Ma
Maria1970er
Beiträge: 14 | Zuletzt Online: 13.06.2016

Maria1970er

14Beiträge
29.03.2016Registriert seit
13.06.2016online
Über Maria1970er
Registriert am:

29.03.2016
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 22
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Maria1970er
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
@Draculara: Ich finde mich soooo wieder in dem was Du schreibst!! Möchtest Du noch ein paar Plastiktüten abhaben? Ich habe die zwischen Kühlschrank und Wand gestopft! Aber da quillen die raus! Schön zusammen gelegt ist da gar nichts. Zum einkaufen tue ich mir jetzt einen Jute-Beutel in die Handtasch...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
Versuch macht klug. Google auch. Was ich versuchte, mich in den "Messie House Index" einzusortieren. Wo ich da stehe, würde mich einfach interessieren. Aber... bringt auch nicht viel. Meine Wohnung ist durchaus begehbar. Aber ich habe jede freie Fläche auf Tischen und Schränken zugestellt. Auch Stüh...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
@MissSusieIch glaube Du hast mich in vielen Bereichen total mißverstanden. Ich behaupte nicht, das jemand seinen Müll bei mir ablädt. Damit würde ich Freunden/Familien total unrecht tun. Wäre das so, würde ich die bestimmt in den Hintern treten....Und auch das mit meinem Vergleich... kam wohl nicht ...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
Ich habe gerade beim lesen im Forum etwas gelernt: Ich habe eine "Wertbeimessungsstörung"! Das ist gut zu wissen. Es würde mich interessieren, ob man so eine Art Messie-Skala hat. Es gibt Bereiche, die ich ordentlich halte. Und es gibt Bereiche die arten wirklich aus. Aber ich kann mich noch gut bew...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Kleine Aufgaben? geschrieben.
Ich räume jeden Tag eine viertel Stunde auf, also "zusätzliches aufräumen". Aber es wird trotzdem nicht besser. Weil ich einfach zu wenig wegschmeiße/-gebe. Ich mache lediglich ordentliche Stapel. Ich habe hier in der Küche sogar Stapel mit der Aufschrift "weggeben".... sie müssen nur noch den Weg d...
forum_topic forum_topic
Maria1970er hat das Thema Ich teile meine Trauer mit Euch.... erstellt
Das ist jetzt ein bisschen seltsam, deswegen hole ich aus. Ich bin seit einigen Monaten bei einer psychologischen Beratungsstelle. Die helfen mir auch wirklich super. Zwar ist es noch nicht aufgeräumter hier im Haus, aber in meinem Kopf hat sich einiges getan....Ich hänge sehr an Dingen aus meiner V...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
@Jennifer: Bei mir ist das genau andersherum. Ich trenne mich einfacher von Dingen, die ich schon länger habe. Wenn etwas neu ist, fällt es mir ganz schwer. Dann hat es ja auch noch viel mehr "Wert". Besonders wenn es von einer Freundin stammt, die wenig Geld hat. Sie hat einen ein Euro Job. Für das...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
Nachtrag: Alkohol weiter zu verschenken ist sehr schwierig, wenn es nicht im Bekanntenkreis ist. Aber ich habe mir gerade überlegt, das ich bei anderem Kram eine ebay Kleinanzeige starten werde. Vielleicht hilft das ja!Aber alles zu verschenken, dass schaffe ich einfach nicht. Wie gesagt, ich kann m...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
@Jennifer. Deine Antwort halte ich für ein wenig pauschal. Wenn ich Dinge wegschmeißen oder verschenken könnte, dann wäre ich hier nicht im Messie Forum. Das ist ja genau der Punkt an dem es hapert. Besonders Dein Rat "geht gnadenlos ins Altpapier" finde ich sehr schwierig. Wenn ich das Problem nich...
forum_message forum_message
Maria1970er hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin wütend geschrieben.
Mit der Familie haben wir "keine Geschenke" vereinbart. Ich habe auch schon 1000 Mal gesagt, wir mögen keinen Alkohol. Trotzdem bekommen wir zu jeder Gelegenheit Sekt geschenkt, den ich wirklich absolut nicht mag. Von mir aus können die das Geld auch jemanden spenden. Und es ist schwierig "nein" zu ...
forum_topic forum_topic
Maria1970er hat das Thema Ich bin wütend erstellt
Hallo! Ich kann nicht gut wegschmeißen. Egal was es ist. (Außer "richtigen" Müll wie leere Dosen oder so). Ich bin hier im Forum, weil ich unglaublich wütend bin. Seit fast zwei Jahren habe ich mir eine Strategie zurecht gelegt, wie ich der Sache Herr werde. Ich habe aber das Gefühl, das meine Strat...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen