Neuer Name für das Forum

  • Seite 1 von 3
24.04.2016 11:57
avatar  Edamia
#1
avatar

Hallo lieber Emin und liebe Moderator*innen,

erstmal ein großes Lob und vielen Dank für eure Arbeit!!
Ihr gebt mit dem Forum so vielen Betroffenen des Messie-Syndroms und - auch wenn's so vielleicht anfangs nicht gedacht war - im Chaos versumpften Antriebslosen ein virtuelles Zuhause.

Jeder Mensch tickt anders, darum findet man auch immer dies oder jenes, was man selber anders machen würde.
Ich hatte bereits einen Artikel zu einem anderen Thema geschrieben, aber noch nicht den Mut ihn abzusenden.
Doch das hat mir nun wirklich einen kleinen Schock versetzt:

Warum heißt das Forum denn nun "Forum zur Forschung des Messie Syndroms"???
Ich dachte, es geht hier in erster Linie um Austausch und Selbsthilfe??
Warum steht nun "Forschung" ganz vorne auf der Flagge drauf??


Nicht, dass ich Forschung nicht für richtig und wichtig halte, aber bin ich deswegen hier? Nein.
Würde ich mich als Messie, wenn ich auf der Suche nach einem Ort für Hilfe und Erfahrungsaustausch wäre, von diesem Forum unter diesem Titel angesprochen fühlen? Nein. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.


Mal ganz davon abgesehen, dass es, wenn schon, "Erforschung" heißen müsste... Nicht jeder kann perfektes Deutsch, das ist auch nicht notwendig, aber es gibt doch genug Leute, die man fragen kann... Schließlich soll diese Projekt hier auch seriös wirken, oder?

Bei einigen vorhandenen Oberthemen-Überschriften mit falscher Groß- und Kleinschreibung habe ich da ja noch immer versucht, nicht so kleinlich zu sein, aber als eingefleischte Perfektionistin stolpere ich da eben jedesmal drüber.
In Beiträgen darf und soll jeder schreiben, wie es ihm aus den Fingern fließt, da ist für mich auch nur der Inhalt von Bedeutung, aber die Betitelung von Kategorien und Unterkategorien hat ja nunmal auch eine "Außenwirkung".

Tut die Rechtschreib-Kritik meinetwegen als kleinkariert ab, damit kann ich leben, aber der neue Forumsname versetzt mich echt innerlich in Aufruhr!



Viele Grüße, eure verunsicherte Edamia

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 17:52)
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke Edamia,

sehe ich auch so.

@Emin

denke mal daran, warum Du das alles machst, was die Ursachen sind. Ich sehe das durchaus mit Deinem Vaterverlust. Eingesperrt, weil Du nicht dabei sein durftest. Das kompensierst Du durch eine möglichst große Beachtung. Du könntest durch den neuen Titel auch Ärger mit Marianne bekommen. Du bist nicht der 1., der das Messiesyndrom erforscht.
Ich erforsche auch mein Messiesyndrom. Allerdings nicht öffentlich.
Erforschung ist eine Privatangelegenheit durch Befragung anderer Messies. So sollte das hier aber nicht sein. Du machst uns damit zu Objekten und nicht zu Subjekten wie bisher.
Ich bin kein Objekt, sondern ein Mensch, der Austausch will.

Emania, mich hat diese Umbenennung auch schockiert. Diese Entwicklung war allerdings vorauszusehen, wenn ich sehe, wieviel Werbung hier im Forum drin ist. Und jede Werbung natürlich in eine Hauptgruppe, damit die ja nicht übersehen wird. Und dann noch ohne Antwortmöglichkeit, aber das hat Werbung ja so an sich.

viele Grüße
Wolfram

---------------------------------------------------

Moderations Anmerkung:
Ich hab den Link wieder rausgeommen.
Bitte keine Links zu Vereinen oder
anderen Messie Syndrom Seiten
ohne Absprache.
Danke für dein Verständniss.
@Emin Schmidt
---------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:36
#3
avatar

Moin in die Runde,

ich schließe mich den Bedenken voll inhaltlich an.
Auch wenn ich Moderator bin, so habe ich doch keinen Einfluss auf die Änderungen, von denen ich im Übrigen dringend abgeraten habe.

Mir liegt das Forum sehr am Herzen, und mir ist wichtig, dass hier ein gewisser Standard eingehalten wird.
Mal sehen was draus wird.
Ich schreibe hier öffentlich, weil ich per PN von den Forenbetreibern keine Antworten mehr bekomme, möglicherweise weil ich die Sache seriöser aufbauen möchte.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 18:49 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 18:57)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Hallo zusammen!



@Edamia


Schau mal Bitte ganz oben auf der Seite. Da ist wieder "Messie Syndrom Forum"
Wenn sich hier was ändert dann muss da nicht endgültig sein. Bin ja offen für Kritik.



@Wolfram

Jeder hier ist ein Subjekt für mich. Deshalb bin ich ja auch telefonisch erreichbar, sogar Abends und am Wochenende.
Das bietet nicht jeder Forenbetreiber.


@Jennifer

Die letzte PN hatte ich dir vor 2 Tagen gesendet. Ich will nicht mehr Jeden Tag PN´s beantworten.
Früher habe ich erst immer wenn ich mich eingeloggt habe alle PN´s beantwortet. Das war ca. 2 Stunden lang am Tag.
Da ich auf alle Fragen so genau wie möglich eingegangen bin und sehr ausführlich zum Teil geantwortet habe.
Doch das hat sich auf ca. 4 Stunden ausgeweitet sodass ich nachdem ich alle PN´s beantwortet hatte keine Konzentration
mehr hatte Beiträge zu schreiben oder Technische Dinge abzuarbeiten im Script fürs Forum. Ich habe mich also selbst Blockiert
hier und Ihr habt ja gemerkt das ich in den Letzten 3 Wochen weniger Beiträge geschrieben habe und diese auch nicht mehr so
ausführlich waren.

AN ALLE:

Mein Grundproblem liegt darin das ich jeden Tag hier im Forum ca. 6 bis zu 8 Stunden an Zeit brauche für alles. Auch vor allem für Dinge die
direkt nicht sichtbar sind für Aussentehende. Ich prüfe viele neue Beiträge ob da bedenkliche Worte stehen auch wenn ich diese nicht beantworten kann. Das hat mit Hobby nichts mehr zu tun, es entwickelt sich zu einer Vollzeibeschäftigung für mich denn die Zeit fehlt mir zum Arbeiten, wir sind Selbständig hier und verdienen gerade mal soviel das wir unsere Miete, Rechnungen etc. zahlen können. Für den Urlaub hat es leider nicht gereicht.

Ich habe deshalb am Freitag beschlossen dies auf nun Täglich maximal 4 Stunden zu halten und das 7 Tage die Woche. Das muss reichen. Denn ich verdiene hier bisher kein Geld, im Gegenteil ich habe hier in seit der Gründung weit über 8000 (Achttausend) Euro investiert. In Webspace, Software, Domains und vor allem für Beratung (Rechtsberatung durch Anwälte) was wohl den grössten Teil sogar Zeitweise ausgemacht hat bisher. Auch die Tausenden von Stunden die ich in die Technik etc. hier investiert habe im Laufe der Jahre waren meine Lebenszeit.

Jedenfalls habe ich gelernt das egal wie ich es mache ich sowieso es nicht jedem Recht machen kann. Wenn ich wie noch letztes Jahr vorher frage wie was ändern endet es in langen Diskussionen die fast immer nur einen faulen Kompromiss zur Folge haben und doch wieder jemand Stocksauer ist. Ändere ich ohne zu euch nach eurer Meinug zu fragen dann passiert eben das wie jetzt mit der Titeländerung.

Eine Bitte habe ich: Schreibt die PN´s an mich so kurz wie möglich. Also wenn möglich maximal 5 Sätze und keine 5 Seiten. Ich lese zum Beispiel die mehrseiteige PN das bis zu einer Stunde dauern kann, dann brauche ich oft auch eine Stunde um zu antworten. Ich bekomme jeden Tag von über 10 Mitgliedern Partnernachrichten und zusätzlich von nichtangemeldeten Nutzern unseres Forums auch Emails. Deshalb ruft mich Bitte einfach kurz an am Nachmittag oder frühen Abend. Meine Telefonnummer steht im Impressum oben auf der Seite.

Ich hab Kehrwoche. Ich gehe nun die Kehrwoche machen im Treppenhaus. Einfach Kehren und Bodenwischen. Ihr seht ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:11
#5
avatar

Emin, wenn es nicht möglich ist dass Moderatoren aus ihrem fachlichen Hintergrund heraus sich mit dir und deinen Forumsideen zeitnah kurzschließen können, dann bitte ich dich dringend mich sofortiger Wirkung als Moderator zu streichen. Ich schreibe das hier offen weil du ja die PNs nicht liest.

Ich kann die Entwicklung hier im Forum nicht mittragen und möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden, auch wenn ich hier bisher offiziell nur mit meinem Nick unterwegs war.
Danke.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!