Experten

  • Seite 1 von 5
19.05.2016 00:51 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 18:05)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Wie findet Ihr diesen Artikel:

Falschen Experten Aus den Messie Sendungen

Bin auf eure Reaktionen gespannt.

Bitte keine Angriffe auf Personen oder TV Sender. Diese werden hier gelöscht.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 14:04
#2
avatar
Moderator

Ich habe den Artikel auf Facebook kommentiert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:07
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen lieber Emin,

nun ist der Name Emin gut übergegangen, aber zum Thema, wenn der Trödeltrupp RTL II gemeint ist, so wie ich das empfinde ist das sehr gute Arbeit, die wissen sehr wohl was sie tun, nehme ich mal stark an, also irgendwas sendet das TV auch nicht, die zahlen ja schließlich dafür. Auf die Männer vom Trödeltrupp lass ich nix kommen, wäre zu schade, wenn das mal nicht mehr käme. War schon mancher Tipp für mich dabei.

Wann kommst du denn ins TV mit deiner Sendung? zum Thema hier.

Sehr schöne Feierabend, gehe noch um die Ecken und dann zurück, WE werde mal echt was am Haus anfangen, das Bad und Gästebad, ist nur das nötigste drin von mir.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 00:29 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 00:30)
avatar  Kayla
#4
Ka

Zu dem Thema hab ich mich ja schon ausführlichst geäußert. Eine totale Entrümpelung, ohne Mithilfe der Betroffenen ist wichtig, wenn wir von gesundheitsschädigenden Zuständen schwerster Art sprechen. Man kann auf das Zippielein einer einzelnen Dame keine Rücksicht mehr nehmen, wenn Mäuse und Ratten aus der Wohnung in den Hausflur zu entfleuchen versuchen, sobald man die Tür öffnet und die Kakerlaken bereits die Vermehrung wegen Überbevölkerung eingestellt haben (ja, Kakerlaken tun sowas Schlaues ;-) ), . Ja. Das gibt's durchaus.
Andererseits verbietet sich das Wort "Experte" bei denen sofort, welche aufräumen, wiederkommen und meckern, weil es schlimmer aussieht als zuvor. Damit geht es schon mal los. Bei einer Mutter mit zugemülltem Kinderzimmer und Motivationsschwäche würde ich mich z.B. erstmal ganz in Ruhe irgendwo hinsetzen und reden.
Eine unerkannte postnatale Depression zeigt in der Folge ähnliche Symptome wie PtBS z.B.. Das ist eine Geschichte, die man meist mit Therapeut + sanften Druck auf die Reihe bekommt, ohne auch nur selbst einen Finger krumm zu machen.
Was dieses Problem in der Art und Weise in irgendwelchen Realityshows verloren hat, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Ich würde vermuten, dass die meisten Fernsehsender damit den Betroffenen mehr schaden als nutzen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 10:19
#5
avatar
Moderator

Ich würde sagen, diese Wohnungen gibt es gar nicht. So wie die angeblichen Messies dort hausen müssten, würde jeder andere eine Matte und einen Schlafsack nehmen und freiwillig in die Obdachlosigkeit gehen. Die haben wohl Abrisshäuser mit Unrat gefüllt, den sie dann mit Gasmasken und Schaufeln wieder beseitigen, dann sieht man manchmal einen mit dreckigen Schuhen in einer sauberen, glänzenden Badewanne stehen. Wie einmal in einem Bad Exkremente auf dem Wannenboden lagen, der Rest war aber glänzend weiß und schien sauber zu sein. Ist eine Wanne so dreckig, dann doch wohl bis oben hin. Was macht es denn für Sinn, sie obenrum zu putzen, und den Scheiß unten liegen zu lassen?

Ich habe den Eindruck, die angeblichen Messies sind alle Laiendarsteller, die dafür Geld kriegen, eine Müllwohnung als die eigene auszugeben. Zum Beispiel Müll auf dem Fußboden, bis zur Hüfte, aber die Möbel alle staubfrei und der Inhalt ordentlich hinein gestellt. Sicher gibt es Messies, bei denen sich wirklich Dinge stapeln, die andere nie sammeln würden. Aber RTL2 ist insoweit unglaubwürdig, wie Messies dort abgekanzelt, unterbrochen und als dumm und faul dargestellt werden. Die sogenannte Psychologin stellt ein paar Fragen, dann nimmt sie die Leute in den Arm, und alles scheint gut zu werden.

Der Fall scheint jedes Mal einfach zu lösen sein. Da sind Verluste und problematische, familiäre Beziehungen, die aufgelöst werden. Eine Adresse des Senders, damit man selbst sich als Messie outen konnte, gab es gar nicht. Wurde auch im TV nicht eingeblendet. Ist logisch, authentisch können die gar nicht sein. Man bedenke, so ein Mensch ist bei Vermieter, potentiellen neuen Vermietern und Nachbarn, als Schlampinchen verschrien. Die kommen vorbei mit: "Alles in Ordnung? Können wir helfen? Ach, sie haben ja alles schön eingerichtet..." Natürlich, weil das nicht die echten Messies sind. Die würden sich im Übrigen auch für viel Geld nie dort melden. RTL braucht Zuschauerquoten. Mit so einem Quatsch werden die erfüllt, und der Zuschauer bekommt ein völlig falsches Bild von Messies.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!