"Ich brauche das doch noch..."

  • Seite 3 von 11
02.05.2016 16:36
#11
avatar
Moderator

@Ordnung,

ja wir haben noch 2 Videorecorder (und beide in Betrieb), dementsprechend natuerlich auch jede Menge Videokassetten, zum Teil mit alten Filmen darauf. Manchmal geht der Receiver nicht oder nicht richtig, und dann sind wir froh ueber die alte Technik, die noch gut funktioniert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:47
avatar  Ordnung
#12
Or

moinsen liebe Draculara,

na denn viel Spaß beim angucken und sehr schönen Feierabend wünscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:54
#13
Ra

@Draculara ...diese Situationen kann ich mir bildlich vorstellen, jedoch hab ich eine andere Idee, es anders zu gestalten: einfach mal vor dem Kauf bedenken "was wenn ein Feuer von dir oder anderen ausbrechen würde, was brennt alles ab und wäre vernichtet?", ggf. bei einer Sprinkleranlage "was ginge beim Wasser alles kaputt?", falls Einbrüche wären "was wäre alles unersetzbar", falls Besuche / Partys / etc. angekündigt werden "was könnte alles kaputt gehen?", etc. und dann noch "was könnte man selber bauen anstatt kaufen", oder "was könnte man Secondhand kaufen, anstatt neu", oder "was könnte man sich leihen, ausborgen,..." wobei es für mich bei Möbel und Einrichtungsgegenstände und Objekte gilt, auch für Dekogegenstände und Ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 22:01
#14
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud Mit Kleidungsstücken ist das so: Ich kriege das im Laden nicht, weil alles aus dem Katalog sein muss, ich habe Spezialgrößen. Hosen müssen umgenäht werden, auch die Schnitte von früher finde ich oft besser als die von heute. Dazu kommt: Ich brauche wirklich 3 Kleidergrößen: 2 wenn ich ausnahmsweise mal abgenommen habe und die dritte, die ich aktuell trage. Es sei denn, ich werde noch fetter und kann dann die 2 anderen Größen auch in Säcke packen. 3 Säcke in unseren Container und 3 Säcke in anderen Stadtteilen, damit es nicht auffällt...

Wichtig sind die 3 Festplatten und die Music-Maker-CDs, die dürfen keinesfalls abbrennen. Dort sind eigene Filme, Bilder und Musik drauf. Ebenfalls die Fotoalben, die haben individuellen Wert, können nicht ersetzt werden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:03
#15
Ra

@Draculara ...also 6 Säcke mit Kleidung planst du wegzuwerfen, verstehe ich dich wie du es mitgeteilt hast, oder hatte ich da was missverstanden?

wie wäre meine Idee, dass du zB neue Kleidung vorher anprobierst, wenn sie passt noch zB eine Nummer grösser probierst / oder sie etwas grösser zuschneiden lässt, oder eben auch etwas zu Enges umschneiden, oder eben bei neuen Kauf nicht allzuviel kaufst, sonden eher was du aktuell von der Grösse passend findest und dann würde dich der Kleiderschrank nicht mit Kleidung füllen, welche dir dann später so gar nicht passt?

bei den CD's würde ich dir empfehlen, dass du diese Dinge vlt auf Festplatten zusätzlich kopierst oder eben auch auf einen PC, Laptop, andere CD's, etc. also verschiedene Medien... ich hatte mal ein Problem, dass mein Laptop zwar Geräusche wie beim Hochfahren macht, jedoch er Bildschirm nichts anzeigt, also das Einschalten war nicht mehr möglich... :-/

bei mir ist's übrigens beim Gewand (der Kleidung) genau andersrum: Pulli's, Shirts, Hemden, Westen, Jacken, etc. als auch Jeans sind ewig-viel zu lang und auch bei kurze Shorts (die bis über's Knie gehen sollten) ...gehen mir fast bis zu den Knöcheln.

auch passen mir Kinderhandschuhe genau an die Finger, erwachsene sind mir doppelt zu gross (also ich könnte meine Finger x2 reintun und dann passen sie von den Fingerlängen erst rein) dafür sind die Preise auch um ca. 3x günstiger (wenn es nicht grad Markenware wäre) und bei Jeans und Shorts brauche ich auch eher beim Bund viel breiter, dafür sind sie eben uin der Länge viel zu lang... zB Jeans strecke ich um die x4 höher, damit sie zumindest bis zu meine Knöchel gehen, anstatt mal viele cm direkt am Boden schleifen...

auch hatte ich einen tollen Trick für Tüten aus Plastik gesehen: sie in eine Taschentuch-Packung tun, die ein viereckiger Karton ist, dann in der Mitte so was zum rauszupfen aus Plastik hat... das eben öffnen und die Tüten so miteinander verbinden, dass sie einen Knoten um die vorherige Tüte hat (schwer zu erklären) und dann den "Deckel" auf die Packung des viereckigen Kartons und dann wie die Papierhandtücher zB auf öffentlichen Toiletten, die Tüten rauszupfen, braucht viel weniger Platz...

nur um mal auch bei mögliche Tüten, die man noch brauchen könnte... auch einen Tipp abzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!