He
Heu
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 08.07.2021

Heu

9Beiträge
19.10.2014Registriert seit
08.07.2021online
Über Heu
Registriert am:

19.10.2014
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 13
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Heu
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Messie-Familie geschrieben.
Hallo Robert,ich habe vor längerer Zeit hier mal meine Geschichte aufgeschrieben, die durchaus Parallelen hat.Nach mittlerweile zwölf Jahren Beziehung mit einem sammelnden und hortenden Mann kann ich sagen:Wir wären garantiert nicht mehr zusammen, wenn er nicht sein Elternhaus hätte, in das er alles...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Es ist nunmal so, dass ich das bei ihm weder pathologisieren will noch kann. Er ist sicherlich ein Messie, soviel steht für mich fest. Sein Haus ist nur noch durch Schneisen begehbar, putzen ist nicht möglich und er schränkt sich damit selbst auch ein, weil er kaum noch Menschen dorthin einladen kan...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Das ist genau der Punkt. Die Erinnerungen haften an den Gegenständen. Ich für mich kann das nur schwer nachvollziehen. Aber ich habe mit den Jahren verstanden, dass er so empfindet. Er hebt zB sämtliche Schuhe auf, die unsere Kinder jemals getragen haben. ALLE! Und er kauft total Öle Schuhe für sie...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
@Wolfram:Ich sage ihm schon, wie sehr ich ihn schätze. Auch seine Kreativität. Vor allem die. Aber gleichwohl muss doch auch ein gemeinsames Leben möglich sein?Wenn Betroffene hier schreiben, ist das dann nicht deshalb, weil doch ein gewisser Leidensdruck da ist? Und was verhilft Betroffenen zu dies...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Update, das eigentlich keines ist:Wir haben uns die letzten Jahre durchgewurschtelt. Der Zustand seines Hauses nimmt aus meiner Sicht dramatische Formen an. Fast Alles, was ich aus der meiner Wohnung entsorge, wandert zu ihm, weil er daran festhalten will. Im Vorraum seines Einfamilienhauses lagern ...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
@Top Totty:Muss leider viel arbeiten, komme daher nicht regelmäßig zum Schreiben, will Dir aber trotzdem antworten:Perfektionistisch ist er auf alle Fälle, das ganz bestimmt. Und ja, wenn die Kinder was verlieren oder kaputt machen, nervt ihn das. Allerdings nicht übermäßig, würde ich sagen, er ist ...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Wir wohnen schon immer getrennt, dass ich bei ihm einziehe oder er komplett bei mir stand noch nie zur Debatte, weder von seiner noch von meiner Seite aus. Er weiß, wie scheußlich ich sein Haus finde, das hab ich ihm schon gesagt. Ich bin mir auch sehr sicher, dass unsere Beziehung das nicht überleb...
forum_message forum_message
Heu hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Also die Kindheit war top :-). Sagt er selbst, seine Mutter, die ich noch kennen lernte, machte mir jetzt auch nicht den Anschein, dass da was schief lief.Und von Schulden keine Spur, im Gegenteil, er hat seine Finanzen total im Griff. Alles, nur eben seine Hütte nicht.....Wie Du vermutest: Er sieht...
forum_topic forum_topic
Heu hat das Thema Neu hier............ erstellt
Hallo,ich bin neu hier und habe jetzt mal ein bisschen rumgelesen. Ich sehe, dass es erstaunlicherweise tatsächlich Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir.Vorab: Mein Partner ist der Beste, der Klügste, der Aufmerksamste, der Liebevollste. Von allen. Punkt. Er hat kein Problem mit der Organis...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen