Der Gedanke

24.04.2016 06:29 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 06:41)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo liebe Leser!

Als ich im Jahr 2010 beschloss an meinem Leben etwas zu verändern und das war das Messie Syndrom was mich im Griff hatte eben in den Griff zu bekommen suchte ich Hilfe. Doch ich fand leider keine echte Hilfe. Eine Selbsthilfe Gruppe gab es an unserem Kleinen Ort nicht. Es wäre ohnehin kaum jemand hingegangen denn er wäre zum "Dorfgespräch" geworden. Die zu mir Nächstgelegene Gruppe war rund 50 Kilomter entfernt und daher für mich nicht in Frage. Um eine Selbsthilfe Gruppe zu Gründen hatte ich ja keine Kenntnisse und Erfahrungswerte oder eingenen Erfolge die ich für Notwendig halte.


Die Bücher die ich über das Thema fand waren sehr Interessant und ich war überrascht wie Umfangreich. Doch in meinem Falls haben diese nicht geholfen. Auch die Webseiten die ich über das Messie Syndrom fand waren meist sehr veraltet oder hatten nur allgeimene Erklärungen die mich auch nicht weiterbrachten. Doch da war ich immer noch mit meinem Wunsch nicht nur die Erste Etappe geschafft zu haben, das war es meine Büchersammlung von über 6000 Bänden zu verschenken. Als ich auf den Gedanken kam war ich mir Sicher das ich das nicht übers Herz bekommen werde. Danach dachte ich nur noch warum hast du das nicht Jahre vorher schon getan?


Nun das Menschen weite Wege auf sich nehmen müssen um zu einer Selbsthilfe Gruppe zu kommen ist nicht unbedingt notwendig in unserem Zeitalter. Auch für die Menschen die zu den jeweiligen Treffen Arbeitsbedingt oder Krankheitsbedingt nicht kommen können, für die sich einfach nicht trauen, für die die schlichtweg das Geld nicht zur Verfügung haben für Benzin oder eine Fahrkarte um zum Gruppen Treffen zu fahren. Müssen diese alle deshalb allein mit sich klarkommen?


Auch fragte ich mich ob es in unserer Zeit notwendig ist Bäume zu fällen um Bücher aus Papier zu drucken? Nun es gibt ja Internet. Doch immer noch war ich unzufrieden mit dem was ich bisher fand. Doch es gab damals schon eines was ich fand: Meine Meinung das das Messie Syndrom einfach kaum erforscht ist. Es kam eine für mich überraschende Überzeugung hinzu, das es nicht rund 4 Millionen Betroffene im Deuschsprachigen Raum gab sondern nochmals das Doppelte dazu. Also 12 Millionen dazu brachten mich meine Recherchen und Überlegungen. Messie sein beginnt und endet nicht mir einer Überfüllten Wohnung sondern es fängt in dir drin an und endet dort auch auf eine Gewisse Weise.


Mein Entschluss stand im Dezember 2010 fest das ich der Sache mit dem Messie Syndrom auf den Grund gehen werde. Was war soviele Jahre mit mir Los das ich die Wohnung in Deutschland und Zeitgleich das Apartment in Hong Kong. Mir wurde klar das es in einem drin steckt egal wo du hingehst. Dann kann ich es auch in mir drin lösen. Also mache ich mich auf den Weg, selbst wenn ich auch gegen den Strom schwimmen muss. Doch wenn ich lange Genug gegen den Strom schwimme dann komme ich an der Quelle irgendwann an? Es ist also meine Aufgabe die Ursachen bei mir zu finden. In mir drin. In meiner Inneren Landschaft.


Ich beschloss diesen Weg mit anderen zusammen zu gehen, dies Interaktiv, also indem jeder seine Gedanken, Erfahrungen, Fragen, Antworten, Wünsche, Träume, Erfolge und vieles andere mehr mitteilen kann. Einen Ort wo 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Wo einem Geholfen wird. Wo man anderen Helfen kann. Wo Betroffene und auch deren Angehörige sich austauschen können. Meine Antwort auf die Unerforschtheit des Messie Syndroms war es etwas in die Welt zu setzen das Synergien bildet duch den zusammenschluss von Menschen. Von vielleicht vielen Menschen die Ihre Gedanken und Gefühle, Ihre Fragen an das Leben und auch Antworten mit anderen teilen.


Der Buchautor ist damit meist allein sein Manuskript zu schreiben für viele. Der Webmaster ist meist allein die Seite zu erstellen für viele. Warum nicht andersrum? Viele die an einer Sache zusammen an einem Strang ziehen? Die Idee war geboren: Die Weisheit der Vielen nützen, die Schwarmintelligenz oder auch Kollektive Intelligenz zu nützen um am Messie Syndrom zu Forschen. Definition dazu lesen: Kollektive Intelligenz


Am 1.1.2011 meldete ich nach mehreren Tagen Software / Forum Progarmmierung mich an. Es stand da bei Mitglieder eine: 1 Besucher heute eine: 1


Heute bin ich auch jeden Tag Glücklich über jeden Leser der zu uns Findet, Jeden der sich traut sich bei uns anzumelden, sich uns anzuschliesst und den Mut findet zu Schreiben. Von sich erzählt und anderen hilft mit dem Leben besser klar zu kommen. Sogar sovieles hier für sich erreicht das er nach einer Weile erkennt er hat sein Messie Syndrom im Griff und beginnt anderen mit seiner Erfahrung und seinem Erfolg andere auf Ihrem Weg untrstüztend zu begleiten. Was ist das? Das ist der Gegenstrom den wir bilden. Wir schimmen gemeinsam gegen den Strom. Wir kommen jeden Tag an. Jeder kommt an. Jeder der sich traut den Mut fasst und sein Leben in die Hand nimmt.

Deshalb mein Schlusssatz dieser Seite: Lass dein Leben nicht an dir vorbeiziehen. Lebe nicht nur in der Vergangenheit und in der Zukunft mit dem was du alles noch vorhast. Lebe im Hier und Jetzt. In der Gegenwart. Erlebe diesen Augenblick so wie du dich fühlst in deinem Sein.

Beste Grüsse
Emin

Fortsetzung folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:02
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen lieber Emin,

sehe ich im Internetzeitalter genauso, gehe da halt ganz mit den Medien, und fürs ganz persönliche ist ja auch noch die mail da.

Mit den Zeiten versuche ich immer ne gute Mischung zu leben.

Sehr schöne Tag, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:02
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Monisen lieber Robert!

JA stimmt gut gesagt mit Internetzeitalter,

alles was wir gesehen haben in unserer Kindheit bei Raumschiff Enterprise wird langsam Wirklichkeit, wurden wir eventuell damals darauf vorbereitet?

Waren in der Serie versteckte Botschaften vorhanden?

Hätte ich das HEUTE damals schon gesehen dann hätte ich gesagt: Ja das waren schon Botschaften...

Dir auch eine schöne Tag,

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!