

      @Henni
      Da hast du vollkommen Recht.

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 07.10.2017

      @Kräuterfrau@Zipserin@Anneli

      Ja ich bin Emin sehr dankbar, das er mich zurück ins Leben geholt hat. Ich sage euch jetzt und das werden ja bestimmt noch andere lesen, hoffe ich, bevor ihr so einen Blödsinn macht ruft Emin an.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 06.10.2017

      Hallo zusammen,

      das was Emin da geschrieben hat liegt viel Sinn drin. Ich mus ein klein wenig mehr an mich denken. Und nein sagen fiel mir schon immer schwer. Aber ich hatte ja Dank Emin Zeit einiges zu überdenken. Hätte ich ihn nicht angerufen, wäre ich jetzt nicht mehr bei euch. Ihm habe ich ed zu verdanken, das ich wieder da bin. Das ich noch leben darf.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Einsam?" geschrieben. 05.10.2017

      Bei mir ist ja ja so, da läuft Tag und Nacht der Fernseher, aber nicht ständig da Stein zu sehen, einfach nur um eine Geräuschkulisse zu haben, Stimmen zu hören.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 05.10.2017

      @Wolfram @Kräuterfrau

      Ich weiß auch nicht genau, was da in meinem vernebelten Hirn vorgegangen ist. Ich kann nur noch so viel sagen, ich hatte Probleme suchte jemanden zum reden, aber niemand hatte Zeit und ich hatte auf einmal das Gefühl auf einmal wieder total allein gelassen zu sein.
      Was ich bei der Einnahme von den Tabletten nicht gewusst habe, das die in der Menge in Verbindung mit dem Alkohol ein Leberversagen herbei führen können. Aber Gottsei Dank lebe ich ja noch.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 05.10.2017

      Hallo ihr Lieben,

      ich schreibe jetzt einfach mal so, ohne einzelne Aufzählungen. Ich bin wieder zu Hause. Danke an alle die mir hier Grüße geschickt haben. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich habe jetzt gesehen, das ich nicht alleine bin. Ihr habt alle zu mir gehalten und das ist super schön.
      Ich will auch jetzt ehrlich erzählen was passiert ist. Ich hatte ja wirklich einen totalen Zusammenbruch. Nach den drei Flaschen Prosecco habe ich noch 20 Paracetamol geschluckt, aber nicht weil ich sterben wollte, sondern weil ich einfach mal nichts mehr hören oder sehen wollte. Nach einem Telefonat mit Emin habe ich dann einen Krankenwagen angerufen. Ich war zwei Tage im Krankenhaus auf der Intensivstation und 2,5 Tage in der geschlossenen Psychiatrie. Ich kann euch sagen, das war ein heilsam er Schock, denn ich habe Menschen gesehen, die noch viel schlimmer dran sind. Da lebe ich noch gut. So das wollte ich noch mal mitteilen. Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll dabei.
      Und noch mal Danke, das ihr hinter mir gestanden habt. Danke das es euch gibt.

      LG eure Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 30.09.2017

      Ich trinke gerade die zweite Flasche Prodecco. Ich habe wieder geraucht. Ich bin nur noch am heulen. Ich kann nicht mehr.

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 30.09.2017

      Hallo zusammen, zunächst einmal geht es mir gerade total dreckig. Bei mir läuft gerade alles total aus dem Ruder.
      Erstens bin ich rückfällig geworden was das rauchen angeht.
      Zweitens habe ich mir drei Flaschen Prosecco geholt, wovon eine schon fast leer ist. Auch ich habe Probleme die gerade über mir zusammen brechen und ich kann nicht mehr. Alle Welt ladet ihre Probleme ab, aber mir hört keiner zu.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Schlaflos" geschrieben. 27.09.2017

      Hallo Emin, ich bin wohl gleich wieder im Bett. Mal sehen ob ich noch ne Runde schlafen kann. Meistens wenn ich Nachts wach werde, mache ich schon den Fernseher an. Aber das derzeitige Nachtprogramm ist auch meistens unerträglich Medical Detektives und so ein Scheiß. Ei n im wahrsten Sinne totes Programm, Mord und Totschlag. Kaum was anderes da. Zur Zeit geht es mir überhaupt nicht gut. Ich habe wieder eine total depressive Phase und kaum Lust über irgendwas nachzudenken oder zu schreiben. Ich leg mich jetzt wieder hin.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Ich brauche Hilfe!!" geschrieben. 26.09.2017

      @Draculara

      Hallo Draculara,
      Du beschreibst da etwas, das ich fast genau so kenne. Aber bei mir wurde nichts abgenommen, weil ich es nicht konnte, sondern weil ich es einfach nicht gemacht habe. Meine Mutter hat mir immer mehrmals gesagt, mach, Raum auf. Das ging aber immer irgendwie anir vorbei. Sie hat dann aufgeräumt, weil sie es nicht mehr sehen konnte. Warum also sollte ich aufräumen, Mama macht.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Ich brauche Hilfe!!" geschrieben. 26.09.2017

      Liebe Melissa 24

      Das liest sich ja alles gar nicht gut. Hast du schon mal daran gedacht auszuziehen? Es kann ja nicht angehen das deine Mutter einfach in dein Zimmer geht und alles verwüstet und zerstört. Wegen deiner Schulden hilft eigentlich nur noch Schuldnerbetatung.
      Aber noch mal was das aufräumen angeht. Wenn deine Schwester dir schon anbietet zu helfen, dann spring doch über deinen Schatten und lass dir helfen. Wenn du dann fertig bist, kannst du das Zimmer nicht abschließen.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr" geschrieben. 24.09.2017

      Liebe Elfi,

      Du schreibst du hast dich wegen einer Scheidung erkundigt und es es wäre nicht gut wegen deinem Mann. Wo bleibst du denn? Du kannst doch nicht den Rest deines Lebens damit verbringen nur um Ruhe zu haben, es ihm Recht zu machen. Das verstehe ich nicht.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Warum ich hier bin...und nicht mein Bruder" geschrieben. 22.09.2017

      Liebe Dicksy,

      Es ist eine ganz schwierige Situation. Vor allem ist es schwer nicht helfen zu können. Du schreibst das er keine Hilfe will. Dabei wäre eine Therapie meiner Meinung nach sehr wichtig. Lasst euren Bruder auf jeden Fall nicht fallen.

      LG Barbara

    • Barbara Bruchhäuser hat einen neuen Beitrag "Warum ich hier bin...und nicht mein Bruder" geschrieben. 22.09.2017

      Hallo Dicksy,

      Zunächst einmal möchte ich dich hier bei uns recht herzlich willkommen heißen. Das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Bruder. Ihm zu helfen wird nicht so einfach, wenn er es selbst nicht will. Ihr dürft ihn nur nicht alleine lassen, ihm zeigen das er nicht alleine ist. Anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein.

      LG Barbara

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen