Schweres Erbe ...

  • Seite 5 von 16
26.08.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 00:18)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Schliesse ich mich vollkommen an was du schreibst: Kein Messie wurde als Messie geboren, sondern von der Umwelt zum Messie gemacht.

Zukunftsaussichten? Hm, Unsere Flinten Uschi wird Mutti ablösen. Der Euro wird entwertet......hab jedenfalls so das Gefühl.....dachte an 1923.....

Doch lieber Wolfram, es geht weiter, achten wir auf unsere Gesundheit, und denken daran das wir jeden Tag zu Essen haben und ein Dach über den Kopf und ein paar liebe Menschen um uns herum. Wir beide werden als kleine Männer wohl kaum etwas bewirken können. Doch wer weiss vielleicht werden die Zeiten doch wieder besser....lass uns gespannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:46
avatar  Wolfram
#22
Wo

in den letzten 10000 Jahren sind die Menschen nicht besser geworden. Das macht es unwahrscheinlich, dass es in den nächsten 100 Jahren, wo ich lebe, besser wird. Großeltern und Eltern haben 2 Weltkriege mitgemacht. Da fehlt mir doch noch was. Aber Bevorratung ist ja schon im Gespräch. Mein Nachbar hat einen Notkeller für den nächsten Krieg. Ich hatte trotz Zuschüsse dafür nicht genug Geld, hatte dafür den Keller voll unter die Erdoberfläche gelegt und einen Raum ohne Fenster. In den 70er Jahren gab es Dosenbrot und trockener Kartoffelbrei in Dosen zur langen Haltbarkeit. Jetzt muß es nach der Ankündigung zur Bevorratung auch wieder Entsprechendes zu kaufen geben, sonst erlebe ich die nächsten 100 Jahre nicht mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 01:15 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 04:57)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Rosa @Jennifer @Draculara @Ordnung

Ja für uns hier wird es wohl kaum möglich die ganze Menscheit zu ändern. Wir tun unser möglichstes um Menschen in Ihrem eigenen Leben etwas mit unseren Zeilen hier, mit unserer Mühe und Erfahrung zumindest ein Wenig weiterzuhelfen um mit Ihrem Messie Syndrom besser klarzukommen oder wie sagte ein meiner 3 Töchter aus dem Quark rauszukommen, meine 3 Töchter lesen hier mit wie auch mein Sohn. Alle 4 Erwachsen, nichtmessies und mit eigenem Leben / Beruf und auch eigenen Kindern inzwischen. Bin ja selbst nun im 49.ten Lebensjahr. Als ich hier angefangen habe zu schreiben war ich noch im 42.ten Lebensjahr und bin seitdem ein "Trockener Messie"

Doch zu den Lebensmitteln: Ich habe einen Fall erlebt indem eine ganze Wohnung voll war mit Lebensmitteln. Leider waren davon viele schon abgelaufen, 5 Zimmer und eine Küche voll mit Lebensmitteln im Einkaufswert von ca. 20 000 Euro. Ja wir haben das mit beiden Söhnen der Betroffenen Dame zusammengerechnet / hochgerechnet. Wir haben dann 5 Mann hoch diese Wohnung in 5 Tagen ausgeräumt und die Dame bekam eine kleinere Wohnung in der hoffentlich nicht wieder die Lebensmittel Horterei ausbricht.

Wir (Meine Frau und ich) haben hier auch ohne Ankündigung Lebensmittel für ca. 2 Wochen vorrätig. Um halbwegs sicher zu gehen sollte man auswandern. Am besten auf eine kleine Insel mit Süsswasserquelle, mit eigenem Obst und Gemüse Garten und vielleicht mit ein paar Hühnern und einer Kuh für Milch / Käse oder so. Oder eben schlachten wer Fleisch isst. Das bisschen Lebensmittel bevorraten wird wohl kaum jemand wirklich auf die Dauer helfen. Was ist nach den 10 Tagen oder nach 30 Tagen? Also doch lieber dahin Auswandern wo ich mehrere Verwandte habe: Neuseeland.

Nirgends ist man sicher, auch nicht mit Lebensmitteln für die nächsten Monate oder Jahre....Doch wenn es beruhigt dann kann man sich einiges Einkaufen und Einlagern.

Als ich noch in den USA lebte habe ich mehrere Familien kennengelernt die hatten einen Bunker mit Lebensmitteln für ca. 2 Jahre unterm Haus direkt. Doch ich hatte mehr das Gefühl das Ihnen Panik eingeredet wurde und sonst nichts weiter. Kann jeder seine eigene Meinung sich bilden. Schaden wird es nicht sich 500 Euronen in die Hand zu nehmen und von mir aus Dosen mit Bohnen etc. für die nächsten 4 Jahre zu kaufen. Auch wenn auf den Dosen meist ein MHD steht von bis zu 3 Jahren, ich denke die halten auch etwas länger.

Also falls nichts weiter passiert dann bist du für die nächsten 5 Jahre verdonnert Bohnen zu essen, Morgens: Bohnen Mittags: Bohnen Abends: Bohnen. Nicht schlimm denn die machen auch Satt. Man kann ja auch Zucker noch kaufen, soweit ich weiss liegt die Halbwertzeit bei ca. 1200 Jahren, also aus unserer Sicht ewig haltbar.

Warum ich das schreibe alles? Nun hier bei uns in Deutschland sind Riesige Mengen an Lebensmittel für Katatstrophen Fälle eingelagert für die Bevölkerung. Für unsere Leser hier aus der Schweiz und Österreich ist das bestimmt auch so das Ihre Regierungen auch Reserven haben für die Bevölkerung für Katastrophenfälle.

Bitte lest dies hier langsam und gründlich durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratshaltung


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 12:00
avatar  Wolfram
#24
Wo

danke Emin,

lieber den ganzen Tag Bohnen als garnichts zu essen.

Ich glaub, das war im Lidl Prospekt, es gibt wieder Brot und Pumpernickel in Dosen zu kaufen.

viele Grüße
Wolfram

Eigennamen gehören dem jeweiligen Eigentümer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 19:56)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator



Kann es auch an den Eltern liegen oder so wie man eben erzogen ist? Das andere Extrem über Generationen vererbt? Wie findet Ihr das Video?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!