die Identität & ihre Mythen

  • Seite 5 von 18
16.10.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 00:56)
#21
Ra



@Messie, @Jennifer, @Kräuterfrau, und an alle, die gerne mitlesen oder alternativ auch gern antworten mögen :-)



zwar würde ich mich mehr als "Minimalist" definieren, jedoch so würde ich persönlich nicht einkaufen und speziell die Papier-Variante wäre schon vom Aufwand nicht so meins.

@Messie, kannst du den Link als Video reintun?

wie würdet ihr (die Frage geht an alle, welche daran interessiert wären) Einkäufe minimalistisch gestalten, würdet ihr euch eine Liste schreiben, um bei dem zu bleiben, was ihr ursprünglich vorhattet zu kaufen oder kauft ihr eher spontan ein? denkt ihr, würde man hungrig oder durstig ein Lebensmittelgeschäft betreten, kämt ihr dann tatsächlich mit mehr Einkäufen raus oder wäre es eher darauf bezogen, wie ihr den Transport handhaben würdet, zB händisch, über Auto, Taxi, Fahrrad, etc. / über die Entfernung wo ihr die besagten Gegenstände hintransportieren würdet oder wie umständlich oder schwer sie vom Gewicht wären?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 19:39
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud ,

da ich unterwegs bin, kann ich das Video gerade nicht gucken. Ein bisschen von allem trifft auf mich zu.

90% meiner Lebensmittel bekomme ich durch Lebensmittelretten. Da habe ich keinen Einfluss auf Art und Menge der Sachen.
Kleidung kaufe ich selten und etwa zu 50% Seconhand. Bei Secondhand lass ich mich inspirieren. Bei den anderen 50 % brauche ich z.B. ein paar Schuhe.
Für den Rest habe ich eine Liste. Dazu kommt vielleicht eine Kleinigkeit zu Naschen wie Eis oder Nüsse.

Und wie sieht es bei dir aus?
Schöne Grüße nach Wien von
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 13:42
#23
Ra

@Kräuterfrau, also Rollen, egal ob mit Toilettenpapier, Küchenrolle, etc. würde ich nicht abrollen, um Platz zu sparen. Taschentücher habe ich an sich weder mit, noch beim Wohnraum vorhanden (ist für mich schon zu viel an Papierarten).

heute kaufte ich 3 weisse Zwiebel und positiv: mag ich mal weniger von was, finde ich Freunde, die gerne den Überschuss mögen und es wäre nicht im Müll landend.

ich guckte auch mal nach solchen Boxen, wie diese Taschentuch-Boxen ...selbstmachbar und auch für Plastiktüten nutzbar. spart Platz und auf Videoplattformen sogar mit Anleitung, auch wenn bei grösseren Tüten die Box eben per Hand gefertigt werden müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:08
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud
Die Idee mit den Taschentuchboxen für die kleineren Plastiktüten finde ich prima. Das werde ich auch machen, sieht viel hübsche aus als Tüte in Tüte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:28
#25
Ra

@Kräuterfrau, @Messie,

an sich wären dann indirekt Tüte und Tüte geknotet, jedoch fände ich es mit Plastiktüten einfacher als wären sie aus Papier.

übrigens hatte ich mal mit positiven Erinnerungen eine Papiertüte von wen bekommen, diese riss dann seitlich beim Boden ein, ich bewahrte sie behutsam auf, besorgte transparentes Klebeband und reparierte besagte Stellen, sie riss dann noch seitlich etwas ein und das Klebeband wurde erneut genutzt (und zusätzlich an weitere Ecken beklebt). äusserlich von weiten wirkt sie wie eine neue Papiertüte, jedoch aus näherer Betrachtung sieht man teils die verschönerten Teilchen, welche es dennoch nicht an Wert mindern liesse, dass ich beispielsweise einfach mal so eine neue Tüte besorgen würde. sie bleibt grösstenteils mein treuer Begleiter, da ich positive Eigenschaften verbinde ...sie trug was in sich, das ich toll finde und Wiederverwenden ist doch auch schonend.

auch versuche ich zB bei Klamotten meinen Stil neutral ohne sichtbare Marken handzuhaben, in Wien sah ich übrigens an einer Rolltreppe eine weibliche Person mit Shirt einer Marke und glaube der Handtasche einer völlig-anderen Marke. mein Gedanke war: warum nicht von selbiger Marke?

selbst kaufte ich mal ca. 3 Jeans, da sie mir vom Stil gefielen ...eine war silber-grau und die andere glaube schwarz und die dritte dunkelblau. bis auf die erste waren die andere vermehrt einfärbig und dabei trug ich eine häufiger (hingegen die anderen noch gar nicht, nur bei der Anprobe und dann nach dem Kaufen bewahrte ich sie erst auf). später wollte ich die zwei besagten Hosen nutzen, passten sie mir nicht mehr. der Kauf war länger vorüber - ein Umtausch daher auch mit Rechnung ausgeschlossen, denn auch wenn sie ungetragen mit Ettikett wären, waren bereits Wochen und Monate vorüber. die passende Jeans riss übrigens an der-selben Stelle wie ein paar Jeans zuvor, zufällig je 40 Euro Jeans. dann mal eine andere Methode probiert: nicht die günstigste im "Normalgeschäft", sondern mal zu Secondhand-Stores guckend und siehe da: passende Jeans für zB 10 Euro. mal probierend und gekauft, hielt diese ohne dass sie an genau irgendeiner Stelle einriss, über Jahre.

@Messie, wie ist das bei dir so ...falls du berichten magst: nicht welche Marke toll ist, sondern denkst du, müsste das teureste (auch wenn ggf. handgenäht, etc.) durchaus reissfester oder stabiler sein, wenn es beispielsweise um Möbel ginge? denn ein anderes Mal war es ähnlich mit einem Transportgerät (Metallteil mit Rollen und einem Haltegriff für die erleichterte Lenkung) sollte 150kg lagern und ein paar Kastenteile, welche vermutlich weniger als ich mit max. 80kg wogen, machte sich eine Biegung ca. mittig breit und verbleib mal so. dann war auch das Lenken und der Weitertransport umständlich, auch das Zusammenklappen (wie auch das Aufklappen) war dann nur noch mit vermehrten Kraftaufwand möglich. auch hier mit Rechnung war der Kauf zu lange her und deshalb nicht möglich.

hielt denn bei dir @Kräuterfrau, @Ordnung, @Draculara und gerne auch an weitere interessierte User,
auch mal was kürzer als gedacht oder konntet ihr dann noch innheralb des möglichen Zeitraumes besagte Gegenstände umtauschen / Geld-retour anfragen / etc.? und falls ihr mögt: hättet ihr zumindest anfragen in meinem Falle probiert oder fielen euch meist zwar Argumente ein, jedoch eher später als sie benötigt wären?

denn bei mir ist es manchmal so, dass ich zB mal was frage, sei es einen Standort eines Produktes (den es dort geben soll) und das Personal meint "nee, haben wir nicht". wobei ich es noch am selben Tag oder dem Vortag im Prospekt sah und ein paar Schritte weiterbegebend, sah ich dann ca. 5 dieser Produkte in unterschiedlichen Sorten.

letztens suchte ich dann Erdnüsse und dachte mir: wäre ein sagte Nüsse, wo würde ich mich hinpflanzen? ...mal überlegen. an sich befände ich mich zwischen Getränke und Popcorn toll, da sollten auch Salzstangen findbar sein. tatsächlich war besagtes am Raumende des Geschäftes, ziemlich am anderen Ende des Einganges und der Kassabereiche vorhanden. ich hatte übrigens mal nach Knoblauch Ausschau gehalten, guckte dann nur auf die Preise, meine Sicht wanderte auf weitere Arten und eins genommen, ab zur Kassa, bezahlt und bei mir im Raum fiel mir auf: ähm. das ist ein Zwiebel.

mal zur Kassa mit Rechnung und ungeöffneten Produkt es wie vorgefallen argumentieren "könnte ich das Produkt umtauschen, denn an sich wollte ich Knoblauch, hatte nach den Preis geguckt und ich nehme Geschmäcker anders wahr und hatte visuell erst bei mir bemerkt, dass es dann Zwiebel waren". der Umtausch war möglich, auch wenn die Begründung seltsam klingt, es ist zumindest dass ich es angesprochen hatte, es war die Wahrheit und kam ggf. beim Gegenüber seltsam, jedoch kürzlich merkte ich glaube Reis mit rote Linsen als "Ölkreide" vom Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!