Schweres Erbe ...

  • Seite 2 von 16
12.05.2016 12:20
avatar  Wolfram
#6
Wo

Vorleben heißt jedes Jahr Weihnachts und Geburtstagsgeschenke entgegennehmen und das Kind dazu anleiten, auch anderen Weihnachtsgeschenke zu machen. Damit wird das Kind doch schon zum Aufheben angeleitet. Die Eltern merken es nur nicht. Oder zu spät.
Ich bin immer noch Kind und kann das Geschenkte nicht wegwerfen.
Nachdem ich von den Messen einen Haufen Kugelschreiber geschenkt bekommen habe, lasse ich diese jetzt ab und zu liegen. Für mich ein kleiner Fortschritt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 17:43
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

stimmt was du sagst das Kinder auch so erzogen werden. Ich hatte ein langes Telefonat mit einem Messie Syndrom Buch Autor im April der hat dies bestätigt das er auch unter diesem Einfluss grossgeworden ist. Epochale Ereignisse erziehen also auch die Menschen mit, man merkt es oft nicht oder sehr spät an sich selbst. Vor allem "Kriegskinder" oder die "Nachkriegsgeneration" ist glaube ich davon sehr betroffen.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 11:08
avatar  Ordnung
#8
Or

Moinsen lieber Emin,

ja aber man hebt doch nicht alle Geschenke die man bekam immer auf, ich hab längst nicht mehr alle, da ich ja kein Kind mehr bin und keinen Kaufladen mehr brauche, aber eines hab noch, schönes Xylophonspiel.

Wird ja auch mal was weitergereicht an die nächsten Kinder.

Sehr schöne Tag dir in deinem Office wünscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 00:02
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

Moinsen Robert + zusammen,

ja alle Geschenke aufheben das wird auf die Dauer zuviel denn am Ende gäbe es ja keinen einzigen Nichtmessie der Logik nach oder hab ich deine Pointe nicht verstanden?

Hab gerade das gelesen: www.aerzteblatt.de/archiv/128386

Bei manchen Familien hab ich mir oft schon gedacht das bei Ihnen sowas wie ein Fluch liegt doch es ist erklärbar.
Was haltet Ihr von diesem Artikel?
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:38
avatar  Wolfram
#10
Wo

ein mehrfaches Danke an Emin.

der Anfang ist zu 100% richtig. Minderjährige Mütter sind auch richtig dargestellt.
Mit der Depressionsdarstellung habe ich Schwierigkeiten. Warum, weil ich darin keine Erfahrung habe. Misshandelte Kinder können auch nur diese Erfahrungen weitergeben.
Wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt, weiß ich auch noch nicht. Die Untersuchungen aller Kleinkinder könnte ein Ansatz sein, bezweifle aber den Erfolg. Weil die untersuchenden Stellen auch nur ihre Erfahrungen weitergeben können und damit eine Manipulation stattfindet.
Ein Ansatz könnte die frühere DDR darstellen, nur dass das dort nicht richtig durchdacht war. Diese hatten ja auch nur ihre Erfahrungen durch den Krieg, wo Kampf wichtiger ist als Liebe.

Ich bin jetzt in einer Kriegskinder SHG. Da ist neben mir ein gleichaltriger Messie. Eine Frau, die so alt ist wie meine Schwester, ist keine Messie. Fand ich schon mal interessant, obwohl das auch Zufall sein kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!