Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 105 von 258
08.12.2018 17:41
#521
avatar

Und es geht weiter...
Altlastenliste:
#wichtige infos per mail/Arzt
#CDs mit infos brennen
#Paket2k/wichtig>bin dran
#Paket3
#weiter im Papierhorror sortieren>ich kämpfe
#Sicherung Fotos h/usw speichern
#restliches Papierzeugs>bin dran
#Papierobjekt orange>bin dran
#Unterlagen A vorbereiten
#etwas anschauen +dazu schreiben
#wichtige mail

Heute schon geschafft:
#vieles im Haushalt gründlich gereinigt, gestaubsaugert, gewaschen, geputzt usw >erledigt
..ansonsten noch immer der Kampf an der Papierfront....
nun steht jedoch erst einmal auf dem Plan für jetzt:
#Listen neu nach Priorität ordnen (auch obenstehende)
#hw
#Maske
#Abrechnung
#Magnesium
#Nä n
#mail
#Objekte Kiste
#Marmelade
#Medikamentenbestellung
#Behältnis Tierchen reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 19:13
#522
avatar

#Listen neu nach Priorität ordnen (auch obenstehende)>bin dran
#hw>erledigt
#Maske
#Abrechnung
#Magnesium
#Nä n>bin dran
#mail
#Objekte Kiste
#Marmelade
#Medikamentenbestellung
#Behältnis Tierchen reinigen
#Papierhorror sortieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 15:56
#523
avatar

...nur eine kurze Zwischenmeldung:
DER PAPIERHORROR BEFINDET SICH IN DEN LETZTEN ZÜGEN ich fühle mich nach hüpfen°tanzen°springen
noch einige Handgriffe, dann ist es geschafft
(mit Ausnhame eines kleinen Packens, dessen Bearbeitung ich aus organisatorischen Gründen auf 2019 verschieben muss, >grummel< ich hätte das SO gerne noch dieses Jahr geschafft, aber was solls.
Nächstes Jahr geht es dann noch mit einem weiteren Papierstapel in der Wohnung meiner Mutter weiter (zum Glück nicht sooo viel)
Und ein weiteres Großprojekt, das ich unbedingt nächstes Jahr angehen will: Horror-Keller Nummer 1 (wir haben fünf davon wenn man die bis zum Anschlag vollgestopfte Minikellerdusche und das ebenso bis zum Anschlag vollgestopfte Minikellerklo mit einrechnet... plus Flur )
Nummer 1 ist der sogenannte Vorratskeller. Gerümpelig vollgestopf und zugestellt, dass in der Mitte ein schmaler Gang zum 'laufen' bleibt.
Im ersten Schritt möchte ich die Regale auf der linken Seite frei räumen, und mir mit Milchkartons und Dosenkartons (diese stabilen Kartons, in denen im Supermarkt die Milchtüten bzw Dosen drinstehen also nicht die Kartons in denen die Milch drin ist ) eine Art Schubfächer basteln. Dann bekommen die jeweiligen Schubfächer Etiketten (Leere und saubere Einmachgläser / Marmelade (Sorte/Jahr) / Eingemachtes / Gekaufte Dosen und Gläser / ect) und alles wird so geordnet, dass das 'älteste' also 'muss am frühsten aufgegessen werden' vorne steht, und so nichts mehr schlecht wird weil es irgendwo ganz hinten in Vergessenheit gerät....
...so, nun blos nicht ablenken lassen, the papers are calling


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 09:04 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 16:58)
#524
Ra

bisher wäre "die dunkelblaue Polyester/Shell-Stoff Weste an den Ärmeln kürzen" an einer Seite teils umgesetzt (noch nicht komplettiert), zusätzlich auch die hellgraue Weste beim Nacken vom Material korrigiert (vorhin komplettiert), auch beim SMW-Shirt wäre eine Seite bereits schmälernd umgesetzt, die zweitere wäre noch teils in Planung.


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #472

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #467
geplant wäre dann beim Nähen noch

° das orange-dunkelrot-dunkelgraue Hemd innen Maschinen-geeignet korrigieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das schwarze ex-Shirt als Baumwoll-Material als kühlere Decke noch komplettieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung, wurde ziemlich viel bereits Maschinen-geeignet passend genäht.

° die hellere Shorts mit Loch korrigierend nähen
mit weissen Nähfaden in Planung.

° das schwarz-rote Shirt beim Kragen korrigieren
wurde bereits in der Breite mit Quer-Naht geschmälert, es wäre beim Kragen jedoch noch nicht allzu-perfekt.

° die dunkelblaue Polyester/Shell-Stoff Weste an den Ärmeln kürzen
mit schwarzen Nähfaden teils begonnen. plane spezifisch mit Platz/Öffnung für den Daumen durch dieses Modell zu ergänzen.


die Ideen unterhalb, wären eher vom Material und der Dauer eher teils aufwändiger umgesetzt in Planung

° das schwarze Shirt mit der Aufschrift 'SMW' passend zu korrigieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das orange-dunkelblau-schwarze-Netz Shirt in der Breite schmälern
Nähfaden-Farbe ist erst noch Planung.

° das schwarze Shirt mit u.A. weissen Schriftzug in der Breite zu schmälern
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das dunkelgraue Hemd mit senkrechten Linien als Ärmellänge kürzen
mit hellgrauen oder schwarzen (dunkelgrau wäre toll, ist jedoch grad nicht bei mir verfügbar) Nähfaden in Planung.


° noch ein paar weitere Kleidungsstücke (eher Hemden / Shirts / etc.) in Planung & ein paar erweiterte Ideen, welche ich designen mag: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #467
ich plane auch auf hell/dunkelgrauen Shirt, zuvor einfärbig und später mit Nähfaden und vlt noch mit Muster (damit die Nähte eher gerade aussehen) zB wie eins meiner bisherigen Shirts: mit Kopfhöher als Modell, dranzunähen. ich fand es vom Muster toll, mag es jedoch in anderen Farben. positiv: Nähte färben nicht / fusseln nicht / etc.


würde ich einen Hoodie mit einer Seite aus kühleren Material und an der anderen Seite mit wärmeren designen, würde er wendbar & effektiv sein?, denn manche Westen hatten durchaus den Reissverschluss an der Innenseite und optional könnte ich an mein Modell hingegen auch Knöpfe stattdessen ergänzen zB grössere und je abwechselnd: zB je 10cm, 30cm, 50cm, etc. einen Innenknopf, 20cm, 40cm etc. hätte je einen Aussenknopf.


geplant wäre auch das Markieren des Stoffteils als neues Messgerät für zB 1,70 Meter in je 5cm-Abständen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 14:41
#525
avatar

....nach langer Zeit wieder hier... durch Überforderung an anderen Stellen und gesundheitliche Probleme hat sich das Chaos wieder ausgebreitet, einiges davon konnte ich jedoch innerhalb der letzten Tage wieder zurückdrängen....
Ziel jetzt ist es einerseits, den damals bereits erreichten Zustand von vor zwei Monden wieder herzustellen, andererseits, an weiteren Chaosherden anzusetzen...

heute bereits erreicht:
#Waschbecken putzen >erledigt
#Waschbecken entkalken >erledigt
#Wäsche abhängen und verräumen >erledigt

jetzt möchte ich gerne:
#restliche umherhängende Kleidung aufräumen
#einiges an Papieren einheften
#sämtlichen Kleinkram der an Stellen liegt, die vor einigen Wochen frei waren, an seinen Platz zurückräumen...
#einige mails beantworten
#frisches Essen vorkochen
#Gewürz!
#Pflanzen aussähen
#Vorbereitung in einem der Chaos-Keller stückchenweise mit ordnen zu beginnen
#Kleidungspaket I in die elektronische Bucht packen
#Kleidungspaket II in die elektronische Bucht packen
#Waschmittel in eine kleine Dose (suchen!) umfüllen weil praktischer (das herumgesaue mit der Verpackung geht mir schon so lange auf die Nerven...)


...so, ich weis, eine lange lange Liste ist das. Aber ich werde mir einfach Stück für Stück die Punkte heraussuchen, auf die ich spontan am meisten Lust habe.... nebenher heißen Tee trinken, ein Räucherstäbchen anzuünden, Musik hören....
Hat jemand von euch da draußen Lust, mitzumachen und gemeinsam aufzuräumen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!