Ratlosigkeit

  • Seite 6 von 7
15.05.2016 02:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 22:08)
avatar  Rosa
#26
avatar

Hey Ava !

Um drei Uhr morgens zu schreiben , ist auch für Moderatoren nicht immer klug
Wollte niemanden angreifen ...
Bis bald
Alles gute

Rosa

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:10
avatar  Ava
#27
Av
Ava

Liebe Jennifer,

es liegt viel Wahres und eine systemische Überlegung in Deiner Mail.

Allg. wurde dadurch folg. in mir ausgelöst:
Durch das herrschende Chaos um mich herum, verlor ich den Überblick für das Wesentliche, konnte keine Hintergründe erkennen und habe den Zugang zu mir selbst verloren. Über allem stand eine absolute Ohnmacht.

Kayla schrieb mir einen tollen Beitrag, der viel in mir bewirkte und meinen alten Kampfgeist wieder entfachte. Ich bemerkte die Art und Weise, wie unverschämt mit mir umgegangen wurde.
Als Ergebnis dessen, ließ ich seinen Müll liegen und hüpfte um die ganzen Haufen... herum.

Auf sein Nachfragen entgegnete ich, das hätte nichts mehr mit normaler Hausarbeit zu tun und wenn er das Chaos bräuchte, möchte ich es ihm nicht nehmen, da er sich ja in Ordnung offensichtlich nicht wohlfühlen würde.

Des weiteren machte ich d Vorschlag mit dem Container, dem er zustimmte.

Ich blieb während des Gesprächs gleichgültig, trotzdem ich innerlich geladen war.

Ein Wunder geschah! Er räumte auf und es fiel eine Randbemerkung, daß er auch lieber in Ordnung leben würde.

Es gab noch ein weiteres Detail, daß seine Mutter diverse Leerverpackungen seiner Sammler Figuren weggeschmissen hätte ( wollte ich nämlich auch tun, da 1/2 Schrank damit voll ist).
Im weiteren Verlauf des Erzählten zeigte sich, daß die Mutter oft bei ihm ausgemistet u. Dinge entsorgte. Nun sieht er es als " Freiheit" an, Dinge zu horten ( meine Interpretation ).

Ja, er ist ein einsamer Wolf, wie Du es nanntest. Er liebt seinen einsamen Rückzugsort zu Hause.
Da er berufl viel mit Menschen zu tun hat, braucht er den Rückzug. Er hat kaum, bis gar nicht Besuch empfangen - in der Vergangenheit bis heute.

Er sagte damals oft, ich wäre ein Mensch, mit dem er sich gerne umgibt, ohne langfristig genervt zu sein und ausbrechen zu wollen ( Beziehungen ).

Nein, damals riss er sich zusammen, agierte in meinem Beisein nicht wie ein Krümelmonster. Was mir auffiel, war die Zerstörung der Küche, wenn er bei meinen Besuchen für uns kochte.

Deine Ava


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:12
avatar  Ava
#28
Av
Ava

Hallo Jennifer,

ein Nachtrag: Im Nachhinein wären mir 2 Wohnungen lieber gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:19
avatar  Ava
#29
Av
Ava

Lieber Wolfram,

dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin auch wirklich froh über die kritische und analytische Herangehensweise der Teilnehmer, auch was mich betrifft, weil ich an einem Punkt war, an dem ich die Orientierung verloren hatte.
Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes " vor lauter Chaos " nichts mehr gesehen und MICH darin verloren.
Danke für Dein Statement!

Deine Ava


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:33
avatar  Ava
#30
Av
Ava

Hallo Kay,

wie gesagt, ich war dankbar für Deine Zeilen, denn sie führten mich zu mir selbst zurück.

Ich bin eigentlich eine starke Frau, die sich plötzlich am Boden zerstört wiederfand.
Das Chaos nahm mich so sehr ein, daß es mich förmlich verschlang.
Ich verlor den Überblick über mein gesamtes Leben und mich.

Dank Dir ist die Amazone wieder erwacht und Step by Step werde ich das Leben wieder erobern, Probleme wieder angehen können, soweit sie mir nicht schaden und nicht sinnlos sind.

Mein Mann spürte wohl meine Veränderung und räumte gestern sogar auf.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Danke für das Entreißen einer mir bevorstehenden Depression!

Deine Ava


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!