Auf der Suche nach Rat

  • Seite 1 von 2
13.07.2016 00:57
avatar  Vogel
#1
Vo

Hallo
Ich lese schon eine zeitlang mit im Forum. Heute wollte ich mal meine Situation schildern. Es geht um meinen Mann.
Er kauft viele verschiedene Sachen die er dann in unsere Wohnung bringt. Ich räume die Sachen in zwei Zimmer damit ich sie nicht ständig sehe bzw, das die Kinder damit nicht spielen.
Im Rest der Wohnng habe ich dafür gesorgt das es sehr minimalistisch / sauber, ist. Also Besucher sehen die zwei vollgestellten Zimmer nicht.

In letzter Zeit sortiere ich viel in den beiden Zimmern und habe auch einiges in Müllsäcke getan zum wegbringen.
Mein Mann ist mir auch sehr dankbar für meine Hilfe. Er verspricht schon Jahrelang die Sachen zu verkaufen / wegzuwerfen aber immer kommt etwas dazwischen. Manchmal muss er Freunden / Familie helfen oder an einem anderen Tag ist er zu müde um was aufzuräumen.

Mich nervt die Situation weil wir im Wohnzimmer schlafen und die zwei vollen Zimmer als Rückzugsort für mich und die Kinder fehlen. Leider sind die Gegenstände auch nicht bruchsicher aufbewahrt da keine Regale in den zwei Zimmer sind und so ging schon so manches kaputt.

Meine Frage denkt ihr sein Verhalten hat etwas von einem Messi? Und ist es richtig von mir zu versuchen Ordnung zu schaffen oder sollte ich alles so lassen?

Viele Grüsse Vogel


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 03:55 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 03:58)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Vogel

Hallo Vogel!

Hört sich erstmal sehr egoistisch an von deinem Mann wenn er die Wohnung beschlagnamt für die ganzen Sachen die Ihr wohl wirklich nicht braucht und seine Ausrede das er zu Müde ist zum Aufräumen ist neee du das glaub ich genausowenig wie es den Weihnachtsmann noch gibt....

Doch du schreibst:

In letzter Zeit sortiere ich viel in den beiden Zimmern und habe auch einiges in Müllsäcke getan zum wegbringen.
Mein Mann ist mir auch sehr dankbar für meine Hilfe.


Na dann ist doch alles in Butter!! Sehr gut!! Mach weiter so bis langsam aber sicher alles weg ist was keiner von euch die nächsten 12 Monate brauchen kann oder auch die nächsten 12 Wochen nicht braucht oder von mir aus die nächsten 12 Tage nicht braucht oder noch besser die nächsten 12 Stunden nicht braucht.

Du schreibst: Mich nervt die Situation weil wir im Wohnzimmer schlafen und die zwei vollen Zimmer als Rückzugsort für mich und die Kinder fehlen.

Na das ist total doof, er kann doch nicht die Wohnung zweckentfremden, es ist eure Wohnung und keine Lagerhalle!!!

Also mach Ihm klar das du damit nicht einverstanden bist und es auch um das Kindeswohl geht. Kapiert er das nicht dann lasse es drauf ankommen und fordere Ihn auf das ihr zusammen aufräumen tut. Geht damit auf den Flohmarkt und mache Ihm klar das er nichts mehr aber auch ganrichts mehr mitbringen soll weil du sonst Ihm den Kopf mal waschen musst. Vielleicht ist das schon lange mal notwendig in eurer Ehe.

Deine Frage:
Meine Frage denkt ihr sein Verhalten hat etwas von einem Messi?

Also ich sag dir der ist ein Messie wie im Bilderbuch und braucht deine Hilfe!! Allein schafft er es nicht und wenn du eure Kinder genausolieb hast wie ihn auch dann befreie euch von den Sachen ganz Sanft, versuche ihn ganz lieb dazu zu bringen das er anfängt etwas wegzuwerfen, wenn er das tut dann bedanke dich bei ihm überschwenglich, sag ihm das er das total gut gemacht hat und es dich voll freut. Nimm Ihn in die Arme selbst für das kleinste Aufräumen. Lass Ihm Zeit doch wenn es nichts bringt dann versuche es mit Ihm zusammen, bringt das auch nichts dann sag Ihm das du darunter leidest und auch eure Kinder und ob er das denn so möchte? Lass dich auf keinen Fall vertrösten von Ihm von wegen er will alles verkaufen ach vergiss es doch!!! Es geht nicht ums Geld es ist eine verdammte Ausrede sowahr ich hier selbst ein Messie bin und auch ein Mann. Ich kenne das von mir selbst ich hab meiner Frau auch immer gesagt ja ich verkaufe die 6000 Bücher, ja ja ich mache das, nix hab ich verkauft sondern am ende verschenkt zum Glück. Also mach Ihm klar das es dich nervt oder noch besser sag Ihm einfach mal ganz klar das es dich ANKOTZT langsam wenn es sein muss, versuche es erst auf die Sanfte art und lobe lobe lobe Ihn wenn klappt. Langsam denn er braucht wohl dazu Zeit. Schreib uns einfach ob es klappt dann sehen wir weiter.

Achso ich weiss ja das nicht jeder ist mit meiner Art einverstanden, macht nichts denn wir sind hier in einem Diskussionsforum, einfach auch schreiben ich lese es auch gerne....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 00:04
avatar  Rosa
#3
avatar

Hallo Frau Vogel
du bist wohl die Frau eines komischen Vogels ;-)

Sei erst mal herzlich Willkommen hier

ja versuche ihm bitte deutlich zu machen -ohne Druck und schlechter Laune -also liebevoll
das es so nicht weitergeht kann und ihr alle darunter leidet .weil das ist ihm nicht so bewusst ist -
.er schiebt das alles so beiseite -ignoriert eure Bedürfnisse...
sonst hole dir hilfe von aussen....

lg rosa


das klappt auf Dauer nicht -hat Er eine Depression ? oder kaufsucht ?

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 00:10
avatar  Vogel
#4
Vo

Hallo Emin,
danke das du mir geantwortet hast. Ich versuche den Tipp mit viel Loben schon anzuwenden. Inzwischen hat mein Mann einen Sack mit alten Vorhängen einem Freund geschenkt. Ich hatte die Vorhänge praktischer Weise kurz vorher zusammen gesammelt.( Erfolgserlebnis )

Ich räume seit 2 Wochen die 2 Zimmer auf.

Jeden Tag sortiere ich und stelle ähnliche Sachen neben einander. Jetzt sind die Zimmer sauber und begehbar. An den Wänden stehen einige Tüten / Säcke/ kein Müll mehr.

Einfach wegwerfen würde mir schwer fallen weil es zum Teil original verpackt ist und natürlich Geld gekostet hat.

Wie hast du es geschafft so radikal deine Bücher zu verschenken? Tat es dir nicht leid wegen dem Geld?
Also Geld hat mein Mann damit schon verdient. Er hat mit den Jahren rausgefunden was sich besser verkaufen lässt. Und die Sachen in den zwei Zimmern lagert er bei uns weil eine Lagerhalle natürlich Geld kosten würde. Er hat sozusagen dazugelernt mit den Jahren.

Also stehe ich praktisch zwischen zwei Stühlen Verständnis für meinen Mann und genervt sein weil wir die zwei Zimmer nicht nutzen können.

Viele Grüsse
Vogel


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 00:25
avatar  Vogel
#5
Vo

Hallo Rosa,
der Name ist rein zufällig, viel mir beim registrieren ein.
Danke für deinen Willkommens Gruss. Ich bin froh etwas im Forum schreiben zu können.

Ich glaube nicht das er eine Depression hat, an sich ist er auch sparsam. Er kauft gebrauchte Sachen, leider etwas viel, bei den Kinderspielsachen musste ich schon ein Machtwort sprechen bzw. Zeige ich ihn " die Berge".
Er geht auch nicht gerne in die 2 Zimmer. Und er ist damit auch nicht zufrieden und entschuldigt / bedankt sich oft bei mir.

Wie meinst du das mit Hilfe holen von außen. Einige Bekannte sehen darin auch kein Problem. Sie sprechen nicht von Messi, eher von Lagerraum in der eigenen Wohnung. Mein Mann hat auch schon Freunde mit in die zwei Zimmer genommen um ihnen die Sachen zu zeigen. Deshalb frage ich mich ob er ein Messi ist. Weil hier im Forum schreiben viele Messis das sie sich schämen Leute herein zu lassen.
Viele Grüsse
Vogel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!