Mönchen
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 18.05.2017

Mönchen

9Beiträge
19.07.2016Registriert seit
18.05.2017online
Über Mönchen
Registriert am:

19.07.2016
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 39
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Mönchen
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen geschrieben.
Hallo Alex,das ist natürlich toll, wenn es für solche Spezialbücher noch so viel Geld gibt! Ich habe sehr viele Krimis und andere Taschenbücher und habe mal auf den einschlägigen Seiten geschaut, wieviel für die Bücher gezahlt würde. Das lag zwischen 1 Cent und max. 2 Euro. Da lohnt es sich dann nic...
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen geschrieben.
Neben öffentlichen Bücherschränken gibt es auch Läden wie Oxfam oder Sozialkaufhäuser, die sich über Bücherspenden freuen. Ich habe ein Oxfam in der Nähe und nehme oft, wenn ich in die Stadt gehe, aussortierte Bücher mit - da weiß ich, es wird noch zu einem guten Zweck verkauft. Bei Taschenbüchern h...
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Verlustängste geschrieben.
Ihr Lieben, danke für die Überlegungen, die wirklich wertvoll für mich sind. @Messie - was du über zwischenmenschliche Beziehungen sagst, ist absolut zutreffend und ich erlebe das gerade aktuell sehr intensiv. Ich war einige Zeit nicht hier, da es einen Todesfall im Freundeskreis gab (was dann erst ...
forum_topic forum_topic
Mönchen hat das Thema stolz auf mich erstellt
Ich bin gerade richtig stolz auf mich! Seit Jahren habe ich meinen Balkon nicht mehr betreten - mangels Platz im Keller habe ich dort (kleiner Balkon) etwa 30 Blumentontöpfe in unterschiedlichen Größen gehortet, dazu Balkonmöbel, die ich nicht benutzen konnte, dazu zwei Jahre lang in Plastiksäcken S...
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Verlustängste geschrieben.
Hallo Wolfram, danke dir, das war mir bislang nicht bewusst mit den Verlustängsten, ist aber naheliegend und einleuchtend. Eifersüchtig bin ich zum Glück nicht und mein Freund weiß auch um meine Vorgeschichte und dass er sich regelmäßig melden muss, damit ich mir keine Sorgen um ihn mache. LG, Mönchen
forum_topic forum_topic
Mönchen hat das Thema Verlustängste erstellt
Je mehr ich hier lese, desto offensichtlicher wird mir, dass meine Sammelleidenschaft und meine Unfähigkeit, mich von vielem Unnützem zu trennen, vermutlich mit meinen Verlustängsten zu tun hat - die Verbindung habe ich vorher nie hergestellt, aber ich habe mein Problem auch immer verdrängt nie klar...
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus BW geschrieben.
Danke dir! Ich habe mir das vorher nie so bewusst gemacht, was ich für ein Problem habe, habe immer Ausreden gesucht wie "keine Zeit", "zu viel Arbeit". Aber dass ich nie jemanden zu mir einladen kann und wirklich Angst habe, es könnte mal jemand spontan vorbei kommen, schmerzt mich sehr - dabei li...
forum_message forum_message
Mönchen hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräumen durch Fremdeinwirkung geschrieben.
Das kenne ich auch gut! Handwerkerbesuche sind sehr effektive Motivatoren - auch wenn ich das Zeug dann nur schnell in den Bereich schaffe, wo der Handwerker eben nicht hin muss und dann den entsprechenden Raum picobello sauber mache. Vor drei Jahren wurden bei uns Ablesegeräte an der Heizung eingeb...
forum_topic forum_topic
Mönchen hat das Thema Hallo aus BW erstellt
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen - ich bin Mönchen, 47 Jahre alt und ich habe es noch nie ausgesprochen, aber auch ich bin ein Messie. Müll horte ich nicht, aber von allem anderen jeweils deutlich zu viel - ich habe ein paar tausend Bücher, Designer-Geschirr für...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen