Av
Ava
Beiträge: 19 | Zuletzt Online: 07.06.2016

Ava

19Beiträge
11.05.2016Registriert seit
07.06.2016online
Über Ava
Registriert am:

11.05.2016
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 44
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Ava
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Jennifer,mit dem ADHS hatte ich auch geliebäugelt,doch nachdem ich mich dieser Thematik widmete, konnte ich diese Vermutung verwerfen.Ich tendiere allerdings immer mehr zum Mutter Konflikt, insbesondere, nachdem ich einiges über das Messie-Syndrom las. Es gab eine interessante Auswertung, die ...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Kay,wie gesagt, ich war dankbar für Deine Zeilen, denn sie führten mich zu mir selbst zurück.Ich bin eigentlich eine starke Frau, die sich plötzlich am Boden zerstört wiederfand. Das Chaos nahm mich so sehr ein, daß es mich förmlich verschlang.Ich verlor den Überblick über mein gesamtes Leben ...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Lieber Wolfram,dem kann ich nur zustimmen!Ich bin auch wirklich froh über die kritische und analytische Herangehensweise der Teilnehmer, auch was mich betrifft, weil ich an einem Punkt war, an dem ich die Orientierung verloren hatte.Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes " vor lauter Chaos " nichts m...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Jennifer,ein Nachtrag: Im Nachhinein wären mir 2 Wohnungen lieber gewesen.
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Jennifer,es liegt viel Wahres und eine systemische Überlegung in Deiner Mail.Allg. wurde dadurch folg. in mir ausgelöst:Durch das herrschende Chaos um mich herum, verlor ich den Überblick für das Wesentliche, konnte keine Hintergründe erkennen und habe den Zugang zu mir selbst verloren. Über a...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Was ist ein PN ? :D
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Kay,ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit und vor allem für Deinen Entschluss, mir ( trotz Deiner Bedenken ) zu schreiben.Die Wahrheit ist halt nicht immer rosa, jedoch oft notwendig.Als ich Deinen Text las, mußte ich ihn erst einmal sacken lassen. Doch er bestätigte Gedanken, die auch mir schon...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Rosa,vielen Dank für Dein Feedback.Natürlich habe ich es zuerst sanftmütig versucht. Nachdem irgendwann Wut u Verzweiflung zu entsprechenden harten Diskussionen führten, bin ich Dank der Forummitglieder wieder auf dem Weg der Besserung, weil ich wieder Hoffnung habe!Vielen Dank,Ava
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Wolfram,Danke für Deine erfrischenden Zeilen!Ich kenne ihn seit ca 10 J., verheiratet sind wir seit 3 J.,und kamen erst kurz vorher zusammen.Wir beide hatten extreme Arbeitszeiten von morgens bis abends und 2 Wohnungen. Wir hielten uns meist bei mir auf. Es ist richtig, daß ich das Problem ver...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Lieber Rainbow Cloud,SORRY- ich hatte erst später ins Profil geschaut, mußte erst mal schauen, wie das alles funktioniert!Danke, daß Du tiefer hinter die "Fassade" blickst.Was mich u.a. so aggressiv u hilflos machte ist, daß mein Mann ein ausgezeichneter Rhetoriker ist. Wenn es allerdings um die Pro...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Jennifer,Du hast das Problem richtig erkannt. Die Idee mit dem Lagerraum ist super und ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern, etwas kostengünstiges zu finden!Richtig ist auch, daß ich sein Problem nicht erkannt habe; erst ab der gemeinsamen Behausung.Vor 2 Tagen blieb ich hartnäckig un...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Rosa,meine Nachricht kam nicht vollständig durch...LEIDER wurde seine Wohnung zu meiner Baustelle. Ich zog mich aus gesundheitlichen Gründen aus meiner leitenden Tätigkeit zurück. Wir investierten alles in das Haus.Die Miete der Wohnung war für die Tilgung des Restkredits gedacht. Natürlich vo...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Jennifer,DANKE für Deine Zeilen.Ja, er hat schon alle Zu, die keine Gemeinschaftsräume ( wie WC, Küche) sind. Er beginnt jedoch alles zu beanspruchen, mit dem Argument,daß meine Möbel in den Zimmern stehen ?????!!!Ich beanspruchte 1 persönl Zi, damit ich einen Rückzugsort habe. Nun will er auc...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Liebe Rainbow Cloud,was die Wohnung angeht, ist es ein Problem. Mein Fehler war, daß ich an die "Junggesellenbude" glaubte und den Fakt, daß er wg seiner Arbeitszeiten keine Zeit für Ordnung hatte.Die Wohnung verschlingt mit der Rate für das Haus 1300€. Die Rate wäre mit der Miete der Wohnung getilg...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Rainbow Cloud,vielen Dank für die Mail.Ich weiß nicht, wie er meine Ordnung findet. Er machte mir wiederholt Vorwürfe, es würde aussehen, wie bei " Schöner Wohnen", als ich meine antiken Möbel ins Haus holte. Natürlich stellte ich sie so auf, daß es toll aussah u machte ihm oft den Vorschlag, ...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Rosa,vielen Dank für Dein Feedback. Wie schon erwähnt : Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!Ich habe keine Ahnung ob eine Disposition durch das Elternhaus vorliegt. Seine Eltern sind beide verstorben, er ist 49 J. alt. Seine Mutter war ein Stressmaker, kam mit keinem Menschen aus. Sie war der dom...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema Ratlosigkeit geschrieben.
Hallo Dagmar,vielen Dank für Deine Antwort. Einen Weg zurück gibt es immer, doch ich liebe meinen Mann und er ist ein toller Typ. Wenn nur dieses Problem nicht wäre! Ein Krieg ist nicht immer mit einer Schlacht gewonnen u. es ist mir klar, daß es sich hinziehen wird/kann. Weiterhin ist ein Mensch ke...
forum_message forum_message
Ava hat einen neuen Beitrag im Thema nach kleinen Fortschritten immer noch ratlos geschrieben.
Hallo,ich bin Angehörige und neu im Forum. Die Zeile, daß Partner zu Eltern gemacht werden, berührte mich sehr. Es zeigt die Situation, in die ich gezwungen werde, trotzdem ich sie hasse. Mein Partner wirft es mir auch vor. Kannst Du mir ein gutes Buch empfehlen od einen persönlichen Rat? Wäre froh ...
forum_topic forum_topic
Ava hat das Thema Ratlosigkeit erstellt
Hallo,ich fand dieses Forum und hoffe auf einige gute Ratschläge u. Einblick in die Thematik.Vor 6Mon zog ich mit meinem Ehemann zusammen. Vorher hatten wir 2 Wohnungen. Da er bis abends arbeitet, glaubte ich noch an die " Junggesellen - Chaos - Bude" und ein normales Zeitdefizit.Ich selbst bin KEIN...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen