bin geschockt über das was ich gestern bei meinem freund gesehen habe..

  • Seite 2 von 3
27.04.2016 23:51
#6
avatar

Wolfram, bei dir macht das bestimmt keinen Unterschied!
Aber es gibt Männer, denen es unangenehm ist, wenn sie etwas nicht können und sie mögen das nicht so gerne, von der Partnerin "angeleitet" zu werden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 11:16)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Draculara @Rosa77 @meeresorchidee @Kathrin Nake @Edamia @Flow @Ordnung

Liebe Jennifer,

ich hab fast eine halbe Stunde nun deine Sätze angeschaut und versucht dabei zu ergründen was "angeleitet" heisst. Kannst du das Bitte Näher definieren wie du das meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 15:19
avatar  Edamia
#8
avatar

Hallo allerseits,

was mir auffällt: Hier werden allerlei Mutmaßungen über bitteumrat's Freund angestellt.
Er könnte an Antriebsmangel leiden, ob nun körperlich oder psychisch bedingt, es könnte daran liegen, dass er nicht gelernt hat, wie man richtig putzt...

Aber nur er selbst kann beantworten, was nun eigentlich der Grund dafür ist, warum die Sanitäreinrichtungen so schlimm aussahen. Und die Frage, wie zu helfen ist, hängt ja davon ab.

Leider finde ich deine früheren Beiträge nicht @bitteumrat (kann die vielleicht jemand verlinken?), deshalb habe ich jetzt keine weiteren Infos.
Was weißt du denn über die Ursachen der Ordnungs- und Putzschwierigkeiten deines Freundes? Kann er es sich überhaupt selber erklären? Könnt ihr darüber reden? War er schonmal in Therapie?

@Emin: Unter "anleiten" verstehe ich so viel wie: "etwas vormachen (zeigen) & erklären"

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 17:43
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Danke Edamia mit der Definition,

um die Beiträge zu lesen die ein Mitglied je geschrieben hat kannst du einfach auf das Profil gehen und rechts ist die Liste der Beiträge.

Klick einfach mal hier Bitte: @bitteumrat

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 21:09)
#10
bi

hallo zusammen, ich weiss nur, dass seine mutti einen ziemlichen putzfimmel hat. bei ihr ist es extrem sauber, steril genauer gesagt. sie hat fast nur weisse Möbel und er hat schon eine Abneigung gegen die Farbe entwickelt.

der zustand seiner Wohnung war vor mir der grund, warum er Frauen aus dem weg gegangen ist und bei unserem kennenlernen wollte er nie über seine Wohnung reden, er weiss schon innerlich, dass er ein Problem hat...aber aus seiner sicht, kein messieproblem. manchmal hab ich das gefühl, dass er sich das mit seiner mülltrennung , sauberer Kühlschrank, keine speisereste und so...beweisen will.

er sagt, er sei nur faul. nach dem vorfall haben wir geredet, eigentlich mehr ich, er hat sich ganz sehr geschämt und ich habe ihm bestärkt, dass wir das schaffen. jetzt habe ich ihm vorgeschlagen, dass er jeden tag eine halbe stunde putzt und sich dann mit etwas belohnt.

ich bin zwar auch nur leie, aber glaube schon, dass er eine Antriebsstörung hat.

meine küche haben wir vollgequalmt, dass hat mich dann so gestört und ich habe auf malern gepocht und draussen rauchen. irgendwann haben wir auch gemalert, wollten noch ausbessern...bzw. er..und die farbe mit samt pinsel steht nun schon ein paar Wochen bei mir rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!