Aenderung

  • Seite 2 von 2
08.09.2016 00:40 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 04:58)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Rosa @Jennifer @Draculara @Ordnung

Selbst ist der Mann! Du schaffst das wie auch die vielen Aktionen bei dir im Haus. Doch zum Titel dieses Threads:

Änderung

Also wir sind alle hier weil wir was an unserem Leben oder als Angehöriger, Ehemann oder Ehefrau was an der Partnerschaft ändern wollen. Jeder ist hier weil er etwas geben oder nehmen möchte. Wie auch immer es ändert dich wenn du hier mitliest und auch wenn du mitschreibst. Wir können uns hier gegenseitig motivieren und auch mit Gutem Rat zur Seite stehen.

Doch wie aus meinen nun über 1000 Beiträgen hier im Forum ist ersichtlich: Nur wer seine Persönliche Entwicklung in die Hand nimmt wird wie meiner einer zum "Trockenen Messie". Das ist meine Überzeugung alles aufräumen allein bringt keine echte Änderung auf die Dauer finde ich. Solange ich hier mitlese und mitschreibe bin ich mir sicher das ich nicht mehr Rückfällig werde. Es ist interessant für mich zu lesen und antworten. Es beruhigt mich und gibt mir ein gutes Gefühl wenn ich Menschen hier etwas sie auf Ihrem Weg begleiten darf.

Bücher über das Messie Syndrom sind unterhaltsam zu lesen doch bringen diese so wie ich das beobachtet habe in den wenigsten fällen Menschen ins Trockene, wie oben beschrieben. Wenn es so einfach wäre dann könnte sich jeder ein Buch über das Messie Syndrom kaufen und er wäre weg davon. Klappte jedoch in keinem Fall den ich kenne. Wäre ja zu einfach oder?

Also Änderung heisst nicht sich Zuhause mit einem Buch verstecken und hoffen das es das Allheilmittel ist. Änderung heist für mich an sich zu glauben und an sich zu arbeiten. Bewusst werden wo die eigenen Charakterlichen schwächen sind und genau diese zu den eigenen Stärken zu machen. Also bin ich faul dann kann ich ein fleissiger Mensch werden. Bin ich antriebslos kann ich zu einem Energiegeladenen Menschen werden der andere sogar mitreissen kann. Klar einfach gesagt doch glaubt an euch, glaubt das es möglich ist innherhalb 6 Wochen seine eigene Wohnung so richtig wieder schön zu machen, glaubt an euch es in eurem inneren so richtig schön zu machen, also von Zwängen loszulassen, von komplexen wegzukommen, von den Bergen die in der Wohnung seit Jahren herumliegen wegzukommen. Glaub an dich, gib nicht auf und zeigs dir selbst was in dir steckt!

Beim einen gehts schneller weil er Hilfe hat, weil er vielleicht sich sogar Professionelle Hilfe ins Haus holen kann, weil er ein teil unserer Community ist und auch das umsetzt was er hier erfährt. Selbst in schlimmsten und hoffnunglosen fällen wurden hier Menschen innerhalb wenigen Monaten Glücklich, sie haben wie ich auch Ihre Berge weggeben können, brauchen nicht mehr aufzuräumen, brauchen sich nicht schämen wenn Besuch sich ankündigt, brauchen keinen Angst vor dem Vermieter der in die Wohnung kommen möchte.

Mensch glaubt an euch und und zeigt den festen willen etwas zu Ändern auch wenn es in Babysteps ist. Langsam kommt mach auch an Ziel nur loslaufen, die ersten Schritte machen musst schon du selbst.

Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, dem ersten Meter, dem ersten Gedanken. Mögen meine Zeilen dich ein bisschen anschubsen. Du wärest nicht hier wenn du es nicht wölltest. Also hast du den ersten Schritt gemacht zur

Änderung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 08:30
avatar  Ordnung
#7
Or

,

Oder mit Homer, der Weg ist das Ziel, jeder Schritt zaehlt zum Ziel, auch der zum WC inzwischen.

LG ssT RO

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!