Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Activity Feed
forum_message forum_message
Gitta und IBI haben 2 neue Beiträge im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Wie groß sind denn diese Bücherskorpione? Doch sicher nicht so klein wie Pollen? Wenn Du keinen Teppich Boden hast, würde ich größer körnigen Schmutz erstmal aufkehren. Das mit dem Verwirbeln kannst Du auch mit einem Filter nur bedingt verhindern. Es wird ja nur die Luft, die aus dem Staubsauger rau...
forum_message forum_message
IBI und Robin haben 3 neue Beiträge im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Robin, danke fürs Recherchieren.Ja, weil ich weiss, dass es zu Entladungen in unterschiedlichen Formen kommen kann, habe ich die Entladungen machen lassen. Und in Bezug auf das Anstrengungsgefühl haben sich die Entladungen als positiv wirkend und entlastend heraus gestellt.Die Intensität und die Dau...
forum_message forum_message
Hatifa und Rica haben 3 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
@Rica Ich habe dir das Zitat entfernt, so sieht es wieder besser aus. LG Hatifa
forum_message forum_message
Draculara und Rica haben 2 neue Beiträge im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
Na Hauptsache du hast dir nicht inzwischen einen neuen Sonnenschirm gekauft!
forum_message forum_message
Robin hat 2 neue Beiträge im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Heute habe ich mich nach der Arbeit gründlich über Staubsauger informiert. Meinen alten hatte ich ja meinem Ex geliehen... Und mir gefällt die Idee gar nicht so gut, ihn zurück zu holen. Weil der ist sehr alt und ein Billigmodell. Und hier liegt nun der Staub von Jahren, inklusive Milben und vermutl...
forum_message forum_message
Gitta, Robin und Sybille haben 6 neue Beiträge im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #136Plan 21.1.Klingt für mich nach einem guten Plan. So ähnlich plane ich auch, schaffe es aber nicht jeden Tag. Aber Hauptsache, man macht eben weiter, so gut es eben geht.
forum_message forum_message
Gitta und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Zitat von Nona im Beitrag #113Die Wohnung muss ihr ja nicht gefallen, es darf nur kein Schaden entstehen, richtig?Genau! Was Farben oder Einrichtung angeht, können Dir Deine Vermieter keine Vorschriften machen. Auch nicht, ob Du es gerne voller magst oder minimalistisch. Du bist als Mieter nicht ver...
forum_message forum_message
Robin und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Hallo @IBI , zusätzlich zum Gendefekt kann man auch erwägen, dass Gene einfach so sein können. Jeder Mensch sieht ja z.B. anders aus, und das liegt daran, dass durch die Zweigeschlechtlichkeit jede/r andere Gene kriegt (außer eineiigen Zwillingen). Diese natürliche Varianz bringt nicht immer nur die...
forum_message forum_message
Gerd77 hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Ich habe doch einiges geschafft seit Sonntag. Geputzt habe ich halt nicht. Habe den Kühlschrank noch mal ausgemistet, das war dieses mal natürlich leichter. Dann noch eine Tragetasche mit Altkleidern weg. Dann habe ich beim Schreibtisch angefangen. Da waren zum Teil viele Kabel, Münzen, Stifte, Papi...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #33@Nona - Danke! Wie es aussieht, werde ich wohl am Ende sagen können, ich habe 20.000 oder 30.000 Teile ausgemistet und hab immer noch keinen Minimalismus! 😁Geht mir genauso. Habe gestern gedanklich das Wohnzimmer in 9 Rechtecke geteilt (wie ein Fenshuibagua, glaube ich)...
forum_message forum_message
Robin und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Ausmisten ohne Limit im April geschrieben.
@Nona - Danke! Wie es aussieht, werde ich wohl am Ende sagen können, ich habe 20.000 oder 30.000 Teile ausgemistet und hab immer noch keinen Minimalismus! 😁
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Der Strom hat tatsächlich den Vorteil, dass ich heute abend bei elektrischem Licht weitergearbeitet hab, bis die zwei Kisten voll waren. Im Schlafzimmer sind 4 Regalböden frei geworden. Ich hab mich entschieden, dort Bücher zu Themen wie Wohnen und Minimalismus und so erstmal zwischenzulagern. Viell...
forum_message forum_message
Nona und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Hallo Gitta,danke :) Genau, mir ging es auch erstmal darum, schnellstmöglich Stauraum zu schaffen, deshalb ein günstiges neues Regal.Mein Keller ist leider auch komplett voll. Aber sie wird nicht stolpern müssen, die Böden sind frei. Sieht halt nicht so toll aus, aber ist jetzt nicht zu ändern. Die ...
forum_message forum_message
Draculara hat einen neuen Beitrag im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
du bist Messie, wenn du dich fragst, ob eigentlich in deiner Abwesenheit (bisher) unbemerkt eingebrochen wurde, weil du die Sachen nicht mehr wieder findest, die eigentlich einen festen Platz in der Wohnung haben.
forum_message forum_message
Sybille hat einen neuen Beitrag im Thema Wie soll es hier eigentlich aussehen? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #254Okay. Frage: Werde ich dieses Jahr gelegentlich mit Kaffee/ Buch/ whatever auf der Terrasse sitzen und die Hummeln und Schmetterlinge beobachten? Falls ja, hätte ich alles richtig gemacht. Wüsste ich dann nächstes Jahr, dass es so "muss", würde ich meinen. Vielleicht...
forum_message forum_message
IBI und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Robin, grundsätzlich richtig, doch es kann einen Gendefekt geben oder einen gutartigen Tumor, der für zu viel vom Stressbotenstoff dauerhaft sorgt.Dann werden meine vielen Bemühungen, mich zu beruhigen kaum Wirkung zeigen, weil der Körper andauernd "Fehlausschüttungen" generiert, die leider auch am ...
forum_message forum_message
Sybille und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
... Hmmm Also mir liegt NIX ferner als anderen ihre Lösungen madig zu machen. Ich bin während ich tippe noch nicht sicher, ob ich das hier online stelle oder ob ich mein ewig destruktives Geunke für mich behalte. Also, wenn's funktioniert, dann bitte nicht weiterlesen oder einfach diesen Post ignori...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Heute laufe ich so durch die Wohnung und, wunderlich, mir fallen vor allem die schon geputzten Flächen auf. Ach, sieht das schön sauber aus, denke ich und, wie gut, dass ich es geputzt habe. Offenbar habe ich heute eine optimistische Grundhaltung. Denn es gibt noch mehr als doppelt so viele staubige...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Hallo @IBI ,hier fiel mal das Stichwort "Wertearbeit", und ich denke, das ist es, was dir eventuell helfen würde. Ich habe mal ein kurzes Video dazu rausgesucht, das erklärt, was Wertearbeit ist und eine Übung dazu vorschlägt:htt ps://yo utu.be/WWpxY5jOTJk?si=u6WTu6ni4g63CUQg
forum_message forum_message
Rica und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #102Also ich finde, man muss da einfach mal Abstriche machen und sich bewusst entscheiden, einen sogenannten "Junggesellenhaushalt" zu führen. Weil egal, welches Geschlecht mensch hat, es macht keinen Sinn, als Single neben der Erwerbsarbeit auch noch ein leeres Nest zu be...
forum_message forum_message
Gitta und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
@WolframIch denke eher, ich, und vielleicht Du auch, denke zu viel an den falschen Stellen. Also über Dinge, über die sich viele „normale“ andere Menschen kaum Gedanken machen. Und damit meine ich jetzt nicht so Sachen, die man tatsächlich oder angeblich schon immer so gemacht hat. Sondern eher so z...
forum_message forum_message
Gitta und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
@Wolfram Das wundert mich. Bei meinen Verwandten war es so wie beschrieben. Risse in Möbeln sind mir auch schon mal aufgefallen. Ich dachte aber, das liegt am Alter der Möbel. Ein anderer Teil konnte damals aber gar keine Möbel mitnehmen. Nur zwei Töpfe.
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online
IB
IBI
No
Besucher Statistiken
19 Aktive User
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
IBI, WilliamCargo, Nona


Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 839 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 3773
Beiträge 71793
Mitglieder 2.511
Neuestes Mitglied WilliamCargo